Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XI)

Endlich ist hier auch mal wieder etwas los!
Ich hoffe, dass nochmehr den guten Beispielen der beiden jetzigen Neueinsteiger, bzw. Wiedereinsteigerin folgen werden.

@ aisa_fire:
Ich würde dir sehr gerne bei deinem PRoblemen helfen, aber leider kenne ich mich nicht so sehr mit Cinema aus. Um genau zu sein, eigentlich gar nicht. Aber ich denke, wenn du dir das Profil von Exe ansiehst und seine ICQ Nummer deine Contaclist hinzufügst, denke ich dass er dir bei deinen Problemen helfen kann. Er ist sehr gut mit seinem Cinema. ;)

@ TMSIDRSchnapper:
Es freut mich, dass du dich getraut hast hier in dieser geschlossenen Geselschaft, die keine geschlossene Gesellschaft sein soll, deine Entwürfe für unseren Shuttlekontest zu posten. Ich würde mich nochmehr freuen, wenn dir noch weitere, die nur mitlesen und sich nicht wirklich trauen folgen würden.

Dein Shuttle, sieht wirklich etwas komisch aus. Aber das Grundkonzept, die Grundidee, ist nicht schlecht, wenn ich sie nun wirklich begriffen haben sollte :rolleyes: , was bei meinen unbewußten und chaotischen Gedankengängen druchaus mal etwas schwierig sein könnte. Aber ich denke ich habs begriffen.
Die Details der Hülle sind nicht schlecht geworden, ich kann auf diesen Bildern keine wirklich ausgesprochen erkennbaren Mesh-Errors erkennen. Das was ich für welche hielt, ist höchst wahrscheinlich auf die Beleuchtung zurück zu führen. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass es aussieht, als wenn es keinen Rumpf bestitzt, sondern nur die Cockpitsektion. Es sieht auch so aus, als wenn die Cockpitsektion etwas zu weit nach unten geneigt ist und deswegen erscheint es so, als wenn die Seitenfenster zu große geraten wären. Dann finde ich persönlich, dass der Bereich vorne unterhalb der Fenster, ich spekuliere jetzt mal, dass dort der Navigationsdeflektor sitzen soll. etwas zu kantig geraten ist, wenn du das ganze etwas runder gestalltest, und diesen Bereich etwas nach oben schiebst, has du gleich eine angenehmere Verlaufsform der Hülle.
Also, ich hoffe, du nimmst es mir jetzt nicht übel, dass ich dein Shuttle jetzt hier schon fast in seine Betandteile zerlegt habe, aber ich möchte den anderen gerne einmal zeigen, wie man sagen kann, was einem an den Bildern gefällt, aber gleichzeitig auch noch Hinweise, Tipps und Ratschläge geben kann, wie es besser werden könnte. Das alles ist jetzt natürlich nicht so, dass du das machen mußt, ich fände für mich nur ,dass es dann etwas oder vielleicht sogar viel besser aussehen könnte. Aber da dies dein Shuttle ist und es auch bleiben soll, kannst de enscheiden, ob meine Verbesserungsvorschläge annehmen und versuchen umzusetzen willst.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verschreckt und dass du dich weiterhin traust hier mitzumachen, und damit den anderen, die sich noch nicht trauen ein gutes Vorbild bist.

EDIT: Denkt doch bitte ans Chattreffen heute um 21:20 Uhr.

jap.gif

@asia: Kann dir auch nich helfen, such mal bei google, ich denke du wirst schon tuts finden. Oder frag einfach Exe oder den sich selbst in den Ruin treibenden Schnapper, du wirst schon die nötige Hilfe finden ;)

@TMSIDRSchnapper: Was soll ich dazu sagen? einfach grandios,nur hinten zu rund (wie ich bereits im Chat sagte) Ich mah mal Skizzen fürs "Oberlicht", ma schaunwas mer da mache könne ;)

Wie immer exzellente Arbeit! Freu mich auf weitere Ansichten
PS: Warum biste in letzter Zeit nich mehr in ICQ online? Will ma wieder quatschen!

Nicht grade mein Geschmack, aber soweit ganz hübsch.
Jedoch haben Shuttles weder ein U.S.S. noch eine Reg.Nummer in ihrem Namen.

PS. Komm mir jetzt ja keiner mit DS9, Runabouts sind, anders als uns die deutsche Synchro glauben machen will, keine Shuttles sondern eigenständige Raumschiffe

Der Tribble-Freund schrieb:
Nicht grade mein Geschmack, aber soweit ganz hübsch.

PS. Komm mir jetzt ja keiner mit DS9, Runabouts sind, anders als uns die deutsche Synchro glauben machen will, keine Shuttles sondern eigenständige Raumschiffe

Danke.
Wäre es vieleicht auch möglich wenn du uns mit einem design beglücken würdest Tribble friend?

achja...
Der Tribble-Freund schrieb:

t-15.jpg

Was is das?

Das is ja auch der name eines schiffe zu dem das shuttle gehört!

Perez

Also auch von mir ein Shuttle-konzept, allerdings nicht in 3D:

Shuttleschiff 4 der Ticonderoga: die Violet

Nicht besonders originell, was aber auch daran liegt, dass der Rumpf noch keine Farbgebung bekommen hat.
Ansicht von oben und von unten reiche ich (vielleicht ;) ) nach...

