Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XI)

Das wird ja alles zu einem richitgem Shuttletag heute :D . Hier sind meine neueren Bilder, ich bin noch nicht so sehr viel weiter, habe nur mein Shape Merge Problem gelöst und einige Veränderungen an den Gondelpylonen vorgenommen, sowie ein paar Texturen hinzugepackt.
Mal sehen was ihr jetzt davon haltet :rolleyes:

Ausstellungsansicht

wiremesh

Ok, ich will die Ladezeiten nicht zu hoch pushen, deswegen hier die restlichen als Link.

Ich denke, an den Texturen muß ich noch einiges verändern, aber ich könnt mir ja erstmal eure derzeite Meinung zum erneuten ersten Eindruck posten.
(Ich hoffe, ich habe niemanden zu sehr entäuscht.)

@ Lt. Andrew Allison: Nicht schlecht, nicht schlecht :thumbup: , ich hoffe es gibt bald mehr zu sehen. Einzig etwas weniger eckig könntest du es machen. ;)

jap.gif

ja, an der eckigheit arbeite ich noch...
mal sehn, ob ich heute abend neue bilder posten kann...

aber gegen dein shuttle würde ich derzeitig locker verlieren =) aber ich arbeite ja dran *g*

zu deinem shuttle noch, die warpgondeln an der seite sehen etwas seltsam aus, an der stelle zwischen dem blau und dem rot der bussard-kollektoren...

@Allison: Wird immer besser! Allerduings solltest du es nich GAAAAANZ so riesig machen... ;)

@Benteen: Das selbe wie immer

@Telmac: Darf man fragen wie weit du mit der "neuen" Tic bist?

Ich habe da jetzt mal eine kleine Frage an Euch. Dazu muss ich aber etwas ausholen:

Wie Ihr alle wisst, oder zumindest die meisten, fing das ganze hier, also das Projekt damit an, dass ich über das offzielle Star Trek Magazin Leute gesucht hatte, die mit mir eben eine neue Raumschiffklassen entwickeln wollten. Wider meiner Erwartungen, verlief das ganze nicht so erfolgreich, weswegen ich mich entschied hier einmal ein Topic auf zumachen und zu fragen, wie Ihr sehen könnt, war das ganze sehr erfolgreich.

Nun hatte ich vorhin ein Gespräch mit Lt.Cmdr. Psych O'Path. Dabei kam uns beiden die Idee, dass wir ja dem Magazin einen Leserbrief oder ähnliches schreiben könnten, um zu zeigen, was aus dieser kleinen Anzeige geworden ist, die in einem der ersten Ausgaben abgedruckt worden war.

Da ich es unfair finden würde, wenn ich alles allein schriebe, habe ich mir gedacht, ich frage erstmal nach, ob wir überhaupt so etwas machen sollten. Und falls ja, ob nicht vielleicht jeder von euch etwas dazu schreiben könnte. Je länger die Mail ist, oder der Brief, desto mehr Aufsehen erregt er und vielleicht haben wir ja auch eine Chance auf eine Veröffentlichung. Ihr könnt Euch ja mal ein paar Gedanken zu diesem Thema machen und Eure Meinung posten.

Dann möchte ich auch noch mal an mein Problem mit der Musik erinnern. Wie gesagt bräuchte ich einige Musikstücke, die ich in dem kleinm Film zum Vertonen nehmen könnte.

So nun noch zur guter Letzt, wie ist das mit der Krankenstation (Übersichtsgitter)? Soll da noch etwas verändert hinzugefügt oder ähnliches werden? Sonst bin ich dafpr, dass wie die zu den fertigen Räumlichkeiten zählen.

jap.gif

Ich will dann auch mal Kritk nehmen und diese posten. Mehr oder weniger freiwillig. *g*

shu1.jpg

Hierbei finde ich es etwas komisch. Das Fenster ist dort scheinbar geknickt und das ganze sieht auch sonst da sehr "verknittert" aus. Das Fenster geht hier auch etwas zu weit nach unten. Ansonsten würde ich das ganze etwas klarer machen und die Scheibe glatt lassen und sie dort nicht knicken.

shu2.jpg

Das finde ich etwas zu kantig für den Rest des Shuttles. Passt nicht so recht zum ganzen. Sollte man vielleicht etwas abändern. Entweder in dem man das dem Shuttle etwas mehr anpasst, oder das Shuttle dieser Kante. Ich denke auch das könnte ganz gut aussehen.

shu3.jpg

Hier würde ich das nicht so machen, dass der Kolektor da herausragt. Ich denke es passt besser und sieht auch besser aus, wenn man es in die Gondel einfasst.

shu4.jpg

Das würde ich ebenso verändern. Es wirkt zu kantig. Etwas wie, als wäre es noch nicht fertig. Das ganze sieht dort vorne etwas schnabelig aus. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber es wirkt etwas so. Das liegt vermutlich daran, dass der FrontBereich ganz gerade nach vorne verläuft. Man könnte doch eine Krümmung nach außen machen, ich glaube das würde das ganze beheben, gibt dem Shuttle jedoch ein etwas anderes Aussehen.

devil2.gif

Ich bin auch wieder vergesslich :rolleyes: . Ich wollte vorhin noch fragen, ob jemand nicht einen Namensvorschlag für das Shuttle hätte. Mir fällt da derzeit nichts passendes ein.

jap.gif

@Telmac: Sieht super aus, weiter so... un wie kommst du mit der Tic vorran?

