STAR TREK 11

hm ich habe gehört, das Berman derzeit an einem neuen Film sowie Serien arbeitet.. allerdings war das auch nur ein Gerücht, wo keine direkten Quellen genannt wurden.
 
ich hab im Offizielen Star Trek Magazin gelesen, dass der 11.teil über den ersten krieg mit den romulanern handeln soll!
 
Kingpin000 schrieb:
ich hab im Offizielen Star Trek Magazin gelesen, dass der 11.teil über den ersten krieg mit den romulanern handeln soll!

*grins* ich hab von zwei anderen, verschiedenen Varianten gehört (Star Trek Prequel, Film mit verschiedenen Crews..) beides aus Interviews mit Rick Berman..

in einem Interview wurde auch von drei Serien Konzepten geredet. Mal sehn was draus wird...

Allerdings habe ich in einer anderen Zeitschrift wieder gelesen, dass Rick Berman wohl an einem Star Trek Prequel arbeitet (ob nun Film oder Serie wurde da aber nicht genannt), welches 2007 ausgestrahlt werden soll...

Die Gerüchte Küche arbeitet anscheinend auf Hochtouren *G* mal sehen, was (und ob) es davon wird....
 
hoffentlich können se da endlich mal wieer das echte ST-Feeling vermitteln, welches ja in den letzten Serien zum Teil zu kurz gekommen ist. Oder sie lassen das ganz weg und entwickeln eine Serie ohne Bezug auf StarTrek (das wäre allerdings äußerst schade)
 
mhh die Serien Konzepte, von denen ich gehört hab, klangen nicht sehr berauschend.. ich steh ja jeder neuen ST Serie relativ unvoreingenommen gegenüber, aber da müsste ich dann schon schlucken..
(beim einen Konzept drehte es sich um die alte Kirk-an-der-Academy Story, bei der anderen darum, eine Serie zu drehen die zwischen dem 16 Jhr und dem ersten Warpflug handelt *grübel* allerdings konnten bei diesen Konzepten keine schriftlichen Quellen ermittelt werden, angeblich war`s ein Interview im Fernsehen..)
Würde mich aber doch mal interessieren, was mit dem "Star Trek Prequel" gemeint war.. weil das würd ja darauf in etwa passen.. (leider fand ich keine weiteren Quellen dazu..)
 
Da muss ich aber auch schlucken... :dead: :bibber:
Da würde mir eher in den Sinn kommen eine Serie zwischen dem ersten Warpflug und der Fertigstellung der NX- 01 zu drehen. Weltkrieg usw. hatten wir ja auch schon genug und einen Kirk, der täglich auf der Akkademie ein Mädel abschleppt brauchen wir uns ja wohl auch nicht antun zu müssen. :kotz: Also wenn da nicht noch einiges an Ideen kommt, dann sag ich nur "gute Nacht StarTrek"... :bibber:
 
naja.. vielleicht wollen sie ja nur Gerüchte in die Welt setzen, um das Interesse nicht zu schnell abklingen zu lassen... und machen dann was ganz anderes..
 
ich sage als erstes mal den berman absetzen dann eine kreativ pause und dann jemanden holen der ahnung davon hat dann würde es auch mit einem prequel klappen
 
Ich bezweifle stark, dass durch eine kreative Pause eine von manchen offensichtlich gewünschte 2 Stündige Diskussion über Moral, Ehre und Pflichtbewusstsein kommen wird.

Die Zeit ist nunmal so und soviel anders als die alten StarTrek-Filme sind die neuen nun auch nicht wirklich.
 
Das Problem ist, dass Star Trek 10 von einem Autor geschrieben wurde, der keine Ahnung von ST hatte und per Crahskurs eingewiesen wurde.

Ein Trekkie hätte es sicher besser gemacht:
denn seien wir mal ehrlich:
ST10 war öde: erst die lange Hochzeit noch ok
aber dann die Argofahrt auf dem Planeten ...öde
das treffen mit shinzon......zu fade
der kampf........eintönig
insgesamt:der film hat nur eine Haupthandlung das ist schon öde
aber es gab keine richtige Star Trek Atmosphäre denke ich
ews war einfach so anders als die Filme davor


NEUE FRAGE: welcher war der beste Film:

ST 8 und 9!
 
