Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja / weiß nicht so recht

• Nein

• Ich halte Religion allgemein für Blödsinn

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich glaube auf jeden Fall nicht an den Gott im Sinne der christlichen Kirche. Ich habe bisher keinen Grund gehabt, kein "Aha-Erlebnis" oder so. Dabei räuspert sich nähmlich in mir der Vulkanier:
Wenn es am Anfang nichts gab, wo kam Gott dann her? Wie kann eine so mächtige also komplexe Lebensform wie Gott einfach aus dem Nichts entstehen?
Als ich dem Pastor in unserer Gemeinde diese Frage stellt begann eine 1 1/2 Stunden lange Diskussion, an deren Ende er mir versuchte klarzumachen, dass Gott vielleicht ein Wesen aus einer anderen Dimension ist :hardy: )
Mal ganz davon abgesehen werde ich sollte ich irgendwann mal an den christlichen Gott glauben ganz bestimmt mit keiner Kirche etwas zu tun haben wollen, da vor allem die katholische Kirche in der Vergangenheit abstrus grausame, vollkommen absurde und groteske Dinge getan hat (Inquisition, Hexenverbrennung...).

Ich habe mich einige Zeit mit Wicca befasst und finde diese Art der Religion faszinierend. Ich kann mich damit einfach sehr viel mehr identifizieren als mit dem Christentum. Und ich finde es ziemlich unfair, was hier zu Aly gesagt wurde. Denn wenn jemand Magie, ob schwarz oder weiß, als idiotisch abtut, dann muss er sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob er/sie wirklich an die mindestens genauso unbewiesene christliche Religion glaubt.

So, das war meine Meinung zum Thema.

@ Reynolds:
Warum regen sich alle so über Nelame und hannibal auf? Ich finde dich viel schlimmer!

mvfg, Müsli

Reynolds schrieb:
Ich bin Gott, ich habe kein Interesse daran von unwichtigen Sterblichen verehrt oder respektiert zu werden.

Ja, da Stimme ich dir zu. Immer diese Bauern *parfümier*, wie das stinkt. Langsam muss man sich da wirklich mal Gedanken machen *parfümier*.

@Bernd
Soso, der Jupiter sind wir also, nunja, Größenwahn ist auch eine Gabe. :devil1: ;)

dann muss er sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob er/sie wirklich an die mindestens genauso unbewiesene christliche Religion glaubt.

nope tu ich genausowenig und find ich ähnlich belustigend

Kritiker schrieb:
Kann es überhaupt einen geben bei dem Leid in manchen Teilen der Welt?

Ich bin Gott, nicht die Wohlfahrt. Löst eure hausgemachten Probleme gefälligst selbst.

@ Reynolds:
Warum regen sich alle so über Nelame und hannibal auf? Ich finde dich viel schlimmer!

Meine Posts erregen schlimstensfalls ein müdes Lächeln. Die der anderen beiden bestenfalls Kotzkrämpfe und Mordphantasien.

Und ja, ich kann DICH auch nicht leiden.

Aber das klären wir sobald du tot bist, dann haben wir ganz ganz viel Zeit.

Und nun sagt Gott:

Genießt euer Leben solange ihr noch könnt, eure Haltbarkeit habe ich nämlich ausgewürfelt.

Roi Danton schrieb:

@Bernd
Soso, der Jupiter sind wir also, nunja, Größenwahn ist auch eine Gabe. :devil1: ;)

Roi, das ist kein Größenwahn. Betrachtet man das ganze griechisch und verlegt man das Ganze an einen weit entfernten Ort, so ist das nur mutiert majestätisch. :D :D :D :D

@Mon-Star: Scheinst mir ein eht lustiger Mensch zu sein. Weißt du, wenn du nicht glaben kannst, oder glauben willst, dann ist das deine Sache, aber wenn andere glauben wollen, dann soll man sie lassen. Es ist unfair un postpubertär, wenn man sich so krampfhaft über andere lustig macht!

@Reynolds

postpubertär ähnlich wie Mon-Star, aber er ist wenigstens in der Lage zu diskutieren. Das mit dem Gott nehme ich dir nicht ab, dazu reagierst du viel zu überheblich.

