Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XI)

War drei Tage offline, weil mein DSL-Modem schrott war :(

Sehr schöne Entwüfe übrigens. :)

Welche Entwürfe? Benteens Shuttle, mein Shuttle oder die CY (war sons noch was die letzten 3 Tage?)? Oder alles? Naja egal, auf jeden Fall danke! ;)

Sehr schöne Bilder hab ich da gesehen, die Shuttles gefallen mir prima und auch die CY scheint spitze zu werden.
Ich will aber dennoch auch meinen Beitrag zum Wettbewerb liefern, seid schön kritisch ;) !Ich muß nur eines vorweg sagen, die Ansichten stimmen nicht ganz überein, deshalb zählt in erster Linie die "von-oben"-Sicht. (Bin nicht sonderlich begabt einen Entwurf aus verschiedenen Sichten zu machen)
Shuttle01.jpg

Also dann sagt mal was ihr davon haltet!
geordi.gif

Zuerst mal danke für die Positive Kritik zur CY un zum Shuttle (ich hoffe doch mal du meinst nich nur Benteens?) :)
Zu deiner Zeichnung:
Hmm..sieht zwar mehr nach nem Jäger als nach nem Shuttle aus, aber ich denke das kann man gelten lassen. Is jedenfalls ein gutes Konzept, ich würde die Flügel in der Front-Ansicht ein wenig schräg stellen, nich so waagerecht. Die Seitenansichtsieht jedoch etwas merkwürdig aus...aber is Ansichtssachen ;)
Weiter so! Un nich hetzen, is ja noch VIEL Zeit ;)
So, ich konnte heute früher zu zeichnen anfangen als ich dachte. Hier das Ergebnis. Eine bei genauerem Hinsehen wirklich miese Zeichnung, Ich habe selten so nen Mist fabriziert, da sind so viele Perspektivische Fehler drin dass ich das eigentlich garnich hätte posten dürfen, außerdem VIELE Unstimmigkeiten wenn man es mit den Seitenansichten vergleicht.
Ich weiß nich ob ich heute noch die Nerven für weitere Zeichnungen hab, jedenfalls werde ich versuchen das nächste Mal qualitativ hochwertiger zu arbeiten
sleepy.gif

Ich hoffe ihr seid mit eurer Kritik gnädig, ich weiß nich wieviel schlechte Meinungen ich heut abend noch vertrag. Aber sagt am besten was ihr denkt, wie soll ich sons wissen was ich noch zu verbessern hab?

@ Psych O'Path

Du kleiner Depp... ;)
Die Zeichnung ist fantastisch. Die Fehler sind mir nicht aufgefallen. Aber das Wichtigste ist ja die Idee selbst. Das Shuttle ist einfach nur geil :thumbup:
Ich hab beschlossen keins zu machen. Meine Shuttles sehen zum Vergleich immer knubblig oder spielzeugartig aus. Mach das Shuttle mal in Max und gewinne.

Mit dem Depp kannst du recht haben, bei oberflächlicher Betrachtung sieht die Zeichnung schon gut aus, aba es sind einfach zu viele Fehler drin. Ich weiß nich ob ichs umsetze un ob ich überhaupt in nächster Zeit noch irgendwas mache. Bin irgendwie nich sehr motiviert
sleepy.gif

mir geht's ähnlich, irgendwie ist das ganze nicht mehr so, wie es noch am Anfang war. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde, das ganze ist zu sehr zur Routine geworden. An sich ja eine interessant und gute Sache, aber irgendwie fehlt hier das gewisse Etwas, welches am Anfang noch da war, sich nun aber zusehens verabschiedet hat.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber vielleicht einfach daran, dass hier alles jeden Tag da ist und immer wieder aufs neue beredet und besprochen wird. Es könnte auch daran liegen, dass das Topic shcon so lang geworden ist und nun nicht mehr wirklich die Lust besteht dabei wirklich richtig mit Elan und Spass mitzumachen, sondern nur, um die anderen nicht zu enttäuschen oder einfach nur um dabeizusein.

So etwas finde ich nicht gut. Klare Aussagen wären mir lieber, um alles zu klären und zu verbessern. Sag mir, sagt uns hier im Topic, wieso das alles so lasch geworden ist. Wo ist der Spass hin, den wir in den ersten Topics hatten? Mein Gefühl eines zu größen Routineanteils muss ja irgendwoher kommen. Sag was es ist, damit wir es ändern können.

Wo ist das Etwas, welches zu solchen Posts führte hin?

