Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVII)

Das erste Bild finde ich etwas besser, wirkt etwas eleganter finde ich. Allerdings ist auch der zweite Kern zeimlich gut geworden.

Ok dann will ich mal die ersten Bilder für heute online bringen:

Es ist einmal eine Nahauffnahme des Stuhles, damit mir hier keiner sagen kann, ich würde keine weichen Polster verwenden :D . Dann ein erster Versuch für eine Halterung, die nicht auf einer Schiene läuft, und dann letztendlich die vollendete Konsolentextur. Kommentare und ähnliches dann bitte gleich hier her.

Sehr schick! Vorallem die Konsole sieht toll aus ...
Der Stuhl-Fuß wirkt noch etwas groß, aber sonst auch nicht übel! Der Stuhl selber scheint aber recht bequem zu sein ... ich will auch so einen an der CONN :D

Nich übel... muss mir mal sagen wie du das Metall am Stuhl gemacht hast :)

Aba sach ma, findeste des nich en bissl unpraktisch dass die halterung von der Rückenlehne durch die Sitzfläche geht? Ich würd das Teil etwas nach hinten verschieben :rolleyes:

Psycho schrieb:
Nich übel... muss mir mal sagen wie du das Metall am Stuhl gemacht hast :)

Aba sach ma, findeste des nich en bissl unpraktisch dass die halterung von der Rückenlehne durch die Sitzfläche geht? Ich würd das Teil etwas nach hinten verschieben :rolleyes:

Ähm, ich hab das Standartchromteil genommen :rolleyes: und eine Umgebungsmap reingesetzt. Der Rest kam von ganz allein :D . Meinst du wirklich, dass das stört? Ich hab den Stuhl so schön an die Hinternpassform von meinem Standartvergleichsmännchen angepasst, dass der da 1a sitzen kann, ohne auch nur die Lehne zu berühren. Aber ich kann das ja noch mal etwas überarbeiten. Jetzt aber erstmal die nächsten Bilder, aus dem Labor - lange kann es nicht mehr dauern, bis ich das fertig gestellt habe, es fehlen jetzt ja nur noch ein paar Wandelemente bei dem Holoprojektionsteil und ein paar Texturen, die ich noch machen muss.

Seht ihr das Plasma auch schon vor eurem geistigen Auge hinter den Gittern fließen? :D

Schön zu hören, dann mach ich gleich mal mit zwei weiteren Bildern weiter. Ich weiß noch nicht wie viele heute noch kommen, aber das werdet ihr dann ja auch sehen. ;)

Ich brauch jetzt nur noch ein paar gute Eingaben für die Textur im Holoprojektionsbereich und ein paar Wandpaneld, dann die Decken und eine passende Beleuchtung und fertig :)

Ascot Crane schrieb:
Schön zu hören, dann mach ich gleich mal mit zwei weiteren Bildern weiter. Ich weiß noch nicht wie viele heute noch kommen, aber das werdet ihr dann ja auch sehen. ;)

Ich brauch jetzt nur noch ein paar gute Eingaben für die Textur im Holoprojektionsbereich und ein paar Wandpaneld, dann die Decken und eine passende Beleuchtung und fertig :)

Hübsch. Gefällt mir.... :D
Wie groß müssen die noch nötigen Texturen sein und wie in etwa aussehen? Wenn de mir 'n paar Vergleichspics geben kannst - wie beim Hologitter zuvor - dann guck ich mal, ob ich auch da etwas zaubern kann.
....SCHÖNER TISCH.... ;)

Tisch, Tür, Wandpaneele, Konsole,..... *insstaunengerat*

Hattest wohl viel Zeit, was? :D

Das Material von dem Holotisch (Tischplatte) gefällt mir. Kannste mir dat mal per E-Mail schicken :D

TOP!!!

Sharon hat recht. Das blau sollte evtl. etwas dunkler und weniger leuchtend sein. (net viel)

Schade dasde das mit meinem Vorschlag von der Laufleitste für den Stuhl net probiert hast :(

EDIT:

Zu dem Kern..

Der sieht geil aus, aber klein. Da könnteste vieleicht 2 oder 3 von in den Maschinenraum setzen in ner V Formation und irgendwie verbunden :D

Fedor Kor schrieb:
Tisch, Tür, Wandpaneele, Konsole,..... *insstaunengerat*
Hattest wohl viel Zeit, was?

Ich? :rolleyes:

Fedor Kor schrieb:
Das Material von dem Holotisch (Tischplatte) gefällt mir. Kannste mir dat mal per E-Mail schicken - TOP!!!

Wenn der Urheber damit einverstanden ist, doch sicherlich ;)

Fedor Kor schrieb:
Sharon hat recht. Das blau sollte evtl. etwas dunkler und weniger leuchtend sein. (net viel)

Klar wird gemacht. Kümmere mich bei der nächsten Version gleich als erstes drum.

