Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic III)

Jetzt gehts

Ich hoffe, das sagt alles! Welches Prgramm verwendest du?

Ich kann mir den Maschinenraum nicht anschauen !!!
Kann in jemand vielleicht als Bild einfügen ???

Geh einfach in "Datei Upload", dann unten links auf "Verzeichnis der Bilder" und öffne "Maschinenraum01.jpg"

Das ist 3D Max, ist nur ein kleiner Anfang habe das Programm erst seit einer Woche, aber ich versuche besser zu werden.
Hier sind noch andere Bilder(Sind aber immernoch nicht fertig).

Version 2 von vorne
DIE LINKS GEHEN NICHT MEHR !
Version 2 vom Nahen

Ich bin nicht gerade beglückt mit Programmen wie Paint Shop Pro od.ä. allerdings bin ich sehr gut im Paint Zeichnenen. Wer solche Zeichnungen von Quarteiren und ähnlichen für dieses Schiff will solls mir sagen. Ich mail SIe ihm und der kann sie dan hier online bringen.

AgentDb schrieb:
Ich bin nicht gerade beglückt mit Programmen wie Paint Shop Pro od.ä.
[QB]

Das macht doch nichts, die Dinger sind auch nicht gerade billig, es sei denn man weiß wo man sie finden kann. :D

AgentDb schrieb:
[QB]allerdings bin ich sehr gut im Paint Zeichnenen. Wer solche Zeichnungen von Quarteiren und ähnlichen für dieses Schiff will solls mir sagen. Ich mail SIe ihm und der kann sie dan hier online bringen.

Warum, wenn solche Zeichnungen will? Mach doch einfach welche und poste sie hier, oder schick sie mir, damit ich sie posten kann, wenn das hier nicht geht.
Wir sind doch nicht hier in einer geschloßenen Gruppe, jeder der mitmachen will, soll dies auch dürfen, also wenn du Lust hast mitzumachen, dann tu es einfach. ;)

Ok, danke ich schick dir dann bald einige Zeichnungen von Quartieren usw.

Wow, mit welchem Programm hast du das gemacht ???
Oder besser gesagt wo bekommt man es ??? (Wenn's geht für wenig Geld :D :D :D )

Ich hab nur Corel Draw 8 und finde es nich so gut.

Das ist 3d Studio Max Release 3.
Ich habe es von einem Freund, aber wenn dann könnte man das veilleicht bei einer Tauschbörse runterladen, ich weiß es nicht genau, ist aber auch nicht die neuste Version.

So und nun mal wieder zwei weitere neue Bilder :D einmal aus der Sicht eines durchschnittsgroßen Homanuiden
und dann noch mal die überarbeitete Übersicht
Morgen kommt dann wieder eine Überarbeitung, ach ja, bitt schreibt, was ich noch hinzufügen soll, der Raum wirkt noch recht leer. :)
Nehmt sie auseinander ! ;)

Ich habe auch einen Maschinenraum entworfen und ihn aber nur mit der Hand gezeichnet da ich mit diesen ganzen 3d applikationen nicht zurecht komme!
Wie kann ich den da eigentlich posten ?

Im Board Menü findest du einen Bereich für Bilder upload, aber der ist zur Zeit nicht aktiv, sprich man kann die Bilder nicht posten, dazu müsstest du dir dann Webspace holen und das File den da uppen, aber zuerst müßtest du es da natürlich auch eingescannt haben. Wenn du das nicht willst, dann schicke das Bild an mich. (Email siehe Profil)
Ich werde das dann bei mir uppen und posten.

Der Maschinenraum wird immer besser! Ich würde den Warpkern zweifarbig lassen. Sieht besser aus. Aber versuch mal, das ganze weniger grell zu beleuchten.

Meine Zeichnung vom Aufenthaltsraum ist jetzt auch fertig:
aufenthaltsraumadmspock3d.jpg

Hab jetzt auch mal nen Maschinenraum entworfen. Sieht dem der Voyager zwar ziemlich ähnlich, aber ich finde ihn auch net schlecht.
Maschinenraum
An einem oberen Deck arbeite ich noch.
Wer Verbesserungsvorschläge hat, bitte posten.

Link geht nicht.

Geht ins Menü, Daten upload, Bilder Verzeichnis und wählt EngLow.jpg aus.

Ja sieht nicht schlecht aus, wirkt nur etwas riesig das ganze. Aber sonst ist es nicht schlecht.
Ich habe mal ein bisschen mit den Texturen und dem Licht gespielt:

:D :) :D

die Übersicht

die obere Ebene

Blick von oben nach unten

aus der Sicht eines durchschnittsgroßen Homanuiden

eine andere Übersicht

Ich bin leider bis Sonntag Nachtmittag nicht zu Hause, deswegen, kann ich auch leider nicht weiter arbeiten, aber ich möchte sagen, dass ich dann gleich am Montag einer weitere Reihe von Bilder posten, werde, die noch mehr Konsolen beinhalten werden.

@ Captain M: Die Links zu Bilder und das posten von Bildern geht nicht, ich rate dir deshalb, dir eigenen Webspace zu besorgen und die Bilder dort zu uppen. Webspace findest du z.B. unter www.tripod.de .

@ Admiral Spock: Deine Bild kann man auch nicht erkennen. ... (Den Rest -> siehe oben)

@ Torias Dax : Sorry, ich denke nicht, dass ich die Konsolen der Dauntless irgendwie einbauen kann, mir fehlen Bilder, um die Formen heraus zu arbeiten. Und ich weiß auch nich wo auf im Maschinenraum ich sie platzieren sollte. Aber wenn du mir Bilder geben kannst, dann baue ich sie in die Krankenstation ein, oder in die Brücke, vorrausgesetzt ich habe die Zeit und ihr seit damit einverstanden, dass ich versuche jene dann mit 3Ds Max zu basteln.

@ All : Kann mit jemand mal nen Grundriss von der Krankenstation, oder einen Vorschlag zum Design mailen oder hier posten, ich habe kaum mehr Ideen, alle, die ich hatte sind im Maschinenraum verwendet.

Ich muss sagen das sieht ja mal richtig gut aus!!!

Mit 3D Studio Max gemacht? Respekt! Naja, leider bin ich darin nicht so gut, aber versuchen werd ichs mal. Wegen der Krankenstation will ich vielleicht auch noch was zeichnen, schade nur das mein Scanner net geht!

Auf dem bereits von Captain M und irgendwo weiter vorne von mir beschriebenem Weg kann man sich die Bilder anschauen. Is zwar etwas mehr Arbeit, aber ich denke damit dürfte trotzdem niemand überfordert sein...

Ich weiß zwar nich, wie das bei euch aussieht, aber bei mir werden die Bilder jetzt wieder angezeigt. (Ein großes Dankeschön an den "Schuldigen")

Zurück
Oben