Oh man mir geht gleich der Hut hoch. Da hat man einmal gesagt, dass alle Schiffe "im Grunde genommen" nur ein facelifting anderer sind und schon wird auf diesem einen Wort herumgetrampelt. Man Man Man.
Hier muss man echt aufpassen was man sagt.
Also ich finde Löwi hat recht, aber leider wurde ja gewünscht, dass es nicht über 800m (glaube ich) werden soll. Ich bin doch genauso für etwas neues. Ich finde nur mansollte was großes, was noch nie da gewesenes machen. Ich finde nur dass so ein schiff klassische Züge aufweisen sollte. Und mein Link, was ich gepostet habe, ist ein wunderbaren Beispiel, wie ich mir so ein Schiff vorstelle. Ich finde die Entwürfe von 3of5 richtig gut und die Dauntless ist zum Beispiel auch ein Prachtstück.Und die Prometheus ist von innen zum Beispiel perfekt. Also ich bin genauso für etwas neues wir ihr auch. Ich habe eben nur den drang zu etwas großem und ein wenig zum übertriebenen.

Ok, das mit dem abstimmen, ist keine schlechte Idee, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen warten, ich bin noch dabei für mein Schiff eine Variante und und die die verschiedenen Seitenansichten. Dummerweise bin ich noch nicht ganz damit fertig, weil ich nicht so viel Zeit momentan habe, ich denke ich schaffe das aber noch bis zu Ende der nächsten Woche. Also bis dahin sollten wir mindestens warten. Ich werde mich aber beeilen.

Naja vielleicht melden sich ja auch mal wieder diejenigen, die am Anfang recht aktive waren, dann aber mit der Zeit ausgeschieden sind. Oder einige, die sich momentan nicht melden, wie Jack Daniels oder andere. Oder andere über ihren Schatten springen und nicht nur wegen Gedanken an Dinge, die noch kommen werden, sich völlig zurück ziehen und andere Dinge betrieben, obwohjl sie wissen, dass man ihre Hilfe gerne annimt.

Wäre schade, wenn wir jetzt, wo wir so dich am Ende sind, aufhören müssten, weil nichts mehr geht.

jap.gif

Leute, erinnert sich noch jemand an das hier? Oder an DAS? Oder wie is es HIERMIT? Verdammt ncohmal, was is los mit euch? Momentan erhalten 4 Personen dieses Topic am Leben (Benteen, Andrew Allison, seit gestern abend Lloyd und meine Wenigkeit), aber auch das is nich ewig möglich! Was is mit der allgemeinen Motivation hier los? Wir wollten sie mit dem Shuttle-Contest wieder anheben, aber darauf scheinen hier ja auch nich viele zu reagieren! Telmac, früher grandioses Beispiel an Motivation, Ideenvielfalt und Ausdauer macht lieber gar kein Shuttle, als zu riskieren dass er verliert (nimms nich persönlich), von allen andern hört man garnix mehr! Alle scheinen hier nur noch an das bevorstehende RPG zu denken. Dass wir vorher noch ein Schiff fertig zu stellen haben scheint euch egal zu sein!
Tut mir leid wenn ich hier jetz einigen auf die Füße getreten bin aber das muste jetz einfach mal raus! Wir können ein solches Projekt nicht zu viert am Leben halten. Dazu brauchen wir schon ein paar mehr Personen!
Ich hoffe ihr ermöglicht es dieses Projekt zu Ende zu bringen. Ansonsten wird es wohl so kurz vorm Ziel scheitern

PS: Auch neue Mitglieder sind erwünscht! Also ihr anonymen Gäste, wenn ihr Interesse habt, denkt nicht lange nach sondern meldet euch an!

PS2: Sorry wenn ich hier jetz ein wenig zu pessimistisch bin, aber es sieht hier im Moment wirklich nicht gut aus!

Ich finde allerdings, dass man hierbei auch mal die Zeit bedenken sollte, die herrscht. Es ist kurz vor den Abiturprüfungen und einige haben sicher auch was privat zu tun.

In den alten Topics waren eben noch viele andere dabei, die es schon gar nicht mehr gibt im Forum.

Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder zu jedem geposteten Bild nur: "Mensch, klasse! Mega super toll!" sagt und somit hat man nichts, was man anders machen könnte und was man verbessern könnte.

Dass demnäxt Abiturprüfungen sind is mir klar, aber es machen ja auch nicht alle hier dieses Jahr das Abi. Und esmacht ja auch nix wenn einige ne Zeitlang weniger machen, aber es gibt ja wirklich vile die einfach GARNIX mehr machen! Ich meine man kann niemanden zwingen aber es wäre einfach schade um das Projekt! Und ich hatte gehofft mit dem Posting einige bei denen es momentan zeitlich möglich is etwas zu tun, wachzurütteln!
Im übrigen muss ich dir mit den "Super, Klasse,usw"-comments recht geben. Das hilft niemandem weiter, und dass die meisten Bilder gut sidn is jedem klar. Was wirklich wichtig is, is auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden, sons kann man ja nix verbessern! Hier muss nich geschleimt werden, hier kann man auch mal über sowas meckern, dass das nich persönlich gemeint is sollte jedem klar sein

Torias Dax schrieb:
Ich finde allerdings, dass man hierbei auch mal die Zeit bedenken sollte, die herrscht. Es ist kurz vor den Abiturprüfungen und einige haben sicher auch was privat zu tun.