Fedor Kor schrieb:
Schade dasde das mit meinem Vorschlag von der Laufleitste für den Stuhl net probiert hast. :(

Ist ja noch nicht zu spät dafür; das Problem ist nur, dass die Konsole nicht so groß ist wie die Conn auf der Voyager, sondern viel kleiner und mehr gebogen, da lohnt es fast gar nicht so etwas einzubauen, aber ich kanns ja nochmal versuchen ;)

Fedor Kor schrieb:
Zu dem Kern.. Der sieht geil aus, aber klein. Da könnteste vieleicht 2 oder 3 von in den Maschinenraum setzen in ner V Formation und irgendwie verbunden :D

Das mit den Größenverhältnissen liegt aber auch an der Szene, glaubt mir ja eh keiner wenn ich sagen, dass der 10m hoch ist, aber egal. Na mein Entwurf für den Maschinenraum steht schon fest, werde da nicht mehr viel ändern, es sei denn ich kann das nicht umsetzen, aber mal sehen :p

*wieso müssen andere imm auf die gleichen Ideen kommen* :rolleyes:

Dieses Jahr wird für mich wohl das letzte mit euch sein. Für mich wird 2003 Vieles anders. Aber: Ich hab mir vorgenommen, noch vor dem Abi und dem Grundwehrdienst das Schiff zu vollenden. Was bietet sich da besser an, als das Schiff gleich nochmal neu zu machen.
Newdesign1.jpg

Und nochwas! Ich erwähnte ja den Grundwehrdienst. Einer von euch darf sich auf einen Besuch von mir freuen.
Preisfrage: Wer von euch hat einen Luftwaffenstützpunkt in seiner Nähe? ;)

Noch was zum Schiff. Dieses Mal nehme ich nicht besonders viele Kritiken ernst. Die letzten x-Male, bei denen das der Fall war, wartete ich wochenlang auf irgendwelche Kritiken und das ist nun vorbei. Ich mach bei dem Schiff mein Ding und hör mir nur an, was ihr so denkt. Große Wunschänderungen nehme ich nicht vor. Das soll nämlich die finale Version werden und nicht nur wieder so ein Kram, der nix Halbes und nix Ganzes ist.

Updates folgen.

@ Ascot
Das Labor ist großartig. Mehr kann ich nicht sagen. Zieh es durch, es wird bestimmt geil, genau wie der neue Maschinenraum. :thumbup:

Ascot Crane schrieb:

Wenn der Urheber damit einverstanden ist, doch sicherlich

*zumUrheberschiel* He Luke hast was dagegen :D

Ascot Crane schrieb:
Klar wird gemacht. Kümmere mich bei der nächsten Version gleich als erstes drum.

Das nenn ich prompte Bedienung :)

Ascot Crane schrieb:
Ist ja noch nicht zu spät dafür; das Problem ist nur, dass die Konsole nicht so groß ist wie die Conn auf der Voyager, sondern viel kleiner und mehr gebogen, da lohnt es fast gar nicht so etwas einzubauen, aber ich kanns ja nochmal versuchen

Hmmm mir kommt die von den Relationen grösser vor, wenn ich mir den Inhalt der Displays auf der Konsole anschaue, aber da warte ich mal auf deinen Vergleich... :D

Ascot Crane schrieb:
Das mit den Größenverhältnissen liegt aber auch an der Szene, glaubt mir ja eh keiner wenn ich sagen, dass der 10m hoch ist, aber egal. Na mein Entwurf für den Maschinenraum steht schon fest, werde da nicht mehr viel ändern, es sei denn ich kann das nicht umsetzen, aber mal sehen
*wieso müssen andere imm auf die gleichen Ideen kommen*

passt scho... :)

Und wenn zwei intelligente das gleiche Denken, dann ist das schon in Ordnung :D

EDIT:
Ach und Schorfi, solange das Schiff gut wird hab ich nix dageegen :D Sieht ja schonmal net schlecht aus, wenn auch an einigen Ecken noch etwas kantig, aber ich denke das gibt sich noch. Oder ? :D

Also Schorfi, ich muß sagen, das Schiff sieht ziemlich toll aus. Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt! Weiter so :)

Luftwaffenstützpunkt ... hmmm ... ne, ich glaub ich bins nicht. :konfus:

Jo kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht alles gut aus, passt zusammen und scheint auch genügend Luft zu haben, kurz: Ausgezeichnet! *Hände reib*

Luftwaffenstüzpunkt? :hmm2: Ich frag mich jetzt ob du relative oder absolute Nähe meinst. Hier obens gibt's ja einige :rolleyes:

logo.gif

@ Ascot

Ich weiß ja nicht, wo du genau wohnst, aber es könnte relativ nahe sein. :) Ich hoffe du bist Juli oder August mal am Wochenende da. ;)

Zum Schiff: Bis zum Wochenende mach ich noch weiter dann gibt es ein update.

zur Abwechslung auch mal jemad, dem das Schiff nicht gefällt??
wenn ich jetzt auch noch sage, wie toll ich es finde, kommt das irgedwie überflüssig.. :cola: :corn: :D :thumbup: :bounce:

Mir gefällt das Idee des Designs nicht - müsste ich mit einem Adjektiv dieses Schiff definieren, würde ich sagen, es ist in meinen Augen ... "grottenhässlich".

Selbstverständlich ist die Leistung des Designers einwandfrei, "perfekt" um es mit den Worten der begeisterten Mehrheit auszudrücken *g*.

Wie gesagt ... die Form gefällt mir ganz und gar nicht. Ich glaube ich brauche es nicht weiter zu begründen, ist ja eh irrelevant.

So ich lege dann auch gleich mal mit Bildern nach. Ich habe mal den Stuhl mit der restlichen Szene zusammengesetzt. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist eine Schiene auf welcher der Stuhl langlaufen kann und befestigt ist von den Konsolenproportionen druchaus möglich. Ich werde das mal testen, bei den nächsten Bildern.

@ Psycho: Hab die Bilder nachbearbeitet, sollte jetzt kleiner sein. Viel Spass. :D

Zurück
Oben