Musik

Und ich dachte, ich sei mit ausschließlich Klassik (also Strauss, Bach, Mozart.....) schon komisch, aber das was ich hier lese... :D
Endlich bin ich nicht mehr alleine *jubel* :)

ptambient schrieb:
Außerdem höre ich noch gerne Depeche Mode, Joy Division / New Order, Ramones, Ghost of the Robot / Gods of the Radio, Napalm Death, Finntroll, White Zombie, Kyuss uvm., was ja eher dem Allgemeingeschmack entspricht.

Sehr gute Mischung. :D

USS Nelame schrieb:
Und ich dachte, ich sei mit ausschließlich Klassik (also Strauss, Bach, Mozart.....) schon komisch, aber das was ich hier lese... :D
Endlich bin ich nicht mehr alleine *jubel* :)
War ich auch mal lange Zeit lang - hat sich aber letztes Jahr grundlegend geändert.

Euer
hannibal

Tatsächlich habe ich in letzter Zeit ein ziemlich weites Spektrum bekommen.
Früher habe ich ausschließlich New Metal (Korn,system of a down...) und Punk Rock gehöhrt.

Ich höhre das Zeug (je nach Stimmung) auch immernoch ziemlich gerne ... naja Punk Rock nicht mehr - nee wirklich gar nicht mehr Höchstens vieleicht das Dookie Album von Green Day, aber ansonsten ist Punk Rock echt Musik für die Tonne :hmm2:

Erweitert hab ich mein Spektrum über Metallica (Heavy Metal) und Apocalyptica (Metal auf Cellos) hin zu Streich Orchestern.
Außerdem Höhre ich ganz gerne Regge (Seit Jimmy Cliff in Karlsruhe).
Jazz kann ziemlich gut sein ... genau wie Blues.
Ich mag anspruchsvolles und verrücktes auf Gitarren; Schlagzeugen; Geigen; Cellos .... Gesang ist bei mir nebensächlich bzw. ganz unwichtig (nur cool zum mitsingen/gröhlen :)

Was ich gar nicht haben kann sind Sämtliche Hip Hop und Techno abarten - sämtliche. (Regge mal ausgenommen)
Das ist definitiv schlimmer als Punk ;) Kann ich gar nicht höhren sowas - da wird mir richtig schlecht; es streuben sich die Haare ...

joar denke das wars zusammenfasssend:

Rock ( aktuell: coalminers beat ; scrubs theme)
Heavy Metal (Metallica)
New Metal (System of a down)
Diverses über das man so stolpert in Richtung Rock oder Jazz

Also ich find Schnappi, Holzmichel, Sweety etc. **********:devil1::kotz:
Tote Hosen , Wir sind Helden, REM, Ärzte , Prinzen, Virginia Jetzt!, Greenday,
Juli, Metallica und Oldies ganz gut!:thumbup:

Peter von Frosta schrieb:
Nix. Sind halt die Leute, die auch am meisten Saugen, weil sie keine Beziehung zur Band aufbauen, sondern in der nächsten Woche schon wieder was neues gut finden.

Peter, warum soll man eine Beziehung zu einer Band aufbauen? Es gibt jede Menge Leute, die nur einen Titel von einer Band mögen.
Ich habs oft genug erlebt, hab aufgrund eine Titels eine komplette CD gekauft (18 Titel). Was habe ich bekommen 1 mal was gutes und 17 mal Müll.
Selbst Sampler bringens auch nicht.
Zwar hat die Musikindustrie ein wenig reagiert, wenn ich mir so die Downloadportale anschaue oder die viel zu wenigen Läden, wo du dir deine CD selber zusammenstelle kannst. Sie machen aber immer den Fehler, das sie das dortige Angebot selber begrenzen, bzw. die Künstler ihre Werke nicht für solche Verwertung freigeben.
Würden sich die Industrie und die Künstler endlich an die geänderten Marktverhältnisse und das geänderte Kundenverhalten anpassen, würde der illegalle Download zurück gehen.

Und ich gebe es zu, ich kaufe keine CDs mehr, ich sauge meine Musik. Anders bekomme ich das was ich haben will nicht. Aufschreien brauchst du auch nicht, ich mach nichts Illegales. Ich sage nur Shoutcast, Streamripper, Streamtuner und Co.
Musiker sind zwar Künstler, aber wer mit Kunst Geld verdienen will, muß sich dem Markt anpassen. Nicht das sich diese Leute dem Mainstream mit ihrer Kunst anpassen, sondern das sie ihre Kunst in der Form vermarkten, wie es der Markt verlangt.

Bernd schrieb:
Aufschreien brauchst du auch nicht, ich mach nichts Illegales.
Falls Du es schon wieder vergessen hast:
Mir ist persönlich ziemlich egal wenn jemand downloadet, weil ich einfach der Überzeugung bin, dass diejenigen sich die CDs trotzdem nicht kaufen würden, wenn sie die Songs nicht saugen könnten.

Dann musst du aber auch den Umkehrschuh zulassen, das selbst wenn die Leute eine Beziehung zu der Band aufgebaut haben, auch keine CDs kauf und nur saugen.

Das hängt von der weite der Beziehung ab. Ist ja auch möglich, das Leute die Musik saugen, aber die Konzerte besuchen.

Was ich so höre?

Ska:
Busters, Ska-P, Save Ferris, Five Iron Frenzy, Hammerhai usw.
(Deutsch)-Punk, "Punk" und Rock:
DÄ, Terrorgruppe, Wizo, Offspring, Greenday, Helden usw.
Metall:
Metallica, Linkin Park, NigthWish, Sonata Arctica usw.
(Nu-)Folk:
Fiddlers Green, Coalminers Beat, Subway to Sally usw.
Klassik & Musical:
Gilbert & Sullivan, Tanz der Vampire, etc.

und viel Filmmusik.

Eigentlich alles, außer Tecno und Black! *würg*

Curzon Dax schrieb:
Was ich so höre?

Ska:
Busters, Ska-P, Save Ferris, Five Iron Frenzy, Hammerhai usw.
(Deutsch)-Punk, "Punk" und Rock:
DÄ, Terrorgruppe, Wizo, Offspring, Greenday, Helden usw.
Metall:
Metallica, Linkin Park, NigthWish, Sonata Arctica usw.
(Nu-)Folk:
Fiddlers Green, Coalminers Beat, Subway to Sally usw.
Klassik & Musical:
Gilbert & Sullivan, Tanz der Vampire, etc.

und viel Filmmusik.

Eigentlich alles, außer Tecno und Black! *würg*

Das klingt sehr sympathisch. (abgesehen von den Helden, aber jeder macht mal Fehler...) :D

Ich höre eigentlich praktisch fast alles außer so Weichspülermusik (Klassik) oder so superhartes Zeugs wie Korn, Rob Zombi und sowas.

Sagen wir es mal so, ich bin immer ehrlich...die Nettiquette interessiert ehrlich gesagt nicht die Bohne, warum sollte ich mich an "Gesetze" einer fiktiven Welt halten?

Damit machst Du Dich aber nicht gerade beliebt, mein lieber Brecht!!!!!!!!

Zurück
Oben