STAR TREK 11

da muss ich sullivan recht geben.... weil über das leben auf der erde wird kaum etwas gesagt. es reicht auch wenn der film nur zwichen 50% und 70% auf einem Planeten spielt, zb kolonisieren eines planeten im Delta quatrant und die diplomatichen probleme (ohne viel Ballerei)

Zum thema mit DS9 , ich guck ds9 nicht oder nur selten...die schlüsselepisoden die mann als fan kennen muss guck ich, das wars dann auch..... aber ds9 ist halt ma voll mit konfliktenb allein das es schon eine cardasianiche station ist... und natürlich das mit bajor usw

USS Nelame schrieb:
Lol, was für ein Fan bist du denn? Sogar ich weiß, dass der Dominionkrieg die letzten beiden Staffeln eindeutig dominiert
Hey, willst du etwas behaupten, Illuminat23 wäre blöd?
Wenn er meint, DS9 und ST8 währen Paradebeispiele für mehr frieden, dann wird es da ja wohl keinen Krieg gegeben haben. Er wird schon wissen, wovon er spricht!

Oh man, von Sarkasmus habt ihr aber auch noch nie was gehört, oder? :dead:

Tribble-Freund schrieb:
Zugegeben, ich bin jetzt nicht so der Experte für DS9, aber gab es da nicht mal so einen Krieg über ein paar Folgen?

Hm, offensichtlich nicht. Muss mich wohl getäuscht haben.
Naja, war dann wahrscheinlich in Andromeda, oder so.

Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden.
Staffel 5-7 in DS9 war Krieg aber ich meine die Atmosphäre der Serien.
Zum Beispiel folgen wie VOY:
7 of 9 wird in die Zukunft geholt um auf der Voy eine Bombe zu finden.
Mit schönen Szenen von Utopia Planitia.
Das sind gute Folgen. Es soll nur einen Film geben der ruhig Kampfelemente haben kann, nicht aber wie bei NEmesis die Halfte vom Film füllt!

Hört Hört , nemesis ist auf einer weise gut, aber es ist zu viel geballere und zu düster.... und zu grün, das erinnert mich dann eher an die Borg.. die haben auch irgendwas grünes an sich.... hätte ich nicht gewusst das es sich um reuraner /rumulaner handelt.. hätte ich genauso denken können das es sich um die Borg handelt (und wenn der adler da nicht wäre den ich eigendlich ganz cool finde)

@Illuminat: Und du darfst mich nicht falsch verstehen.
Sicherlich sind DS9 und ST8 beides gute Werke (die letzten Staffeln DS9 sind meine Lieblinge von Trek) aber sie sind nun mal auch beide sehr Kampflastig. Zwar ist die Action nicht annähernd so Sinnlos wie in Nemesis - ihre Richtigkeit wird mehrmals in frage gestellt - doch nichts desto trotz dominieren die Kämpfe.

Wenn sie überhaupt etwas für den Frieden getan haben, dann nur als abschreckendes Beispiel.
Aber sie zeigen kaum wie 'man es richtig macht', wenn man eine Serie mit wieder mehr frieden gestallten will.

Auch bei TNG konnte es zu Kämpfen kommen. Doch sie waren immer nur die letzte Möglichkeit.

genau, picard zog es immer vor alles diplomatich zu regeln und erst wenn es nicht anders geht von den waffen gebrauch zu machen

Tribble-Freund schrieb:
@Illuminat: Und du darfst mich nicht falsch verstehen.
Sicherlich sind DS9 und ST8 beides gute Werke (die letzten Staffeln DS9 sind meine Lieblinge von Trek) aber sie sind nun mal auch beide sehr Kampflastig. Zwar ist die Action nicht annähernd so Sinnlos wie in Nemesis - ihre Richtigkeit wird mehrmals in frage gestellt - doch nichts desto trotz dominieren die Kämpfe.

Wenn sie überhaupt etwas für den Frieden getan haben, dann nur als abschreckendes Beispiel.
Aber sie zeigen kaum wie \'man es richtig macht\', wenn man eine Serie mit wieder mehr frieden gestallten will.

Auch bei TNG konnte es zu Kämpfen kommen. Doch sie waren immer nur die letzte Möglichkeit.

Und genau da kommt der springende Punkt:
In DS9 kann man nicht verneinen, dass es auch viel um TRauer, Schmerz und Verlust, Humor und Freude neben den Kämpfen kommt.
Bei Nemesis ist ab anfang die Hochzeit aber dann bekämpfen sich die Herren Picard den Rest.
Und in TNG sind kämpfe wirklich immer die letzte Lösung...wenn es dazu kommt dann aber ernsthaft und glaubwürdig...nicht ein Schiff das
1.durch Tarnung feuert (gab es schon ok)
2.Super hyper mega starke schilde hat, die 10 Photonen, 10 Quantentorpedo, viele Phaserschüsse und Romulanische Distruptors aushalten..

Das ist doch alles zu fiktiv.
Die Scimitar ist zwar groß genug um viele Generatoren mitzunehmen aber die Riesenshuttlerampe, die breiten Gänge die Riesen brücke und der Talaronemitter verschlingen zu viel Platz!!! ALSO
ST10 najanaja

Trotzdem der Film mag öde wirken,aber die Special Effects waren wirklich sehr gute Arbeit...

Was meinst du mit den Schilden???
Die lagen diesesmal ganz eng am Schiff, oder?

genau und das sah scheisse aus, was ich aber geil fand war als sich der clon und picard von schiff zu schiff angesehen haben

Eine gute Szene da hast du recht
doch die Schilde wie ich finde
wirken besser als bisher
aber die Scimitar zu viel Kraft sie hat jaja
das war nicht gut oja.

Alle TNG-Kinofilme waren mehr oder weniger zu actionlastig. Gut, es gab auch Szenen, die lustig (ich denke an die betrunkene Deanna) und nachdenklich machend waren (Datas Aufopferung und das friedliche Leben der Ba'ku)aber sonst: viel Phasergeballer und James-Bond-Autofahrten (was nicht heißt, dass ich nicht James Bond gerne sehe!)
Da lobe ich mir ST VI!

Schade ist, dass es nur TNG und TOS Filme gibt.
Aber der beste ist ST9.
Eine Mischung aus Action, Feelings, Humor und aktuellen Themen, wie zum Beispiel wann aus Recht Unrecht wird und dass nicht alle Befehle richtig sind.
Enttäuschen fand ich:
ST10
ST1
ST3
die waren irgendwie von der Story her öde.
ST4 hat noch Ökobotschaften
2 ist spannend.
5 ist etwas zu gottesnahe aber noch ok
und 789 waren die besten !

Faschisten???
Was haben die den getan??
Etwa das mit den Son'a???

Ach Zwischenfrage: nerve ich jemanden mit dem gereime manchmal???

Soweit ich es verstanden habe snd die Ba'Ku doch freiwillig gegangen und haben niemanden abgewiesen.

Und Du meinst, dass sich nur der weisse Teil der Bevölkerung entschlossen hat der Technologie zu entfliehen, während sich sogar unter der wirklich kleinen Besatzung der Überwachungsstationen der Föderation mehrere verschiedene ethnische Gruppierungen befinden?

Zurück
Oben