Spekulationen über die Story

Ich glaube, dass sich alle sinnvollen Handlungsmöglichkeiten die sich in Startrek durch Zeitreisen ergeben würden schon alle ausgereizt wurden.
Oh naja, das ist doch etwas hart ;) :D

Ich glaube, dass sich alle sinnvollen Handlungsmöglichkeiten die sich in Startrek durch Zeitreisen ergeben würden schon alle ausgereizt wurden. Dass man in ENT auf Zeitreisen gesetzt hat, war imo der Hauptgrund dafür, dass die Serie vor die Wand gefahren ist.
Was aber mMn wirklich reizvoll war: Die Ausflüge in die Zukunft, sei es in "Shockwave", "Azati Prime", oder auch in "Future Tense"...

Die Ausflüge in die Zukunft waren auch in den Serien irgendwie immer ein Hingucker und liefen wohl auch ganz passabel.
Im Kino sah man sowas glaube ich noch nie.. Schade.

Das Problem bei Zeitreisen in ST ist aber eben leider, dass die Autoren immer irgendwie meinen, das würde die Story aufwerten. Das ist aber ein Irrtum. Eine Zeitreise kann eine gute Story nicht wesentlich besser machen und schon gar keine schlechte Story retten.

Gruß, Dave

Tja, ich muss sagen, ich stelle mir wirklich die Frage, ob es lohnt, da ins Kino zu gehen. Die Story finde ich grottig (und schon wieder eine Zeitreise mit der Rettung der Erde! Nicht, daß ich was gegen Zeitreisen hätte, die sind sogar immer mega-spannend, aber im Kino hatten wir das schon zweimal, First Contact und Voyage Home), dann schoon wieder die Romulaner als Bösewichte...

Und dann heißt er auch noch 'Nero' (OmG) und das Bild, was ich heute zu Gesicht bekommen hab, sieht ja wohl eher nach einem Vulkanier aus. Aber was sollen diese Tribal-Tattoos???

Das Brückendesign....
Ich bin KEIN Kontinuitätsfanatiker, ich habe gern Enterprise geguckt, auch wenn manche sich schon damals über die moderne Brücke da aufgeregt haben. Aber was NUN die Brücke sein soll... das passt ja überhaupt nicht mehr rein. Das ist eben das Problem von Prequels, die sie auch noch so dazwischen quetschen müssen, das es mit dem passenden Design nicht mehr klappt. Aber was drehen sie überhaupt ein Prequel???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben