Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

@ Data

Wie meinst du diese Zeichnungen? Kannst du ein Beispiel geben? Nebenbei kann ich kein Stück zeichnen...nur halbwegs Modells machen.
aber gibt trotzdem mal ein Beispiel für solche Zeichnuungen...vielleicht kann das jemand anderes.

Übrigens ist die Idee, die Inneneinrichtung als Eliteforcemap zu machen die Genialste seit der Erfindung des Rades. Macht das...wär echt cool.

@3of5

ich meine Zeichnungen von deinem schiff von der seite, von oben, von unten etc...so etwas wie hanky bei der athem gezeichnet hat
(so hies doch sein schief oder?)

Hmmm der Editor sieht komplezierter aus als der von Armada .......... da braucht man ja mehrere Stunde für eine Map....

@ Data

Man sieht das schiff doch bereits von der seite und von oben...mit der Hand zeichne ich das nicht...das kann ich nicht und es würde doof aussehen...

Also ich muß sagen eine EF-Map ist eine spitzen Idee, solange ich sie nicht machen muß. ;) Freu mich schon drauf!

Ganz meine Meinung. Die EF-Map ist eine geniale Idee. Ich würde da ja auch gerne mithelfen, nur fühle ich mich von dem Editor ein wenig geistig überfordert.
Das war dann wohl mein letzter Beitrag vor den Ferien. Ich komm dann am 22.8. wieder zurück. Bis dahin ff (fiel fergnügen).

Hm, na ok, dann kuck ich mal, welche Brücke soll ich den machen??????

such dir eine aus oder mach beide, kann man dann mal testen, welche sich besser überblicken lässt, wenn man im spiel ist.

Aus mir unbekannten Gründen haben die Leute bei Tripod alle mein Bilder gelöscht, ich mußte sie neu uppen und deswegen funktionieren die älteren Links nicht mehr.
Komischer Weise kann ich meine Bilder auch nicht wieder uppen so dass ich leider gezwungen bin mir neuen Webspace zu suchen, wenn irgendjemand welchen kennt, bei dem nicht alles gelöscht wird, bitte mir sagen.
Für alle, die meine Bilder sehen möchten, gilt so lange das gleiche, bis ich neuen Webspace gefunden habe. Leider :( :(

Bei http://www.8ung.at gibts guten und einfachen Webspace! Er unterstützt zwar kein CGI und ist auch sehr langsam, aber dafür hat er weder werbung noch irgendwelche kosten! Ist wirklich nicht übel!

I don't know why, aber irgendwie konnte ich die Bilder nun doch wieder uppen, wollen wir hoffen, dass es jetzt auch für längere Zeit hält. hier sind noch mal die Letzten Versionen:
1. eine Überischt mit dem blick auf die Zuganugstüren
2. die gewohnte Übersicht
3. die mittlere Ebene und der Warpkern
4. Blick von der mittleren Ebene auf die Hauptkonsolen
5. Über den Hauptkonsolen
6. Blick auf den Warpkern von der unteren Ebene
7. die Hauptkonsolen
hoffentlich werden sie nicht wieder gelöscht
Ich arbeite weiter und neue Bilder kommen.

Ich hab mal angefangen mit Perez Brücke, die die Spock in 3D gemacht hat.

Um die Texturen mach ich mir sorgen, ich glaub ich hab net unbedingt die passenden.

So, hab michn bissel in der größe Verschätzt, nochmal von vorn, was solls. Ich schätz heut abend gibts vielleicht schon die erste Probebrücke für ganz mutige. :D :D

Und ne anleitung, weil ich ja noch keine PK3 files machen kann, muss ich noch lernen! :D :D :D

Nachtrag: Ich benutz jetzt die 2D Zeichnung, da gehts einfacher, also ich denk in so ner STunde kann ich ne Brücke ohne inneneinrichtung und korrekten Texturen liefern! :D

Nochn Nachtrag:
Ok, ne Stunde war untertrieben, ich hab gerade festgestellt das ich des wieder zu klein gemacht hab, naja, zum glück hab ichs ein bissel früher gemerkt als' letzte mal.

So, also... ich wär gerade soweit euch meine Mapgrundrisse zu Präsentieren, doch irgendwie stürtzt mein Compiler dauernd ab, vorhin gings noch. Naja, ich test nochmal durch, und lad mir jetzt nen anderen EF Editor, vielleicht is der ja sogar besser, vorallem gibts für den Deutsche Tuts, aber die grundlagen hab ich ja schonmal.

Ich halt euch aufm laufenden, und vielleicht gibts nachher ein paar Screenshots ausm Editor! ;)

Was würdet ihr von dieser Gondelkonfiguration halten:

Gondel.JPG

Wenn sie euch gefällt mach ich die anderen Perspektiven. Die dunkelgraue Ellipse ist die Aufhängung

@hanky
gondeln=

aber versuch mal die bussard-kollektoren etwas akira-mässiger zu gestallten das past besser zum schiff ;)

@Data
Danke! Aber Akira mäßig würde nicht mehr zu den überarbeiteten Gondeln von 3of5 passen

Sieht nicht schlecht aus das gante, nur diese komischen Anhängsel an der Oberseite kann ich nicht richtig zu ordnen, was sind das?

OK, ich habe mal wieder mein 3DsMax benutzt und nene neuene Warpkern gebastelt. Hier sind die Links zu den Bildern:

1. Vergeleich des neuen und des alten Kerns

2. der alte Kern in der Detail-Ansicht

3. der neue Kern in der Detail-Ansicht

4. die Dilithiumkristallreaktionskammer des alten Kerns (mit Plasamleitungen)

5. das Pedant des neuen Kerns

6. nochmal ein Vergleich

Die Kerne stehen beide auf gleicher Höhe und haben beide auch die gleiche Textur für die Zuleitungswege, auch die Beleuchtung ist bei beiden gleicht, um keine Irritationen hervorzurufen. :)

Welcher gefällt euch besser? Welchen soll ich in den Maschinenraum einbauen, oder soll ich vielleicht zwei Kerne einbauen, aber denn bitte auch zwei gleiche. :D Nehmt sie auseinander!

Zurück
Oben