Exklusiv! Notengebung für VOY! Bitte alle Mitmachen! Wie findet ihr VOY bis jetzt? [Poll]

So, also erstmal: VOY kriegt von mir ein "gut". Allerdings muss ich einräumen, dass VOY auch die einzige ST-Serie ist, die ich größtenteils kenne, TNG sehe ich jetzt ja die Wiederholungen und von DS9 hab ich so gut wie nix gesehen (TOS lass ich mal außen vor ;))

Zu den Borg kann ich meinen Vorrednern natürlich nur recht geben. Was mit denen angestellt wurde, ist eine Sauerei. Zur Charakterentwicklung: Man hat sich zwischendurch schon mal ab und zu darauf besonnen, eine Charakterepisode einzubauen (auch zu Harry und Tuvok, Bsp. "Das Generationenschiff" bzw. "Schwere"), nur zeigen die Erlebnisse da seltsamerweise kaum Auswirkungen. Bergab ging es mit VOY aber hauptsächlich, seit Seven an Bord ist. Die wurde wirklich zur Genüge behandelt. Der Doc wurde meiner Ansicht nach insgesamt nicht zu viel behandelt, da sich das auf 7 Staffeln verteilt hat, nicht wie bei Seven auf 4. Nächster genannter Kritikpunkt: Janeway. Vorab: Endgame kenne ich nicht. In Equinox war ihr Verhalten wirklich konfus und nicht nachvollziehbar, aber sonst... so schlimm find ich sie sonst nicht. Um mal eine gutmütige Erklärung zu liefern: Sie ist jetzt so lange im DQ, da fühlt sie sich für ihr Crew ganz dolle verantwortlich und "biegt" auch mal das eine oder andere Gesetz, um diese Crewmitglieder zu befreien oder eben nach hause zu bringen. Das hat ja sogar Picard in "Das Gesetz der Edo" schon gemacht.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist schwer zu sagen. Ich finde einfach einige - relativ viele - Folgen gut bis sehr gut gelungen. Wie ich schon mal irgendwo gelesen hab, mag es durchaus sein, dass der negative Eindruck der VOY-Folgen bei den meisten auch davon herrührt, dass es keine konstante Verbesserung gibt wie bei z.b. TNG. TNG war am anfang totlangweilig, und nach dem, was ich gelesen hab, gilt das ebenso für DS9. Die ersten VOY-Folgen waren im Vergleich dazu wirklich gut, aber sie wurden dann nur ab und zu mal besser, meist stagnierte das Niveau oder es sank sogar. Solche Folgen wie "Makrokosmos" waren aber wirklich sehr gut (obwohl das eine Janewayfolge war ;)). Ich erinnere mich daran noch recht gut, weil ich 1. die Folgen nicht bei der Erstausstrahlung gesehen hab, sondern als sie auf Sat1 wiederholt wurden (Mo-Fr) und weil ich sie 2. fast alle auf Video hab und vor nem Jahr nochmal alle angesehen hab. Ich denke, die alten Folgen werden bei der Bewertung manchmal etwas außer acht gelassen.

Das war es fürs erste, was ich sagen wollte :D
 
 
Voyager kann man sich eigentlich ganz gut anschaun, trotzdem tritt die Sendung Star Trek mit Füßen und macht sich manchmal einfach nur lächerlich
 
Auch wenn ich das jetzt schon wieder sage, aber Voyager ist bis jetzt das beste Star Trek, neben ST8.
Voyager ist toll, toll, toll und super, super gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:cool: :)
 
Bioschiff-8472 schrieb:
Auch wenn ich das jetzt schon wieder sage, aber Voyager ist bis jetzt das beste Star Trek, neben ST8.
Voyager ist toll, toll, toll und super, super gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:cool: :)

Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich schön langsam (aber sicher) das Gefühl, dass 90% der Voyager-Fans überhaupt nicht wissen, wieso ihnen die Serie gefällt, oder einfach nur zu faul sind, es niederzuschreiben.
 
Is aber schön das mein Kommentar jetzt gleich 2mal zusehen ist!
Gründe warum Voyager cool ist:
1. super Schiffsdesign
2. Die Charaktere sind sehr gut(Holodoc,Seven, Janeway...)
3. Coole Action
4. Sehr gute Specialeffekte
5. Viele neue (gefährliche) Rassen, zugegeben nicht alle sind davon gut
6. Die Borg bekommen endlich ihr Fett weg, har har!
7. ...
 
Know_Nothing schrieb:
Keiner der bisher GUT gewählt hat hat eine ausreichende Begründung geschrieben.
Voting With No Comment
Voy ist einfach nur geil
Ich hab gut gewählt.
Für Sehr Gut reicht es bei Voyager nicht

Das sind einfach keine ausreichenden Begründungen. Es währe schön wenn alle die keine ausreichende Begründung haben das nachholen könnten !!DANKE!!

