Die "neue alte" Enterprise - So sieht sie aus!

Ich, weil:

-) Die Enterprise (die von Kirk) is nur unwesentlich kleiner als die Akira, die "neue" Enterprise auch.

-) Kirks Enterprise wäre danach fast so groß wie die E-E.

So wie ich das sehe sind die beiden E's auf der linken Seite als Designvergleich und als Größenvergleich zwischen den beiden alten E's. Wohingegen die 4 Schiffe (von oben) auf der rechten Seite noch ein Größenvergleich ist. Außerdem ist die NX-01 offiziell 230m lang aber das mit der Akira ist mir auch aufgefallen, vielleicht wurde es nur reingesetzt und das Design zu vergleichen (wer weiß).

DJ Doena schrieb:
tja, dann is dieses bild auch fake mit dem Okudagramm im Hintergrund

upn-ent-5.jpg

Wenigstens sind die Uniformen nicht mehr schwarz, sondern ein wenig "farbenfroher".

*ROFL*

PS Ich hasse die deutsche Synchronstimme von Scott Bakula.

Die Synchronstimme von Scott Bakula? Meinst Du die, die er in "Zurück in die Vergangenheit" hatte, die aus "American Beauty" oder die aus "Lord of Illusions"?

Erstere (Gudo Hoegel) ist in der Tat nicht sehr passend.

Stimmprobe von Udo Hoegel

Die aus "American Beauty" war sehr gut (Lutz Riedel alias Timothy Dalton)

Stimmprobe Lutz Riedel

Und die aus "Lord of Illusions" (Bernd Schramm) war auch nicht schlecht:

Stimmprobe Bernd Schramm

Die letzte gefällt mir am Besten. Je tiefer umso besser, so klingt es autoritärer. Ich hoffe mal, dass die Synchro-Heinis das auch erkennen.

Jo... die 3. Stimme ist wirklich die beste!

Aber nochmal zur größe der Akira...
Die Akira MUSS min 440 Meter groß sein!
Die Angabe stammt von http://www.ex-astris-scientia.org/ ... und die haben wirklich ziemlich reale größen der Starfleed Schiffe!

Supernic schrieb:
0107082.jpg

Wie gesagt, sie soll einer Akira sehr ähneln. Untertassensektion, keine Antriebssektion und den an 2 Verbindungsstücken befestigten Warpgondeln, "katamaran"-artig.
Hargh, das Teil wurde doch 1 : 1 von der Akira übernommen, nur hat man den Miranda-artigen Aufbau weggelassen.

Sorry wenn meine Frage jetzt doof klingt, aber was genau (...und wo kommt sie vor) ist die "Akira" ??

Gruss
Tosh

Hier nachzulesen: http://www.dailytrek.de/archiv/99459143814828.shtml
http://www.dailytrek.de/archiv/99459143814828.shtml

Die Akira-Klasse ist eine Raumschiffklasse der Sternenflotte des 24. Jahrhunderts.

Designt wurde das Schiff von Alex Jaeger (ILM).

Erstmals zu sehen war die Akira in First Contact. Später dann auch in diversen DS9-Folgen. Besonders erwähnenswert wäre da die Folge "Tränen der Propheten".
Eine Akira zusammen mit 2 Defiant-Klasse-Schiffen griff in der VOY-Folge "Flaschenpost" 3 romulanische Warbirds an.

Meiner Meinung nach ist die Akira sowieso eines der best-aussehensten Schiffsklassen der Föderation!

@Spike
Der Link ist tot!

Das ist schön, das es supi dupi ausschaut, trotzdem hat es im 22. Jahrhundert nüchts zu suchen!

Das hat die Olympic Klasse auch nicht im 24. Jahrhundert! Die sieht nämlich genauso beschissen aus wie die Daedalus Klasse. Wieso soll es nicht bei der Enterprise NX-01 und der Akira nicht genauso sein? Hätte Roddenbarry damals die Technik und das Budget von heute gehabt, hätte TOS genauso ausgesehn wie heute Enterprise aussehen wird

da Ding sieht einer Akira seeehr ähnlich...und paßt damit nicht in die geschichte vor Kirk...
Geich als ich gelesen hab, worum es sich bei der Serie handelt, hab ich gedacht; Bitte? die technik muß ja noch älter ausehen als bei TOS..und die technik wirk vom Desgn her ja schon jetzt veraltete...da paßt doch keine Akira hin (nicht gegen die Akira, meiner Meinung nach ist sie nach der Sovereign das am besten gekunge Schiff...)
das kann ja nur noch besser werden mit der Serie...wenn das Schiff schon ins 24.Jht paßt und nicht in die zeit, dann geht es ja faßt nicht mehr schlimmer...von der Logik her...da müßen die Geschichten schon genial werden, damit man das ausbessert

Spike, du gehst also davon aus, dass die Reise der Enterprise E in die Vergangenheit ein temporale Weiche des Typs AF ist? Also, dass die Ent-E in der Vergangenheit was geändert hat und somit eine alternative Zukunft geschafffen hat? Was aber, wenn es eine temporale Weiche des Typs NAF ist? So wie in "Gefangen im 19 JH.". Datas Kopf lag schon immer in der Höhle und die Reise von Data in die Vergangenheit führt nur dazu, dass sich alles erfüllt, der Kreis schließt und die Zeitlinie beibehalten wird. Genauso könnte die Ent-E schon immer beim ersten Kontakt dabei gewesen sein und durch ihre Reise in die Vergangenheit schließt sich der Kreis und die einzige und richtige Zeitlinie wird beibehalten. Bei der zweiteren Version ließe sich das Aussehen der Enterprise nämlich nicht erklären.

mfG von der
Behörde für temporale Ermittlungen

Zurück
Oben