Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVIII)

Schorfi schrieb:
Schade, da ist man eine Woche nicht da und es tut sich rein gar nichts.

Wenn ich nächstes Wochenende wieder da bin, dann will ich was zu lesen haben... :)


Und ich stelle mich jetzt nach draußen und warte genau eine Woche bis eine Million Euro in kleinen Scheinen vom Himmel fallen.


;)
 
Und ich geb dir jetzt noch eine Chance so ein SLP zu unterlassen. Wenn du was sagen willst, dann was sinnvolles und themenbezogen.

ups.gif
 
Mit Argwohn muss ich feststellen, dass sich keine neuen Beiträge bezüglich des Topics angesammelt haben.

Schämt euch... :rolleyes:
 
Urk... raus mit dem Türkis... bloss raus damit.....

Ansonsten Schick, schick... fehlen halt nur mehr Ansichten ;)

Mit Argwohn stelle ich fest, dass ich zu viel arbeiten muss und deswegen zu nix komme :(
 
Psycho schrieb:


Gib ma en Wireframe...ich denk die könnteste ruhig etwas stärker chamfern.... :p

Ok kann ich mal machen, viel mehr habe ich aber bis jetzt nicht machen können und in den nächsten drei Wochen wird wohl auch nicht mehr viel dazu kommen :rolleyes:


 
Hmm...sauber gebaut, un es scheint auch stark genug gechamfert zu sein... muss wohl wirklich am Licht liegen... :rolleyes:
 
Ui ui ui ihr seid aber guuut!!
FRAGE : Ich suche 3D Programme. Gibt es 3D Max auch in Deutsch.(oder was verwendet ihr denn deutsche oder engl. version) Was sagt ihr zu Cinema 4d. Und was ist eurer Meinung nach das beste 3D Programm für solche Sachen die ihr hier macht??
Schon mal Danke im Vorraus!
 
LordSavaraya schrieb:
Ui ui ui ihr seid aber guuut!!
FRAGE : Ich suche 3D Programme. Gibt es 3D Max auch in Deutsch.(oder was verwendet ihr denn deutsche oder engl. version) Was sagt ihr zu Cinema 4d. Und was ist eurer Meinung nach das beste 3D Programm für solche Sachen die ihr hier macht??
Schon mal Danke im Vorraus!

Also für 5000 $ sollte man doch auch eine Deutsche Version verlangen können ;) Preise und sonstige interessante Dinge über 3D Studio Max findest du hier. Aber die deutsche und englische Version unterscheiden sich eh nicht sonderlich, da die meisten Bezeichnungen auch im deutschen gleich heißen, wie im englischen. Cinema4d habe ich bis jetzt noch nicht getestet, aber soweit ich weiß, ist es auch ein recht gutes Programm und man kann gute Ergebnisse erzielen, wenn man weiß, wie man es benutzt. :rolleyes:

So etwas wie das beste 3D Programm für solche Sachengibt es nicht. Es kommt immer auf dich an, du kannst mit Max oder mit Cinema gute Ergebnisse erzielen, aber auch Truespace oder Lightwave sind gute Programme. Hier benutzt wurden u.A. Lightwave, Cinema und Max.
 
Und für Leute die es etwas günstiger wollen, kann man auch Blender empfehlen. Gibt es ganz umsonst und macht erstaunliche Effekte (zumidnest für den Preis)!
Bsp.: Mindfields :eek:
 
@ascot crane : Wie lange machst du das schon? Das du so gut bist? Und wie lange brauchst du für zb.:das Büro weiter oben in dieser Seite abgebildet? Ich mache ja ähnliche Sachen mit Cinema 4d aber ich brauch halt Wochen zu schlechteren Ergebnissen! Sind die LCARS selbst gezeichnet und eingefügt oder gibt es eine i-net Seite von der man star trek sachen für 3d prog runterladenkann?
 
