Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

ich finde den neuen weitaus besser als den Alten, der sieht irgendwie nicht so klobig aus. aber diese 4 Stüzfeiler oder was das ist drumherum könnten noch n bischen Feinschliff vertragen finde ich. und da der Warpkern jetzt so lang und dünn is währe ne Textur mit n paar Blitz oder Energie effekten cool, irgendwas das nach Power aussieht :)

WOW, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Der neue Kern ist wesentlich besser als der Alte! Wenn jetzt die Effekte noch drin sind isser perfekt!

Einfacher gesagt als getan. :rolleyes:
Wenn ich nur wüßte, wie ich diese Effekte dann dahin tun könnte wäre ich glücklich, ich werde mal sehen, was sich machen lässt und was haltet ihr von der Idee im Maschinenraum zwei von den Dingern unterzubringen?

I'll try pictures tomorrow

@Lt Benteen

Das was auf meinen Warpgondeln sitzt sind Hochleistungsplasmaentlüfter. Mit anderen Worten künstlerische Freiheit

Der Warpkern ist cool aber wir weichen irgendwie ein bisschen von der Norm ab und einer produziert doch eigentlich genug Energie

Ok, dachte ich mir schon sieht aber gut aus.

Norm? was ist den an umserem Schiff noch normal? Ich proiers einfach und wenns besser aussieht können wir uns das ja mal überlegen.

Melde mich auch mal wieder...

@Benteen
Deiner neuer Kern sieht
aus. Alle Achtung.

Danke, danke hier sind mal wieder ein paar neue Bilder zum Maschinenraum:

zuerstmal eine Frage wie gefällt euch das besser: :confused:

Drei große Stützen an der Basis

oder vier kleine?

so und nun kommen die anderen Bilder. Ich denke mal das mit den Effekten im Kern kriege ich vielleicht noch besser hin.

1. Die Übersicht auf den Gang und auf die sekundären Stationskontrollen

2. der Kern und die mittlere Ebene

3. Die Hauptkonsolen und der Bereich die Sekundärkontrollen (hinter den Fenstern)

4. der Kern von schräg oben

5. Die Fenster der sekundär Kontrollen

Und für alle, die es interessiert mal ein Screenshot von meiner Benutzeroberfläche in 3DsMAX :

Ein Wunder, dass ich mich da zurecht finde :D

Also ich finde die kurzen Stützen am besten! Außerdem finde ich die Fenster klasse, das ganze wirkt dann irgendwie gut. Und die Effekte sind nicht übel, weiter so!

ich hätte mal eine frage: wenn ihr mit dem schifffertig seit, bringt ihr dann so ein zip file mit: allen entgültigen deckplänen, screenshots vom maschinenraum, etc raus? ich würde mich aufallefälledarauffreuen, denn bis jetzt sieht allessehr professionell aus.

erst einmal danke für das Lob
Ist ne Überlegugn wert. Ich dachte allerdings mehr an eine I-Net Seite, oder ein Rollenspiel, das wir darauf spielen könnten, aber wir werden sehen, auf jeden Fall wird es publik gemacht.
das steht jetzt schon fest

Hallo ersteinmal
Zu den Zeichnungen die "SIE"
Lt. Benteen da angefertigt haben
"Herzlichen Glückwunsch"

Wenn mann die und die anderen die unter diesem Topic zu finden sind sieht, könnte mann meinen das hier lauter technische Zeichner, Architekten oder Ingenieure am Werk sind.
Dennoch habe auch ich noch einige Ideen.

1)
Auch mir gefällt die Variante mit den vier Stützen die im 90° Winkel um den Warpkern angebracht sind besser.
Bei dieser Variante wird die Crew nämlich nicht durch so weit herausragende Säulen beim um den Warpkern laufen Behinder, außerdem wirkt es aufgeräumter
.

Ich würde aber Vorschlagen die vier Stützen die, die "Stiefel-Form" haben genau wie die vier Stützen am Warpkern in 90° Winkeln anzuordnen. Vieleicht sogar in einer Flucht mit denselbigen. So wie ich mir das vorstelle wird das dann einen besseren Blick in den Raum ermöglichen und Wirkt auch einwenig aufgeräumter (Ist sicher aber auch geschmacks Sache.
).

2)
Desweiteren würde ich vorschlagen die "Stiefelsäulen" von denen ja jeweils 4 auf den beiden Ebenen stehen durch vier zu ersetzen die auf der unteren Ebene stehen und dafür duch die Decke zwischen Ebene 1 und 2 bis an die Decke von Ebene zwei gehen.
Das ist dann bestimmt auch stabiler :) und wirkt nicht so zusammengestückelt :rolleyes: .

das mit dem 2. Habe ich schon mal angetestet ich werde das nochmal probieren. Das mit dem 90°Winkel und den anderen Säulen habe ich auch schon getestet. Es wirkt nicht besser, es macht das ganze zu unübersichtlicher.

Was gibt es eigentlich noch für Leute zu tun, die sich weder mit 3DsMAX auskennen noch mit sonst etwas derartigem? Wie wäre es wenn man sich mal etwas über den Namen der/des Klasse/Schiffs gedanken macht?

Du kannst Vorschläge machen, die die "Designer" mit einbauen können.

Oder andere teile des Schiffes per Hand oder MsPaint skizzieren oder zeichnen.

Ich denke das Schiff wird immer am Ende getauft, deshalb würde ich vorschlagen, dass wir dem Schiff auch erst am Ende einen Namen geben.

Oder du entwirfst ein Konstruktionslogo für die neue Klasse, ja den Name ist das Letzte was wir vergeben werde, denke ich auch, wird wohl das beste sein. Du kannst aber auch einfach wie schon von Torias gesagt, Zeichnungen machen, die kannst du dann einscannen, sie müssen nicht mal besonders gut sein, nur eben so weit, dass man erkennen kann, was gemeint ist.

So, mit der Brücke bin ich mit den Umrissen fertig... an ausgewählte personen schick ich das jetzt mal. Bis jetzt ist leider nichts drin, da ich noch nicht so genau weiss wie ich sitze reinmach, konsolen dürften kein problem werden.

Zurück
Oben