@Benteen: Torias muss ich zustimmen, aba das hab ich dir ja schon in ICQ gesagt. Die KS solltest du nochmal gründlich auf Mesherrors überprüfen, ansonsten denk ich kannst du sie als fertig betrachten.

So, hier nun meine versprochene Skizze der Warpgondeln der CY mit den neuen Bussards. Mein Scanner hat leider die Farben etwas verfälscht. Ich hoffe diese Bussards entsprechen eher euren Vorstellungen ;)

Ich hab so langsam das Gefühl dass hier meine Bilder grundsätzlich ignoriert werden. Wißt ihr eigentlich wie deprimierend das is wenn ich mir hier so ne Arbeit mach un dann absolut keine Rückmeldung kommt? Un wie soll ich wissen ob ihr damit jetz einverstanden seid wenn ich nix von euch höre?

@Benteen: Mit den beiden Tuts wirds heut wohl nix, mir wurde grad von ein paar Kumpels mitgeteilt dass heut abend bei mir ne Party steigt (ich finds supa wenn ich das so früh erfahre... :D ) un da muss ich noch ein wenig vorbereiten

also der neue bussard-collector sieht jetzt super aus...
an den blauen bereich (wie nennt man den eigendlich) müsste man sich erst gewöhnen... sieht etwas seltsam aus, aber durchaus akzeptabel, wie ich finde...

Wenn du Vorschläge zum Warpfeldgiter (ich glaube so nennt man das blaue...) hast dann sags mir. Ich denke aber zu dem Design passt das ganz gut. Bin aber für Vorschläge immer offen :)

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:
Ich hab so langsam das Gefühl dass hier meine Bilder grundsätzlich ignoriert werden. Wißt ihr eigentlich wie deprimierend das is wenn ich mir hier so ne Arbeit mach un dann absolut keine Rückmeldung kommt? Un wie soll ich wissen ob ihr damit jetz einverstanden seid wenn ich nix von euch höre?

Ich kenne das auch, aber kein Panik. Hier kommt erstmal meine Meinung. Also sieht besser aus als vorher, aber wenn du das so genau umsetzt, dann ist das ganze ziemlichdetaillos, ich würde sagen da müssen noch einige kleinere Details zu und du kannst das erstmal so lassen :D , wer weiß was hinter noch alles anders wird.

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:
@Benteen: Mit den beiden Tuts wirds heut wohl nix, mir wurde grad von ein paar Kumpels mitgeteilt dass heut abend bei mir ne Party steigt (ich finds supa wenn ich das so früh erfahre... :D ) un da muss ich noch ein wenig vorbereiten

Ja, war bei mir letzens auch so.
"Hey hast du schon gehört heute Abend gibts ne riesige Party?- Nein, noch nicht wo denn? - Naja bei so einem der wohnt da so. Bei mir? - Wenn du da wohnst klar, also bis heute Abend. ..... :brmbl:

Naja, ich hab ja Zeit hauptsache, ich kriege das irgendwann mal fertig ohne so viele komplizierte Fehler.

Ich brauch aber immernoch Musik zum Vertonen des Filmes. Und hätte gerne auch ein paar Meinugen zu meinem letzen Post auf Seite 1 dieses Topics, sowie eventuell, falls jemanden was einfällt auch ein paar Namensvorschläge für das Shuttle.

jap.gif

Ok, Meinungen:
Zu Benteen's Shuttle...die Form ansich ist große Klasse, ich finde nur das es an manchen Stellen ziemlich "verbeult" aussieht.

Zu dem Leserbrief...die Idee finde ich spitze, das sollten wir auf jeden Fall machen.

Namensvorschläge für das Shuttle: Klasse 19 Shuttle :D ,oder lieber Gargoyle?

Zu den neuen Warpgondeln...sie sehen jetzt viel besser aus, ich denke so könnte man sie lassen

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht!
geordi.gif

*spielt Oberon und lässt, mit Hilfe der drei Schwestern, die Gargoyles für ewig zu Stein werden und auf Xanadu deponieren.*

Du und dein "Gargoyle"... :rolleyes: *g*

@Benteen: Natürlich kommen da noch Details dazu, war nur zu Faul mir das jetz alles für ne simple Skizze auszudenken.
Der Leserbrief is ne gute Idee (hmm...hab ich das nich vorgeschlagen..?) ich weiß nur nich was ich schreiben soll... :confused:
Oberon isn guter Name fürs Shuttle. Musik hab ich leider keine anzubieten :(

achja, wegen dem RPG... ich dachte eigentlich dadurch dass ich meinen Namen jetz nur noch als Spitznamen hab is das ganze akzeptabel? Warum soll es unrealistisch sein wenn mein Spitzname Psych O'Path bzw Psycho lautet? Un warum bin ich nur Lieutenant JG un plötzlich Steuermann? Fragen über Fragen...

Ok, dann heißt das gute Stück jetzt Oberon. Ok hier ist dann mal wieder eine überabeitete Version. (Der Name steht dann beim nächsten Mal drauf.)

Diesmal ohne geknickte Fenster, ohne Kante an der Registrierungsnummer und ohne kantigen Bug, und um das ganze auch noch abzurunden mit weniger Polygonen. Bis zu den Bussardkollektoren bin ich leider noch nicht gekommen, die dann also auch beim nächsten Mal.

wip7_06

Und wie gehabt, den Rest als Link:

wip7_01
wiremesh
wip7_03

SO das wars fürs erste von mir, vielleicht gibs nachher noch Bilder, aber ich glaube eher erst morgen.

jap.gif

Hmm..also ich kann jetz auf den ersten Blick keinen Fehler mehr finden :thumbup:

Zurück
Oben