Exklusiv! Notengebung für VOY! Bitte alle Mitmachen! Wie findet ihr VOY bis jetzt? [Poll]

:mad:
Ich habe "Schlecht" gewählt. Die meisten gründe wurden zwar schon genannt, aber trotzdem nochmal:

1. Total unrealistisch. Egal was los ist, es wird ein Shuttle zerstört oder ein paar Crew angehörige gekillt. ich dachte die haben keinen nachschub? Oder beim Rennen wird ein Photonen Torpedo als start schuss abgefeuert. Waren die nicht auch mal knapp? Ich möchte mal wissen wie viele Leute schon gestorben sind, oder wie viele Shuttles oder Torpedos die Voy schon verloren hat.

2. Unzerstörbar. Die Voy ist 7 Jahre im Delta Quadranten. Keine Raumbasis, nichts. Aber sie sieht aus wie frisch aus der Werft. Da währe eher Star Wars Rebellen Look angesagt. Ausserdem kämpft sie in fast jeder folge gegen irgend ein anderes Schiff und kommt immer ungeschoren davon. erst fallen die Schilde etwa auf 20% und dann bleiben sie dort bis der kampf vorüber ist.

3. Unfähiger Captain. Währe Janeway im AQ, währe sie wohl längst im Gefängnis weil sie irgend welche verbündeten abgeschossen hätte. Naja, vielleicht auch nicht. Man hätte sie sicher gut im Dominion Krieg gebrauchen können.

4. Keine Charakter entwicklung. Der einzige der sich verändert ist der Holodoc (naja, Janeway auch. Aber von Folge zu folge wieder anders). Paris und Torres sind ein paar? Naja, das kam bei Dax <--> Worf und Kira <--> Odo besser rüber.

5. Voyager zerstört was TNG gemacht hat. TNG hat die Borg geschaffen. Eine rasse die mit einer vorher nicht gekannten gleichgültigkeit ganze Rassen auslöscht. Keine Emotionen, sie machen es einfach. Und man kann sie nicht aufhalten. Wiederstand ist Zwecklos. Aber das gilt natürlich nicht für Janeway. Die macht die Borg gleich reihenweise Platt. Früher brauchte man eine Flotte (und hatte dennoch grosse verluste) und heute reicht ein kleines Forschungsschiff das keine möglichkeit hat auf die Ressourcen der Föderation zurück zu greifen.

6. Q. Q war ein wundervoller Charakter. bösartig und gut zu gleich. Ein allmächtiges wesen dass eben einen Zeitvertreib sucht. In Voyager ist er total verkommen.

7. Das Schiff. Das soll ein Föderations schiff sein? Einfach nur zum kotzen. viel zu kleine Gondeln, hässliche Untertassen sektion (wenn man das so nennen kann) und die Lande stelzen sind doch einfach nur lächerlich.
Ausserdem hat mir immer noch niemand einen guten Grund genannt warum die Voy bei Warp die Gondeln hochnehmen muss.

Es gibt sicher noch mehr gründe, aber der Text ist auch so schon lange genug.
 
wie viele Shuttles oder Torpedos die Voy schon verloren hat.

Hier ne Shuttle-Aufstellung bis zur Folge Tsunkatse

definitiv zerstört: 9
möglicherweise zerstört: 7
schwer beschädigt: 8

Weitere Zahlen (bis Folge Inside Man)

Crewverluste: ca. 31
Photonentorpedos: 79 (ursprünglich. 40)
Die Voyager traf auf 53 feindselige und auf nur 16 freundliche Rassen.
Insgesamt wurden 45 Anomalien sowie 37 neue Technologien entdeckt.

Währe Janeway im AQ, währe sie wohl längst im Gefängnis weil sie irgend welche verbündeten abgeschossen hätte. Naja, vielleicht auch nicht. Man hätte sie sicher gut im Dominion Krieg gebrauchen können.

*rofl*
:D
 
ok ok, MIT Kommentar:


Ich finde Voyager einfach geil! Würde ich meine Begründung nennen, dann würden mich manche von euch in der Luft zerreissen, also lass ich es!!!
:)
 
Ich habe für gut gestimmt, da für mich solche Kleinigkeiten wie Torpedo- Shuttleverschleiß nicht wichtig sind und ich gucke mit Absicht nicht auf die Kontinuität, da ich weiß das es keine gibt. Ich versuche jede einzelne Folge als eine eigenständige Folge zu genießen, und so fallen mir die von euch genannte Sachen nicht auf (obwohl ihr eigentlich recht habt) und mir gelingt es so die Serie zu genießen. Denn für sich genommen sind die einzelnen Folgen durchschnittlich gut, aber wenn ich Voyager als echte Serie nehmen würde, dann müßte ich mehrere Punkte abziehen.