... und ich bin einer von ihnen ...
:eek: :cry: :brmbl: :brmbl:
intelligent.gif
:dead:

Die "Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse"-Themen wirken auf mich (!) immer so wie "Geschlossene Gesellschaft".
Das liegt daran, dass es immer eine bestimmte Gruppe von Mitgliedern sind, die sehr viele Beiträge dazu schreiben.
So komme ich dann nicht dazu alles zu lesen.
Aber geht es nicht darum, dass ein neuer Shuttletyp gefunden werden soll, und jeder (wieder: !) dazu aufgerufen wird sich Gedanken zu machen.

Wenn dem so ist, schaue ich mal, wie ich eine Shuttle machen würde ...

GERADE du bist ja keiner von denen die garnix schreiben. Un es is ja völlig ok wenn du wenig machst, vor allem wenn du dieses Jahr das Abi machst. Mir geht es um die allgemeine Situation hier! Es gibt genug Personen die Zeit haben und dennoch nix tun. Das hört sich jetz wohl so an als müssten meiner Meinung nach alle was machen. So meine ich es aber nicht. Alle die nicht regelmäßig mitmachen haben den Eindruck, es gäbe her ne geschlossene Gesellschaft, wodurch sich wahrscheinlich einige nicht dazu durchringen können hier einzusteigen, die die in der "Geschlossenen Gesellschaft" sind steigen immer weiter aus. Ich will niemanden dazu zwingen was zu tun, aber wenn von den permanenten "Mitgleidern" immer wenige was machen brauchen wir halt Newbies un da siehts momentan nich gut aus :(

Ich wollte sicher nicht dass sich hier irgendjemand persönlich angegriffen fühlt!

So, damits mal wieder weitergeht hab ich mal wieder ne Zeichnung gemacht. Hat zwar wieder einiges an Fehlern drin aber bei der anderen sind ja auch niemandem Welche aufgefallen. Ich hoffe sie gefällt euch und ermuntert einige hier doch noch mitzumachen.

Geschlossene Gesellschaft ... das Gefühl hab ich irgendwie auch. Diese Threadkette war echt das Ausschlaggebende warum ich mir nen Account geholt hab ;). Ehrlich gesagt hat MICH die Diskussion wegen dem RPG richtig abgeschreckt. Hatte mir wirklich Mühe gegeben zu lernen mit Cinema4d einigermaßen auszukommen ... aber da ich eh nicht am RPG mitmache seh ich keinen Grund meine Zeit weiter in sowas zu investieren.
Ich denke, dass ihr für den Shuttlecontest einen Extrathread aufmachen solltet. (ok, jetzt hab ich glatt vergessen was ich sagen wollte *humpf*) :)
edit: Hatte mir sogar extra Photoshop und Cinema4d besorgt :D

Und genau das Image der geschlossenen Gesellschaft müssen wir irgendwie loswerden wenns hier weitergehn soll.
Den Shuttle-Contest in nen Extra-Thread zu verlegen is nich Sinn der Sache, denn es geht um die Shuttles der Ticonderoga, und damit gehört es zum Projekt.
Das RPG war nichts weiter als ne Idee wie wir dieses Schiff nutzen können wenns fertig is. Uns geht es hier ursprünglisch nur um die Konstruktion selbst, aber einigen hier sheint das RPG schon um einige wichtiger geworden zu sein... eigentlich schade :(
Und um es nochmal klarzustellen: Das hier ist keine geschlossene Gesellschaft. Das heißt jeder kann Mitmachen wann er will, aussteigen wann er wil, wiedereinsteigen usw. So wie du es ausdrückst, asia, entsteht der Eindruck dass es nur die Möglichkeiten "dabei" und "nicht dabei" gibt. Das soll so aber nicht sein! Alle dürfen heir etwas dazu beitragen wenn sie denken dass sie es können, wenn dann mal wieder nix geht besteht keine Verpflichtung ständig was zu machen. Aber genau das scheinen viele ja zu denken. Und deswegen steigen sie lieber ganz aus oder garnicht erst ein :(

Naja eigentlich weiß ich selbst nicht was ich damit sagen wollte :hmm:

Jedenfalls ... meine Motivation ist jetzt gestiegen :D
Was ich bei Cinema4d noch nicht so recht blicke ist das Texturieren :hmm:.

Na, wenn das sooooo ist ;)

Ich hätte da schon was anzubieten.. is vielleicht vom design her nicht 100% StarTrek-konform, aber das werdet Ihr mir schon um die Ohren hauen.

shuttlea.jpg

shuttleb.jpg

shuttlec.jpg

shuttled.jpg

Is noch nix dolles, grad erst am Anfang..

Ja sieht extrem gut aus!
wennde jetzt noch ne texture drauf klatschst.
wird das was ;)

Perez

Wenn du mich fragst sind die Seitenfenster zu groß geraten, aber sonnst nicht schlecht

Zurück
Oben