Star Trek Rätsel!

Aber TAS war in der Übersetzung die ich jedenfalls ein paar mal geshen habe ein ziemlicher Schwachsinn (Lachender und und Kalauer reissender Spock....).
 
@Kirk: Dafür kann die Serie ja nix, und in der Synchro von CIC ist die Serie auch sehr gut

@Dave Grohl: Du hast die Frage nicht verstanden, es geht nich darum das er in TNG das erstemal auftaucht (was ja sowieso in TAS war) sondern das er in TAS und TNG auftaucht
 
Dann formulier ich die Frage halt um:

Wie lautet der vollständige Name des Planeten, der mit "P" beginnt, 6 Buchstaben hat, keine Zahl als Zusatz hat und in einer TNG-Folge auftauchte.

Tipp: Der Planet wurde zum ersten Mal in einer TAS-Folge erwähnt.
 
Den einzigen Planeten, den ich mit P und 6 Buchstaben kenne ist der Mond "Praxis".
Der ist aber aus "Star Trek VI - Das Unentdeckte Land" und diente irgendwie zur Versorgung der Klingonen, oder so. Der wurde dann auch irgendwann zerstört.
 
:D
Was wird als Ursache für das Verschwinden der USS Sarajevo NCC-38529 der Istanbul- Klasse angesehen?
 
Anfänglich das Dominion, jedoch wurde man eines besseren belehrt, als das Schiff aus dem Gamma-Quadranten zurückkehrte.
 
In "DS9 In Purgatory's Shadow" wurde erwähnt, dass die Raumschiffe Sarajevo, Maryland und Proxima im Gamma-Quadranten verschollen seien und wahrscheinlich vom Dominion zerstört wurden.
Die Sarajevo kehrte jedoch irgendwann vor 2374 zurück und beteiligte sich am Krieg gegen das Dominion (DS9 In The Pale Moonlight).

Für die Istanbul-Klasse gibt es bis dato keine Beweise.
 
Dann gebe ich an dich zurück Spike! Dass das Schiff wieder zurückgekehrt war, hatte ich gar nicht gewusst... :D
 
Ähm, die... Enterprise?

Also das Raumschiff der neuen Serie "Enterprise", das noch vor Kirk, Scotty, Pille und Spock losdüste.
 
Ich rate einfach mal :D

"Andromeda Ascendant"

Jetzt hab ich mich bestimmt blammiert
 
Zurück
Oben