Shafka schrieb:
EBEN!
Kurz was zu dem Thema Padöphil - stimmt viele der Täter sind schwul. ABER von denen wiederum verkehren gut 90% NICHT mit erwachsenen Männern. Es liegt also im vordergrund das der gegenüber ein Kind ist! Solche beiträge tragen dazu bei das vorurteile gestärkt werden. Kindesmissbrauch ist ein heikles Thema - weil es eben ein schweres verbrechen ist! Aber wenn man das schwulsein hervorhebt dann besteht die gefahr das man Schwul gleich setzt mit Pädophil!
@Pädophil
Hierzu eine Kriminal-Statisk aus den USA, Ende der achtziger Jahre veröffentlicht wurde. Sie betrifft den Bundesstaat New York. Ich verzichte mal auf die Angaben über den Zeitraum, sondern gebe nur die Zahlen an:
- Verurteilte pädophile Straftäter 1596
- davon heterosexuelle Männer 281
- davon homosexuelle Männer 1315
Das ist die veröffentliche Statistik.
Spricht alles dafür, das das Vorurteil die Tatsache ist. Nur wurde einiges unterschlagen. Einmal das es sich bei den Opfern zu einem Drittel um Mädchen handelte. Das man bisexuelle Männer den homosexuellen zugerechnet hat und auch Ehepaare, die gemeinsame Straftäter waren, den Homosexuellen zugeordnet hat. Der Tätsächliche Anteil der homosexuellen Pädophilen lag bei 3%.
Nun fragt man sich, wieso eine Statistik dermaßen verfälscht wird? Verständlich wird es, wenn man die Auftraggeber betrachtet, amerikanische Organisationen, die man dem christlich fundamentalistischen Bereich zuordnet.
Wozu das ganze?
Vorurteile enstehen dadurch, das die Leute zu faul sind, sich selber zu informieren und die Informationen, die sie ohne ihr Zutun bekommen, zu hinterfragen.
Faulheit ist einfach, alles über einen Kamm zu scheren ist einfach, nur bedeutet dies, das man am Ende selber Opfer der Vorurteile wird. Vorurteile erzeugen Ängste und Angst macht einen beeinflußbar und unfrei.
@USS Nelame
Ich hatte noch nie Probleme mit Schwulen. Wenn mich einer anmacht, sage ich ihm klipp und klar, das er bei mir nicht landen kann.
Und wirklich aufdringliche Schwule sind so selten wir ne Nähnadel im Heuhaufen.
Sich auch unangenehmen Sachen zu stellen, gehört zum Leben.