mir geht's ähnlich, irgendwie ist das ganze nicht mehr so, wie es noch am Anfang war. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde, das ganze ist zu sehr zur
Routine geworden. An sich ja eine interessant und gute Sache, aber irgendwie fehlt hier das gewisse Etwas, welches am Anfang noch da war, sich nun aber zusehens verabschiedet hat.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber vielleicht einfach daran, dass hier alles jeden Tag da ist und immer wieder aufs neue beredet und besprochen wird. Es könnte auch daran liegen, dass das Topic shcon so lang geworden ist und nun nicht mehr wirklich die Lust besteht dabei wirklich richtig mit Elan und Spass mitzumachen, sondern nur, um die anderen nicht zu enttäuschen oder einfach nur um dabeizusein.
So etwas finde ich nicht gut. Klare Aussagen wären mir lieber, um alles zu klären und zu verbessern. Sag mir, sagt uns hier im Topic, wieso das alles so lasch geworden ist. Wo ist der Spass hin, den wir in den ersten Topics hatten? Mein Gefühl eines zu größen
Routineanteils muss ja irgendwoher kommen. Sag was es ist, damit wir es ändern können.
Wo ist das Etwas, welches zu solchen Posts führte hin?
Oh man mir geht gleich der Hut hoch. Da hat man einmal gesagt, dass alle Schiffe "im Grunde genommen" nur ein facelifting anderer sind und schon wird auf diesem einen Wort herumgetrampelt. Man Man Man.
Hier muss man echt aufpassen was man sagt.
Also ich finde Löwi hat recht, aber leider wurde ja gewünscht, dass es nicht über 800m (glaube ich) werden soll. Ich bin doch genauso für etwas neues. Ich finde nur mansollte was großes, was noch nie da gewesenes machen. Ich finde nur dass so ein schiff klassische Züge aufweisen sollte. Und mein Link, was ich gepostet habe, ist ein wunderbaren Beispiel, wie ich mir so ein Schiff vorstelle. Ich finde die Entwürfe von 3of5 richtig gut und die Dauntless ist zum Beispiel auch ein Prachtstück.Und die Prometheus ist von innen zum Beispiel perfekt. Also ich bin genauso für etwas neues wir ihr auch. Ich habe eben nur den drang zu etwas großem und ein wenig zum übertriebenen.
Ok, das mit dem abstimmen, ist keine schlechte Idee, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen warten, ich bin noch dabei für mein Schiff eine Variante und und die die verschiedenen Seitenansichten. Dummerweise bin ich noch nicht ganz damit fertig, weil ich nicht so viel Zeit momentan habe, ich denke ich schaffe das aber noch bis zu Ende der nächsten Woche. Also bis dahin sollten wir mindestens warten. Ich werde mich aber beeilen.
Naja vielleicht melden sich ja auch mal wieder diejenigen, die am Anfang recht aktive waren, dann aber mit der Zeit ausgeschieden sind. Oder einige, die sich momentan nicht melden, wie
Jack Daniels oder andere. Oder andere über ihren Schatten springen und nicht nur wegen Gedanken an Dinge, die noch kommen werden, sich völlig zurück ziehen und andere Dinge betrieben, obwohjl sie wissen, dass man ihre Hilfe gerne annimt.
Wäre schade, wenn wir jetzt, wo wir so dich am Ende sind, aufhören müssten, weil nichts mehr geht.