Ich denke, meine Begründung reicht aus. Davon abgesehen ist nur ein KOMMENTAR verlangt, keine Rechtfertigung :D
 
Ach mir gefällt einfach die Besatzung nicht.
Ich habe es schon paar Mal vesucht, Voy zu sehen, aber ich komme da nicht ran irgendwie. Ich finde es auch nicht soo spannend.
 
Ihr wollt nen Grund? Also gut, aber zerreisst mich nicht! Ich hab überhaupt erst angefangen Star Trek zu gucken, wegen Kate Mulgrew (Captain Janeway)!!!!
Ihr mögt zwar anderer Meinung sein, aber ich finde diese Frau selbst und ihre Spielweise einfach faszinierend und über alle Maßen GEIL!!!! Sie kann ja nichts dafür, was Brannon Braga und Co mit ihrem Charakter machen! ;)
 
Ich habe Voyager ab der sechsten Staffel nicht mehr verfolgt, von daher dürfte meine Notengebung klar sein oder? ;)
 
Ihr kennt doch meine Meinung!!
Voyager RuuullzzzZZzz

Spannend
Geniale Charaktäre
Cooles Schiff :)
Und nicht immer Folgen, wo man über irgendwas nachdenken soll *g*
 
Mmh "nicht immer" bedeutet: So gut wie gar nicht, richtig? =)

Genau das ist die Art von Verdummung der Gesellschaft, die mit all dem Fernsehschrott (Quizshows etc.) vorgenommen wird, und wie ich an einigen Beiträgen lese, macht sie bei VOY nicht halt =)
 
Oho, die feinen Intellektuellen sind sich zu fein für VOY! :D

Nein, im Ernst, ein paar nette moralische Konflikte à la TNG gibts auch in VOY. Aber wenn du eine halbe Ewigkeit durch den Delta-Quadranten gurken müsstest, hättest du auch keinen Bock mehr auf Diplomatie ;)
 
*g* Aus dem Grunde wurden ja auch alle Konzepte über Bord geworfen. Resultat: Es wurde noch schlimmer, noch mehr Action :D
 
Voyager und coole Charactere? Ja klar, das sind doch nur typische Quoten Roboter. Janeway der erste weibliche Captain. Alle Feministen schreien "jaaaaaaaaaaaaaa". Chacotay soll die wahren Amerikaner besänftigen, Kim soll einpaar Schlitzaugen(nicht böse gemeint) zum Bildschirm locken, und Tuvok repräsentiert die Ausserirdische Minderheit in der Föderation. Eine Sexbombe in Person von Seven darf auch nicht fehlen, und die coolste Person des Schiffes muss natürlich ein weißer und blonder Ami sein. Ach ja ein Clown wie Neelix darf auch nicht fehlen, und ein Magnet für alle Klingonen Sekten in Person von Belana ist vorprogrammiert. Fehlt nur noch der Doc. Eigentlich ganz witzig, aber eigentlich könnte er durch seine pennible und Weicheier Art glatt mein Lehrer sein. So viel zu den coolen Characteren.
 
Bioschiff-8472 schrieb:
Gründe warum Voyager cool ist:
1. super Schiffsdesign
2. Die Charaktere sind sehr gut(Holodoc,Seven, Janeway...)
3. Coole Action
4. Sehr gute Specialeffekte
5. Viele neue (gefährliche) Rassen, zugegeben nicht alle sind davon gut
6. Die Borg bekommen endlich ihr Fett weg, har har!
7. ...

All deine "Plus Punkte" sehe ich als negativ! (naja, fast alle).

1: Die TOS ente sieht ja noch besser aus als die Voy. oder auch einige der "Frankenstein Schiffe" die für die grossen DS9 schlachten zusammen genäht wurden.

2: Ist das jetzt ein witz? oder meinst du das ernst?

3: Action ist nicht alles. Besonders nicht in Star Trek. Ich hätte mir zu Voyager noch einen riesen löffel voll Diplomatie gewünscht. Vielleicht hätte man so das ein oder andere Schiff nicht zerstören müssen.

4: Ok, da gibt es nichts dagegen zu sagen.

5: Deine neuen Rassen sind alle gleich. und sie kommen meistens nur einmal vor. Kommen sie öfters vor wie die Hirogen, dann werden sie zu weicheiern. Oder sie sind es schon, so wie die Kazon.

6: Das sind IMHO keine Borg mehr. Wenn du Borg sehen willst, dann sieh dir First Contact an, oder die TNG Borg folgen.
 
Zurück
Oben