Star Trek Rätsel!

Mmh, ist das ne Fangfrage? Gene Roddenberry ist tot. Und zwar seit nunmehr fast Sechs Jahren?!

Wenn er schon augebrochen ist, dann mit einer herkömmlichen Trägerrakete der NASA und das nur ... als 10 gramm schwerer Staub kurz nach seinem Tot ;)

Falls sich deine Frage aber auf eine Fernsehserie bezieht dann erklär mir mal warum Gene mit auf der "Andromeda Ascendant" sein sollte?! Ich mein, es war zwar seine Idee, aber fliegt er mit?? Son Mist!!

Und zu Captain Chris .... Enterprise war noch nicht mal Roddenberry's Idee ;) LGaubst doch nicht im ernst, dass ER sich so nen Schrott ausgedacht hätte

Okey, okey.. sehs ja ein.. im Oktober sind es 10 Jahre.. ist ja auch egal.. was zählt ist... Er ist nen Stück verbrannte Asche..

Und wo ich mir gerade das Bild anschaue, wieso ist das Personal von Starbase 129 das gleiche wie von Starbase 153?
Und von der U.S.S. Tripoli das gleiche wie auf der U.S.S. Zapata?

Wohl mit keinem, da er tot ist

Bei dem Gene R. aus dem Quiz handelt es sich nicht um den Gene R., Erfinder von Star Trek.

und das jahr 2160 noch gar nicht war.

TNG spielt auch im 24. Jhdt. und das war auch noch nicht.

Und wo ich mir gerade das Bild anschaue, wieso ist das Personal von Starbase 129 das gleiche wie von Starbase 153?
Und von der U.S.S. Tripoli das gleiche wie auf der U.S.S. Zapata?

mögl. ST-Erklärung:
-------------------
Der Starfleet sind wohl die Leute während des Krieges ausgegangen und da musste halt geklont werden.

RL-Erklärung:
-------------
Das konnte man in der Episode sowieso nicht lesen, also war es den Machern des Displays egal. Eine Prise Faulheit dürfte wohl auch dafür verantwortlich sein.

Bei welcher Sternzeit wurde die SS Raven zum ersten Mal von den Borg gescannt?

Ich geh mal davon aus, dass du damit ein Starfleet-Raumschiff meinst.

Falls Erd-Starfleet, dann Enterprise NX-01.

Falls Föderations-Starfleet und das eine Anspielung auf das Buch "Der letzte Schachzug" sein soll, dann USS Sentry.

Wie heißt der 2. Planet des Braslota-Systems?

Braslota II oder 2 lasse ich nicht als korrekte Antwort gelten. :D :p

@Spike& Relativity:
Erzählt mal bitte, wo das mit Gene R. und DY-1200 vorkommt! Ist das ein Buch, TAS oder kommt das auch in einer der mir bekannten Folgen vor? :D

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich habe einfach "Gene Roddenberry 2160" in google eingegeben und sofort bei der ersten Linkbeschreibung stand die Antwort. :)

Das kam in der TNG Folge "Up the Long Ladder" (Planet der Klone) vor. Am Anfang der Folge erhält die Enterprise-D einen veralteten Notruf und Picard läßt sich daraufhin eine Liste aller Raumschiffe anzeigen, die in diesem Raumsektor unterwegs waren, um herauszufinden, von welchem Schiff der Notruf kommt.

Zurück
Oben