Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, möglicherweise ein berechtiger Einwand, andererseits sind gerade Bärtierchen auf dem Mond gelandet[189] - somit kommen sie sogar den aktuellen Mondlande-Plänen der Menschen zuvor. Insofern sind die Bärtierchen im Weltall schon irgendwie ein "regelmäßig zu erwartendes Feature".Also auch wenn es wohl diese Bärtierchen im Weltall schon gab, finde ich trotzdem nicht, dass das ein "regelmäßig zu erwartendes Feature" ist.
Die Saturn Awards wurden gestern verliehen. DIS hat in allen drei Kategorien gewonnen; als Nebendarsteller hat sich Doug Jones durchgesetzt. The Orville ist hingegen leider leer ausgegangen (gewonnen haben Westworld, Sam Heughan und Emilia Clarke).[195][196]
- DIS is nominiert für fünf Saturn-Awards: BEST STREAMING SCIENCE FICTION, ACTION, & FANTASY SERIES, BEST ACTRESS IN STREAMING PRESENTATION (Sonequa Martin-Green) sowie drei mal für BEST SUPPORTING ACTOR IN STREAMING PRESENTATION (Cruz, Jones, Peck). Anson Mount wurde dabei merkwürdigerweise übergangen.[177][178]
- The Orville ist nominiert für drei Saturn-Awards: BEST SCIENCE FICTION TELEVISION SERIES, BEST ACTOR ON A TELEVISION SERIES (Seth McFarlane) sowie BEST ACTRESS ON A TELEVISION SERIES (Adrianne Palicki).[178][179]
So, die entsprechenden Emmys wurden nun verliehen. DIS hat tatsächlich den Emmy für Outstanding Prosthetic Makeup bekommen, alle* anderen Emmys gingen an Game of Thrones[198][199] - sehr eindeutig der Final-Bonus für die letzte Staffel einer Serie, die mal gut war. Wobei man durchaus sagen kann, dass die Serie vom technischen Standpunkt nicht sehr nachgelassen hat; lediglich die Autoren haben deutlich nachgelassen - ohne Buch-Vorlage konnten die Autoren leider den Schreibstil nicht aufrecht erhalten[200].Ich hoffe, dass Orville den Emmy für Visual Effects bekommt und DIS den für Prosthetic Makeup sowie Michael Sheen aus Good Omens den Saturn für den besten Nebendarsteller (Streaming); bei den anderen Kategorien habe ich mir noch keine endgültige Meinung bilden können.
- DIS ist außerdem nominiert für vier Emmys: Oustanding Main Title Design, Outstanding Prosthetic Makeup (If Memory Serves), Outstanding Sound Editing for a Comedy or Drama Series (One Hour) (Such Sweet Sorry, Part 2) sowie Outstanding Special Visual effects (Such Sweet Sorry, Part 2).[180]
- The Orville ist nominiert für einen Emmy: Outstanding Visual Effects (Identity, Part 2).[181] Es tritt in der Kategorie also in Konkurrenz zu der DIS-Nominierung.