Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic IX)

Ich arbeite grad nix ... ich hatte ja gefragt was ich machen kann und Benteen hat auch schon was gesagt, aber gerade diese Woche hab ich sogut wie keine Zeit ... vermutlich aber nächste !
geordi.gif

Sorry das ich den Ablauf störe, aber da hier so viele 3D Cracks rumturnen nur eine kleine Frage... wie fügt man bei 3D Studio max einen Hintergrund (Z.B. Sterne ) ein wenn man das Raumschiff soweit fertig hat?!

Sorry nochmal & THX

Ich kann dir leider dabei nicht helfen, aber dabei würde ich wieder mal gern erwähnen, dass das bei Lightwve absolut simpel ist. ;)

Ich arbeite im Moment an einem anderen Projekt mit einem Kumpel, aber ich habe jetzt entscheidende Verbesserungen meiner Fähigkeiten in LW erfahren und denke, dass ich mit etwas Übung das Schiff efolgreich neubauen kann.

<<End Transmission>>

Also es gibt da ein Plug-in, das nennt sich Starfield oder so, des müsste eigentlich schon von Anfang an dabei sein. Das kannst du im Video-Post einsetzen. Hintergrundbilder kanst du bei Render/Environment einstellen.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)

das wäre eine Möglichkeit, aber ne andere ich wenn du einfach eine Noise-Map in den Environment Slot legst. Ich hab mal nen Tut-Gemacht, aber ist auf grund der bilder etwas groß (1.5MB) aber mit DSL sollte es kein PRob sein.
Kleines Sternenhintergrund Tutorial

hoffe es hilft am besten speicherst du dir das, ich brauche den Platz auf dem Server nähmlich noch für was anderes ;)

smilejap.gif

Ich habe dann auch nochmal endlich die SCO-Seite geupdated. Falls Ihr Lust habt, könnt ihr sie euch ja mal ansehen, ich habe da vieles neues raufgemacht.

intelligent.gif

Ist jedoch nur bei Einzelbildern zu gebrauchen, bei Animationen solltest du auf Starfield (heißt doch so, oder?) zurückgreifen :)

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:
Ist jedoch nur bei Einzelbildern zu gebrauchen, bei Animationen solltest du auf Starfield (heißt doch so, oder?) zurückgreifen :)

Stimmt nicht geht auch bei Animationen und sieht besser aus als das Starfield und in anderen Versionen von Max gibts das Plugin überhaupt nicht.

Dann wüsste ich aber gern wie du es bei Kameraschwenks schaffst, dass die Sterne nicht auf der Position bleiben... legst du das ganze auf ne Kugel? oder gibts da andere Möglichkeiten?

die Anzahl erhöhen und die farben mit einem grau weißen verlauf belegen, dann ist es egal, weil es sehr viele Sterne sind. Aber wenn muß man ja auch nicht immer darauf achten, sieht auch ohne das gut aus ;)

Ok, aber auch wenn man nicht darauf achtet...unterbewußt registriegrt man das schon un es irritiert ein wenig

Ja aber geht mit frührern Versionen eben nicht, aber egal mal zurück zum Thema, was müssen wir unbedingt noch machen?

:confused:

Ist ja nicht viel los hier :( , naja also ich arbeite momentan auch noch am Ready Room zusammen mit Torias Dax, aber er möchte noch nicht, dass ich euch Bilder präsentiere, dass soll ne Überraschung werden. Aber ist auch noch nicht viel da.

Für die Krankenstation könnte ich gerne noch ein paar Bilder von Konsolen haben, wie zum Beispiel DNA-Struckturen, Gehirnscanns oder EKG-Visualisierungen. Vielleicht hat ja jemand etwas passendes für mich.

Nebenbei bastle ich auch noch an einem Padd und einem Hypospray. Ist aber alles wirklich nicht viel neues dabei.

So wie ich das jetzt hier beurteilen kann, habe ich an der Krankenstation eigentlich nicht mehr viel zu arbeiten, vielleicht noch einige kleine Texturenänderungen und ein bisschen am Licht verändern und ich bin soweit fertig. Falls ihr noch Vorschläge oder Änderungspunkte habt, sagt es mir, falls ihr auch noch Einrichtungsgegenstände findet, die ich einbauen sollte, dann her damit.

• @ DR. Jack Daniels: Ich weiß nicht genau, wie gut wir die beiden Scenen zusammen tun können, die Krankenstation und deine Foruschungseinrichtung, was die größen der Wände und Gegenstände an geht, ich denke wir sollten die Krankenstation mit dieser Austattung so lassen, wie sie jetzt ist und dann dein Wissenschaftslabor, als eigenständige Einrichtung auffassen. Das erspart uns, denke ich viel Arbeit.
  • @ Pscho O'Path: Weißt du wie weit JC momentan ist?
  • @ Telmac : Wie weit bis du mir der überarbeiteten Version der Ticonderoga?
  • @ Bender: Hast du schon wieder den Standpunkt erreicht, an dem dir dein Max-File verloren ging?

So das war's für's erste.

smilejap.gif

Als ich das hier so gelesen hab, dachte ich mir...'Okay...fängste halt mit dem Schiff an'

Ich habe mir den Ur-Rumpf genommen und fange jetzt quasi am Anfang an...
Rechnet mit ersten Bildern ende der Woche...aber erinnert mich dran.

Noch was.

Es wird immer von JC gesprochen, aber ich habe leider keine Ahnung, wer er ist. Ich weiß zwar, was er für dieses Projekt macht, aber nicht, wer hinter diesen 2 Buchstaben steckt. Warum schreibt er nicht hier im Forum?

so...das solls mal von eurem Telmac gewesen sein ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dan nist er immer nur sehr kurz online, und wenn dann würde es sich nicht für ihn lohnen hier her zu kommen, weil es nie lage bleibt, aber frag mich nicht, ich weiß es nicht genau. Aber ich finds gut dass du nun endlich anfängst :thumbup:

:)

Das stimmt Benteen ich habs gemerkt als ich die Holoemitter eingebunden hab!!! Deine sachen sind viel grösser!!!
Ich mein die Bilder kann man ja auch einzeln lassen.

:confused: wirkt etwas aus dem Zusammenhang gegriffen Jackie ... nächstes mal bitte mit Zitat wenn sowas kommt !
geordi.gif

Zurück
Oben