Ich verstehe dein rumgehacke auf Nelame un Hannibal nicht, hast du so Angst vor ihnen?!
Du bist irgendwie lächerlich! :hmm:

Welchen sinn hätte das denn?! Es bringt mir keinerlei seelischer Befriedigung auf euch rumzuhacken! Weißt du, ihr schreibt zwar nicht immer die sinnvollsten posts, aber es ist immer was zum schmunzeln dabei und außerdem, wenn es irgendjemanden stören sollte, dann soll man die Posts überlesen. Ich halte nicht viel von Leuten, die auf anderen rumhacken.
immer den Kopf oben halten, nicht den Bückling machen. Mit der Zeit werden vielleicht auch die Posts besser. Meine sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei!!!! Das gehört aber nicht hierher!!! :baeh: :D

Sirak schrieb:

@Reynolds

Das mit dem Gott nehme ich dir nicht ab, dazu reagierst du viel zu überheblich.

Jetz erklär mir mal warum Gott nicht Überheblich sein darf.
Ich hab das scheiß Universum erschaffen und die Erde in 7 Tagen (meiner zeitrechnung) zusammengebastelt. Was schaffst DU in 7 Tagen?

Reynolds schrieb:
Jetz erklär mir mal warum Gott nicht Überheblich sein darf.
Ich hab das scheiß Universum erschaffen und die Erde in 7 Tagen (meiner zeitrechnung) zusammengebastelt. Was schaffst DU in 7 Tagen?

Toller Post... Wenn du Gott bist, dann kann es kein WEsen geben, das höher ist, als du (und da hast du dir ja schon ins eigene Fleich geschnitten, weil ich mich in einem Post über dich gestellt habe. Wärest du wirklich Gott, dann wäre das nämlich nicht möglich gewesen) Tja, aus die Maus, Gott ist wohl doch ein anderer...

@ Sirak: Dabei dachte ich, ich hätte mich bereits gebessert :cry:

USS Nelame schrieb:

Wenn du Gott bist, dann kann es kein WEsen geben, das höher ist, als du (und da hast du dir ja schon ins eigene Fleich geschnitten, weil ich mich in einem Post über dich gestellt habe. Wärest du wirklich Gott, dann wäre das nämlich nicht möglich gewesen)
Was?
Blödsinn.
:konfus:
Meinst du die Worte "ich stelle mich über dich" wären dir dann im Mund stecken geblieben?
lol,
simplicissimus

Das hier ist das echt der letzte Schwachsinn. So was hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

@Reynolds: Gibs auf.

Übrigends: Ich behaupte jetzt, der Erzengel Gabryel zu sein. Auch lustig oder. Ha ha ha.

:topic: Kehren wir endlich wieder zum Thema zurück.

Toller Post... Wenn du Gott bist, dann kann es kein WEsen geben, das höher ist, als du

Diese "Regel" habe ICH nicht aufgestellt, das wart ihr sterbliches Gesocks.

(und da hast du dir ja schon ins eigene Fleich geschnitten, weil ich mich in einem Post über dich gestellt habe. Wärest du wirklich Gott, dann wäre das nämlich nicht möglich gewesen)

Ich bin Allmächtig, Allwissend und meine Wege und Beweggründe sind unergründlich.

Basierend auf dieser holden Dreisamkeit der mich auszeichnenden Eigenschaften ist es unmöglich mir nachzuweisen das ich NICHT Gott bin.

Wenn das so ist, dann haben wir voll den Idioten als Gott. :baeh:

EDIT: Ich wollte eigentlich wissen, ob ihr an Gott glaubt und nicht, ob sich irgendwelche Idioten für Gott halten!

Ich glaube an mich selbst also glaube ich folglich auch an Gott, womit ich bereits meinen Beitrag zum Thema geleistet habe.

Tja, daran hab ich gar nicht gedacht.
War als Witz gedacht. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich mich zum Spaß als Halbgott bezeichne oder mich als Jehova selbst bezeichne (gotteslästernde Gemeinde!) und darauf immer noch beharre!
P.S.: Wenn ihr schon abstimmt, schreibt doch bitte was ins Comment.

Zurück
Oben