Steve Lloyd schrieb:
Und für Leute die es etwas günstiger wollen, kann man auch Blender empfehlen. Gibt es ganz umsonst und macht erstaunliche Effekte (zumidnest für den Preis)!
Bsp.: Mindfields :eek:

As I said was du aus einem Programm rausholen kannst ist nicht in erster Hand durch das Programm beschränkt, sondern den Benutzer. ;)

LordSavaraya schrieb:
@ascot crane : Wie lange machst du das schon? Das du so gut bist? Und wie lange brauchst du für zb.: das Büro weiter oben in dieser Seite abgebildet? Ich mache ja ähnliche Sachen mit Cinema 4d aber ich brauch halt Wochen zu schlechteren Ergebnissen!

Ich arbeite mit Max jetzt schon so seit 2 bis 3 Jahren, genau weiß ich das nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Na ja für den Bereitschaftsraum, wie er jetzt ist, also mit blauem Teppich und so habe ich mit meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten (hier mal ein bisschen und dann da mal wieder etwas) gut drei Monate gebraucht. Ende März habe ich die ersten Bilder des neuen Bereitschaftsraumes gemacht. Aber angefangen habe ich mit dem ersten ReadyRoom im Februar 02. Was schon eine ganze Weile her ist :rolleyes: Du siehst, sehr viel Zeit; ich finde sogar schon viel zu viel Zeit, die ich mit dem Bereitschaftsraum vertue. Aber zeig ruhig mal einige Bilder von den Räumen, die du gemacht hast, ich denke wir alle hier, können dir helfen.

LordSavaraya schrieb:
Sind die LCARS selbst gezeichnet und eingefügt oder gibt es eine i-net Seite von der man star trek sachen für 3d prog runterladenkann?

Also bei den Texturen gibt es einige gute Seiten, die LCARS-Bilder zum Download anbeiten. Einige sind gut, andere weniger, dass muss man halt selbest entscheiden, wie und ob man die verwenden kann. Abgesehen von den LCARS Texturen ist alles auf meinen Bildern selbergemacht, sofern sie nicht schon als Vorgaben in Max vorhanden waren.
Mit ein paar Bitmaps oder .jpg-Bildern lässt sich schon eine Menge machen, aber zu viel ist auch nicht gut, nicht wahr Psycho? Bist doch eher für procedual ;)

Fertige Dinge für ST wirst du auch finden. Es gibt hunderte von ST-Ship-Meshs mit denen man arbeiten kann, aber richtig befriedigend ist es erst, wenn du die Schiffe auch selber machen kannst, die du verwenden willst. Sonst wirst du wohl kaum irgendwelche Dinge aus dem Star Trek Universum in 3D zum Download finden. Musst du dir halt selber machen, oder gegen Geld in Auftrag geben.
 
Also wir hatten ja schon lange Pausen, aber nen halben Monat ohne irgendwas? Das is schon etwas arg lang finde ich! Gibts denn nix neues von euch?
 
Mal schauen, morgen vielleicht :hmm2: Aber ich muss erstmal wieder richtig zu Hause sein, bevor ich jetzt anfange neue Bilder zu machen. Es war einfach herrlich, aber viel zu kurz :cry:
 
Ich kann nicht sagen, dass es viel zu kurz ist. Allein diese Woche...*kopfschüttel* :rolleyes:
 
Na ja ich geb es ja zu: viel ist es ja nicht. :hmm2: Aber zu mehr bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Ist schon schwierig sich wieder umzugewöhnen ... :( und Montag geht der Schulstress auch schon wieder los :cry:

Sorry wegen der Bildgröße. Ich hatte keine Lust die zu überarbeiten. Aber beim nächsten Mal ist das wieder, wie gewohnt kleiner. ;)



*will zurück auf seine Insel* :(

(Bild in Link umgewandelt)
(Link in Bild umgewandelt :p )
 
Zurück
Oben