Shuttle.gif

An nem ähnlichen design hab ich auch mal gearbeitet, habs dann aber aus Ideenmangel aufgegeben. Du dagegen hast es nahezu perfektioniert! Gefällt mir! Jetz noch ein wenig detaillierter un es is perfekt ;)

Ich weiß ja nich wieso du denkst dass du zu blöd bist aba is ja egal. Jedenfalls gefällt mir das Konzept für den Anfang ganz gut. Das einzige was ich daran hasse is die Farbe des Hintergrunds... :D
@Max: weiter so, wird immer besser :thumbup:

Wenn das hier so weitergeht wirds ein extrem spannender Contest! So gefällts mir!

So, mal wieder was von der Captainsyacht. Ich habe an den Triebwerken ein bischen mit den Texturen gespielt, außerdem ein paar weitere details hinzugefügt, ich kam jedoch nich arg viel vorran:

Achja, dieses geniale Teil. Wenn du da noch ein paar Detais draufpackst hast du gute Chancen zu den Gewinnern (@Benteen: 3 oda 4?) zu zählen

Schön dass du es dir doch noch überlegt hast :)

Stimmt, das gibt es ja auch noch! Das ist echt klasse! Aber auch die anderen gefallen mir.

@Telmac: Ich würde vielleicht den Boden etwas flacher machen.

@TMSIDRSchnapper: Ich würde dir empfehlen ebenfalls etwas mehr vom Cockpit unterhalb des Fensters zu machen.

@Perez: Nicht übel, um nicht zu sagen super! Bei dir würde ich vielleicht die Bussardkollektoren etwas kleiner machen, aber der Rest ist einsame spitze.

@Max: Ah noch ein Paint-User, oder? Aber du scheinst das etwas besser drauf zu haben als ich :( aber ich werd weiter üben! Was mir bei dir aufgefallen ist, ist das man von der Seite die Bussardkollektoren garnicht sieht, das finde ich fehlt irgendwie, sonst dir das Shuttle gut gelungen.

@M5: Igitt, Braun ... bäh :D aber ansonsten sieht das Shuttle doch prima aus, vorallem dir Spitze finde ich gut gelungen, die Warpgondeln würde ich vielleicht etwas breiter machen!

@Lt.JG Psych O'Path: Deine CY ist zum Glück kein richtiges Shuttle, sonst könnte ich mich echt schwer entscheiden. Die Neuen Warpdinger sehen gut aus, jetzt leuchten sie so schön :D

So, jetzt hab ich sogar Vorschläge gemacht nicht nur "super, echt spitze" gesagt! Ich werd besser, nicht? ;) Schade finde ich nur das so wenig zu meinem Shuttle gesagt wurde :(! Ach ja, wegen dem Chattreffen, ich hatte es nicht vergessen, aber ich wurde kurzfristig eingeladen und hatte nichtmehr genug Zeit euch abzusagen, was wurde denn geklärt? :confused:
geordi.gif

Schön dass dir die CY gefällt.

ok, nochwas zu deinem Shuttle. Das Cockpit-fenster geht zu weit hoch, du solltest davon ausgehn dass über der Fnsteroberkante noch etwa 10 cm Raum un dann etwa 10-30 cm Geräte un Hülle sind. In den meisten Fällen sieht das dann gut aus. Die Rundung der Front könntest du deutlicher machen, außerdem solltest du dir überlegen ob das Fenster wirklich um die Ecke gehn soll oder ob u da nich lieber noch ne "Ecksäule" machst. Außerdem wie gesagt.... die Flügel schräg stellen!

Da wir Benteen ja strahlen, wie ein frischgevö.. Eichhörnchen, dass hier wieder die Luzie abgeht.

M5
Ich finde ganz und gar nicht, dass du zu blöd bist! Und wenn ich das sage, dann heißt das was. *g

Telmac
Nun wissen wir ja, warum du nicht mitmachen wolltest. Du willst doch nur nicht schon wieder gewinnen. Aber das, was du da ablieferst ist wirklich eine Frechheit. Wie kann man nur solche genialen Teile bauen?!

Ehm, was noch was?! Ich denke nicht. Ansonsten freue ich mich ebenso, dass wieder richtig etwas los ist und dass auch neue Namen hier zu sehen sind. Und man bekommt wiedereinmal richtig tolle Sachen zusehen. Das ist besser als Fernsehen. *drückt auf off*

Nun, gute Nacht und einen schönen Wochenanfang.

*Jubel* Post #600
blink.gif

So zum Thema:

Lt. Lloyd schrieb:

@Max: Ah noch ein Paint-User, oder? Aber du scheinst das etwas besser drauf zu haben als ich :( aber ich werd weiter üben! Was mir bei dir aufgefallen ist, ist das man von der Seite die Bussardkollektoren garnicht sieht, das finde ich fehlt irgendwie, sonst dir das Shuttle gut gelungen.

Jaja, ich vertraue - jedenfalls was das schnelle Zeichnen angeht - immernoch auf Paint
monkey.gif
.

Mit den Bussardkollektoren hab' ich so ein Problem. Ich habe darüber nachgedacht, bin aber noch zu keinem guten Ergebnis gekommen, wie eine orginelle Form für ein seitliches Element wäre.
Was den "Ramscoop" angeht bin ich wirklich von den anderen Kozepten, die hier zu sehen sind beeindruckt :eek: :thumbup:

Zurück
Oben