Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XI)

Nachdem hier in letzter Zeit einige gute Shuttles gepostet wurden und unser Schiff maximal 4 Sorten an Bord haben wird, haben Benteen und ich uns entschieden hier einen Shuttle-Contest zu machen.
Jeder von euch der Lust hat hat genau 4 Wochen Zeit maximal 2 Vorschläge zu posten. Dann werden per Poll die 4 besten bestimmt. Es ist egal in welcher Form die Vorschläge gepostet werden, auch Bleistiftzeichnungen werden akzeptiert, denn es kommt letztendlich nur darauf an dass es ein cooles Design hat. In 3D umsetzen kann man es immer noch.
Also Leute, setzt euch an eure Zeichenbretter, startet Max oder Lightwave, Paintbrush oder Photoshop, was auch immer, tut alles dass es ein Kopf an Kopf-Rennen auf hohem Niveau wird! Nur eure Phantasie kann euch Grenzen setzen un diese Grenzen gilt es zu durchbrechen! An die Arbeit!

Und weiter gehts :D . Neue Shuttlebilder:

wip8_01

wip8_02

wip8_03

wip8_04

wip8_05

wip8_06 (mit Spacelight - Einstellungen)

wiremesh

So das wars von mir für heute an Bildern. Kritik und alles andere nehme ich gerne an.

jap.gif

Sieht wie immer super aus, aber hat dir deine Mutter nicht gesagt das man bei Unwetter nicht mit dem Shuttle raus soll? :D

Der Tribble-Freund schrieb:
Sieht wie immer super aus, aber hat dir deine Mutter nicht gesagt das man bei Unwetter nicht mit dem Shuttle raus soll? :D

:rolleyes: Doch, ist aber viel schöner wenns ordenlich kracht und blitzt. :D
Aber das ist eigenlich ein Nebel, oder besser, das sollte eigentlich ein Nebel sein. ;)

jap.gif

Sieht supa aus, nur die Triebwerke stören mich immer noch. Ich kann dir aber leider nich sagen was genau daran so irritierend is... aba sons wirklich gut! :thumbup:

Also mir würden diese Art Warpgondeln (evt. leicht modifiziert) an dem Shuttle besser gefallen.
Shuttle1701E11.jpg

Shuttle1701E.jpg

edit: Und was ich mich schon immer gefragt hab: "Wie kommt man in das Shuttle?" Beim Deltafyler z.Bsp. wars mir schleierhaft *g*

flyer2.jpg

Hier hinten is eine Rampe über die man den Flyer betreten kann :) .
Die Triebwerke sind ja kein großer Unterschied... nur dass bei denen das fehlt was mich bei Benteens stört (wenn ich nur wüßte was es ist...)

EDIT: Hier ist noch ein Bild wo es gut zu erkennen ist

Kewl :D ... nen Bild vom Popo des Shuttles wäre sehr anregend :hmm:

Die Warpgondeln sind wirklich nicht viel anders aber die Bussardkollektoren gefallen mir einfach besser und die Form der Nacelles (nenn mans so? Das blaue Leuchten eben ... oder sind die Nacelles innen drin?).

he he wie ich sehen muß ich wohl doch mal schneller an die 9ner Wips ran als ich dachte :D .

:rolleyes:

asia_fire schrieb:
Kewl :D ... nen Bild vom Popo des Shuttles wäre sehr anregend :hmm:

Die Warpgondeln sind wirklich nicht viel anders aber die Bussardkollektoren gefallen mir einfach besser und die Form der Nacelles (nenn mans so? Das blaue Leuchten eben ... oder sind die Nacelles innen drin?).

Also:
Die Nacelles sind die Warpgondeln, das blaue heißt meines Wissens nach Warpfeldgitter, innen drin befinden sich die Warpfeldspulen
Jetz alles klar? ;)

So, in der Hoffnung wieder befördert zu werden (ich will wenigstens das JG wieder weg haben :) ) hier mal meine ersten Zeichnungen für mein Shuttle, mit dem ich am Contest teilzunehmen gedenke:

Shuttle

Hier sind nochmal die Warpgondeln zu sehn, die auf dieser Zeichnung jedoch zu hoch sind
Ich hoffe auf Kritiken, Meinungen, Vorschläge etc. :)

Im übrigen habe ich noch etwas zum Contest zu sagen. Es geht hier selbstverständlich nicht um Großraumshuttles wie z.B. Runabouts bzw mein "Runabout Mk. II" (JC, falls du das liest, meld dich endlch!), sondern um ganz normale Shuttle in der etwaigen größe eines Typ 9 - 11, wobei Typ 11 schon fast zu groß wäre.

So hier jetz noch die Ansicht von oben un unten.
Morgen baue ich an der CY weiter, Bilder folgen gegen Abend, die restlichen Ansichten und ersten Perspektivischen Zeichnungen des Shuttles könnt ihr nächste Nacht gegen 3 erwarten.
Ich geh jetz erstmal schlafen *gähn*

Mir gefällt es verdammt gut...werd ich wohl gar nicht erst eins machen ;)

1. Danke
2. Nix gibts! Du machst eins! Ich hab von dir schon so viele gute Konzepte dafür gesehn, du MUSST einfach eins machen! ;)

Lt.JG Psych O\'Path schrieb:

Also:
Die Nacelles sind die Warpgondeln, das blaue heißt meines Wissens nach Warpfeldgitter, innen drin befinden sich die Warpfeldspulen
Jetz alles klar? ;)

Ich bin mir da nicht ganz sicher!

Spricht Trip in 'Cold Front' nicht von den leuchtenden Blauen Dingern als Nacelles?

Ich hab noch keine ENT-Folge gesehn, tut mir leid. Ich bin mir auch nich 100%ig sicher, aber soweit ich weiß sind die Warpgondeln im Englischen Warpnacelles. Aber wie gesagt, genau weiß ichs auch nich, also ich lass mich gerne von was anderem überzeugen ;)

Naja, so lange wir wissen, wer was damit meinst, ist es doch eigentlich auch gut. Und wenn's die "blauen Dinger bei der Gondel" sind...

Achso, ich soll alle schön von Hanky (Superfly) grüßen.

Vergesst morgen Abend nicht das Chattreffen!

Zurück
Oben