C
Captain Harry
Guest
Mir gefällt Voyager in den ersten Seasons (1-3)sehr gut. Danach fangen einige Dinge an, mich zu nerven. Zum Besipiel stört es mich, daß Seven in den letzten Seasons immer mehr Raum einnimmt. Ich hätte gerne mehr von Neelix oder Harry oder Tuvok gesehen. Stattdessen scheinen Seven oder auch Holodoc die Einzigen zu sein, die eine ernstzunehmende Charakterisierung bekommen. Und wenn Holdodoc in den letzten Seasons immer wieder die Photonenrechte von Hologrammen deklariert, muß ich sagen, daß mir die Weiterentwicklung der menschlichen (vulkanischen, talaxianischen,...)Charaktere doch wichtiger wäre. Leider hat man meiner Meinung nach auch mit den Beziehungen ein wenig geschlunzt. Nachdem Gerüchte laut wurden, daß Kim und Paris sich zu nahe stehen würden, hat man Paris schnell mit Torres zusammengebracht, obwohl die beiden meiner Meinung nach (Entschuldigung an alle P/T ler) überhaupt keine Chemie haben. Auf der anderen Seite hat Voyager einige tolle Aliens eingeführt, vor allem Species 8472. Überhaupt finde ich die Grundidee vom Delta Quadranten aus zu starten genial. Endlich nicht nur Klingonen oder Romulaner oder Dominion (obwohl ich die auch seht gerne habe), sondern ganz frische Aliens.
Einzelene Folgen sind wirklich enorm spannend, wie Scorpion. Oder einfach nur schön, wie Muse.
Und die Charaktere haben ein sehr gutes Gruppengefühl untereinander. Sie passen gut zusammen.
Also insgesamt, bis auf die Abzüge am Anfang)eher gut.
JMHO.
Einzelene Folgen sind wirklich enorm spannend, wie Scorpion. Oder einfach nur schön, wie Muse.
Und die Charaktere haben ein sehr gutes Gruppengefühl untereinander. Sie passen gut zusammen.
Also insgesamt, bis auf die Abzüge am Anfang)eher gut.
JMHO.