Torias schrieb:
Und das wäre für dich StarTrek-Feeling? Nein Danke.

Nein, wäre es nicht, weil es nichtmal mehr Bezug zu ST hätte, aber es wäre zumindest interessanter, als die anderen Ideen und man hätte dort auch merh Spielraum für neue gute Inovationen.

@illuminat23: Das Thema hatten wir schonmal, nämlich hier
 
Also Leutz
1. Laut der Offizielen Deutschen Website , deren Newsletter, soll Jonathan frakes die regie übernehmen und will irgendwas machen als die föderation noch in den anfangstatien war

2. Nemesis ist ein Kriegsfilm...hat aber nichts mehr mit Star Trek zu tun, ich finde es sollte mal wieder einen Film geben in dem an irgendwas geforscht wird....es ethik und freundschaft gibt und kein sinnloses rumgeballere (zb so wie ST IV, I, III,)
Das waren schöne Filme obwohl meine Favouriten ST IV und ST VIII sind.
 
Star TRek muss sich wieder in die TNG uns DS9 -Phasen entwickeln.
Nicht dieses STX geballere.

Der beste war 8 und 9.
Es muss mal wieder Frieden geben.
Zum BEispiel neue Technologien auf Schiffen können auch interessant sein. Damit meine ich keine Trikobalttorpedos!
Vielleicht Frieden zwischen ufp und romulanern
 
Illuminat23 schrieb:
Star TRek muss sich wieder in die TNG uns DS9 -Phasen entwickeln.
[...]
Es muss mal wieder Frieden geben.
Zugegeben, ich bin jetzt nicht so der Experte für DS9, aber gab es da nicht mal so einen Krieg über ein paar Folgen?

Hm, offensichtlich nicht. Muss mich wohl getäuscht haben.
Naja, war dann wahrscheinlich in Andromeda, oder so.
 
:hmm: Es herrscht immer Krieg, mein Freund. Allein der Dominionplot dominierte nahezu die letzten beiden Staffeln. Sowas sollte man eigentlich mitkriegen.
 
Tribble-Freund schrieb:
Zugegeben, ich bin jetzt nicht so der Experte für DS9, aber gab es da nicht mal so einen Krieg über ein paar Folgen?

Hm, offensichtlich nicht. Muss mich wohl getäuscht haben.
Naja, war dann wahrscheinlich in Andromeda, oder so.

Lol, was für ein Fan bist du denn? Sogar ich weiß, dass der Dominionkrieg die letzten beiden Staffeln eindeutig dominiert und dort kaum für etwas anderes Platz lässt. Insofern kann ich auch illuminat23 nachvollziehen, wenn er meint, es muss mal wieder Frieden geben (In ST gibt es ja in Nemesis schon seit 4 Jahren Frieden, aber davon erfährt der Fan ja nichts...)
 
Ich wäre mal für ein ganz anderes Konzept, dieses ewige Gedüse durch den Weltraum reisst doch niemanden mehr vom Hocker. Der nächste Kinofilm sollte meiner Meinung nach hauptsächlich (und damit meine ich ca. 99% der Zeit) auf einem Planeten spielen, z.B. der Erde. Es muss doch auch mal möglich sein, die Zukunft zu zeigen, ohne dass sich alles um Raumschiffe oder das Weltall dreht.
Einen konkreten Storyvorschlag kann ich leider nicht liefern, aber es würde wohl entweder auf eine moderne Version von "Indiana Jones" hinauslaufen, oder eine Variante von "24" - angesiedelt zu Zeiten Picards, also späte 60er des 24 Jahrhunderts. Am liebsten mit völlig neuen Charakteren, aber auch mit bekannten Gesichtern, z.B. Barclay oder...hm, sonst fällt mir grad niemand ein, der meistens auf der Erde lebt. Wie auch immer, ich würde gerne mal mehr von der Zivilisation der Zukunft sehen und nicht dauernd die Schotts von Raumschiffen.
 
Zurück
Oben