Plill schrieb:
Ausserdem hat mir immer noch niemand einen guten Grund genannt warum die Voy bei Warp die Gondeln hochnehmen muss.
Dadurch wird bei hohen Warpgeschwindigkeiten der Subraum nicht beschädigt, also kann die Intrepid-Klasse immer schneller als Warp5 fliegen und nicht nur in Notfällen!
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Hochklappen der Gondeln bei neuen Schiffen (z.B. Sovereign-Klasse) nicht mehr nötig ist, da diese schon ensprechend gebaut sind. Vielleicht war dies beim Bau der Intrepid-Klasse erst in Entwicklung und die Sternenflotte dachte, es geht nur mit Hochklappen, wurde aber später eines Besseren belehrt. Um nun auf die Frage "Warum lässt man sie dann nicht in der Ausgeklappten Position?" zurückzukommen. Wahrscheinlich klappt der Computer sie automatisch beim Aktivieren von Warp hoch und hinterher wieder runter. Das umzuprogrammieren hätte eigentlich wenig Sinn. Was sollen die denn die ganze Zeit oben, wenn 's der Computer sowieso automatisch regelt?

Es gibt für alles eine logische Erklärung!

Noch ne Frage zum Schluss: Kann man sich bei nem Voting den Zwischenstand in Prozent oder so anzeigen lassen. Oder wie viele für was gewählt haben? Wenn ja, wo? :confused:
 
Gut. Ich kann mich da "Faszinierend" nur anschließen. Hätte keinen Sinn, das hier zu wiederholen. ;)
 
ich hab für " gut" gestimmt!
einige gründe wesegen ich nicht für "sehr gut"gestimmt habe waren , wie schon genannt:
-die Borgepisoden
-die Torpedos
-zu viele seven und doc folgen

einige stories waren richtig gut ausgedacht , hatten viel von star trek , und waren dazu noch spannend...aber andere folgen wiederum waren einfach nur scheisse ,oder es gab einige logikfehler!!!

Was hier einge sagen "mit janway ist ne psychopathin" und so dem kann ich nicht ganz zu stimmen...ich weis nicht was ihr alle gegen sie habt, aber na gut ich hab noch nicht endgame gesehen dashalb kenn ich nicht alle fakten!

Die characktere waren am anfang gut ausgedacht ,haben sich dann aber über die serie nicht SO sonderlich entwickelt.(Bsp.Tuvok harry)
Aus einigen cahr. hat man wiederum ziemlich viel rausgeholt wie den doc(eigentlich mag ich dieses hologramm nicht) oder paris oder seven.
Ok mich stört auch irgendwi e das auf einmal sie alles macht und nicht mehr andere crewmanns aber was solls!

Alles in allem eine gute star trek serie ...aber nicht die beste!
 
Ich habe für gut gestimmt.
Voyager hat zwar durchaus (sehr) schlechte Folgen, aber das bleibt wohl bei keiner Serie aus. Der Großteil der Folgen ist gut, manche sehr gut...
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Abstimmung erst nach der Free-TV- Ausstrahlung von Endgame gewesen wäre... ;)

@Cmdr. McKean:
Dort wo du am Anfang abstimmen konntest, steht jetzt das Ergebnis (sofern du schon abgestimmt hast... ;))
 
Voyager ist gut im Vergleich zu grandiosen Serien wie Farscape oder Seven Days, im Vergleich zu den anderen Star Trek Serien ist es die zweit schlechteste nach dem neuen Shit Enterprise. Eigentlich habe ich nichts gegen eine typische Ami Action Serie, aber ich mag dann doch lieber Science Fiction.
 
@BreenCommander:
Hast du ENTERPRISE schon gesehen oder magst du blos das Konzept (vor der Föderationsgründung...) nicht?
 
Um nun auf die Frage "Warum lässt man sie dann nicht in der Ausgeklappten Position?" zurückzukommen. Wahrscheinlich klappt der Computer sie automatisch beim Aktivieren von Warp hoch und hinterher wieder runter. Das umzuprogrammieren hätte eigentlich wenig Sinn. Was sollen die denn die ganze Zeit oben, wenn \'s der Computer sowieso automatisch regelt?
Es gibt für alles eine logische Erklärung!

Das find ich überhaupt nicht logisch. Wenn die von der Sternenflotte wissen, dass die Gondeln hochgeklappt werden müssen, um den Subraum nicht zu zerstören, dann kann man sie doch gleich mit hochgeklappten bauen. Das Hochklappen ist meines Erachtens pure Energieverschwendung.

Noch ne Frage zum Schluss: Kann man sich bei nem Voting den Zwischenstand in Prozent oder so anzeigen lassen. Oder wie viele für was gewählt haben? Wenn ja, wo?

Auf Seite 1 im Post 1.

ich weis nicht was ihr alle gegen sie habt, aber na gut ich hab noch nicht endgame gesehen dashalb kenn ich nicht alle fakten!

Equinox II anzuschauen würde ja schon reichen.
 
@Vulcan
Ich sag mal so: mir gefällt das Konzept nicht, mir gefielen die ersten Bilder nicht, mir gefallen die Schauspieler nicht, mir gefällt nicht die Musik, mir gefallen nicht die Ankündingungen. Also zähle ich eins und eins zusammen. Und es fällt mir auf, dass mir nichts an Enterprise gefällt. Und das sich meine Skepsis ändern wird, waage ich mal zu bezweifeln. So kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden, denn das bin ich jetzt schon.
 
Zurück
Oben