P
Plill
Guest
Ich habe "Schlecht" gewählt. Die meisten gründe wurden zwar schon genannt, aber trotzdem nochmal:
1. Total unrealistisch. Egal was los ist, es wird ein Shuttle zerstört oder ein paar Crew angehörige gekillt. ich dachte die haben keinen nachschub? Oder beim Rennen wird ein Photonen Torpedo als start schuss abgefeuert. Waren die nicht auch mal knapp? Ich möchte mal wissen wie viele Leute schon gestorben sind, oder wie viele Shuttles oder Torpedos die Voy schon verloren hat.
2. Unzerstörbar. Die Voy ist 7 Jahre im Delta Quadranten. Keine Raumbasis, nichts. Aber sie sieht aus wie frisch aus der Werft. Da währe eher Star Wars Rebellen Look angesagt. Ausserdem kämpft sie in fast jeder folge gegen irgend ein anderes Schiff und kommt immer ungeschoren davon. erst fallen die Schilde etwa auf 20% und dann bleiben sie dort bis der kampf vorüber ist.
3. Unfähiger Captain. Währe Janeway im AQ, währe sie wohl längst im Gefängnis weil sie irgend welche verbündeten abgeschossen hätte. Naja, vielleicht auch nicht. Man hätte sie sicher gut im Dominion Krieg gebrauchen können.
4. Keine Charakter entwicklung. Der einzige der sich verändert ist der Holodoc (naja, Janeway auch. Aber von Folge zu folge wieder anders). Paris und Torres sind ein paar? Naja, das kam bei Dax <--> Worf und Kira <--> Odo besser rüber.
5. Voyager zerstört was TNG gemacht hat. TNG hat die Borg geschaffen. Eine rasse die mit einer vorher nicht gekannten gleichgültigkeit ganze Rassen auslöscht. Keine Emotionen, sie machen es einfach. Und man kann sie nicht aufhalten. Wiederstand ist Zwecklos. Aber das gilt natürlich nicht für Janeway. Die macht die Borg gleich reihenweise Platt. Früher brauchte man eine Flotte (und hatte dennoch grosse verluste) und heute reicht ein kleines Forschungsschiff das keine möglichkeit hat auf die Ressourcen der Föderation zurück zu greifen.
6. Q. Q war ein wundervoller Charakter. bösartig und gut zu gleich. Ein allmächtiges wesen dass eben einen Zeitvertreib sucht. In Voyager ist er total verkommen.
7. Das Schiff. Das soll ein Föderations schiff sein? Einfach nur zum kotzen. viel zu kleine Gondeln, hässliche Untertassen sektion (wenn man das so nennen kann) und die Lande stelzen sind doch einfach nur lächerlich.
Ausserdem hat mir immer noch niemand einen guten Grund genannt warum die Voy bei Warp die Gondeln hochnehmen muss.
Es gibt sicher noch mehr gründe, aber der Text ist auch so schon lange genug.