Die "neue alte" Enterprise - So sieht sie aus!

S

Supernic

Guest
0107082.jpg

Wie gesagt, sie soll einer Akira sehr ähneln. Untertassensektion, keine Antriebssektion und den an 2 Verbindungsstücken befestigten Warpgondeln, "katamaran"-artig.
Hargh, das Teil wurde doch 1 : 1 von der Akira übernommen, nur hat man den Miranda-artigen Aufbau weggelassen.

Hier nachzulesen: http://www.dailytrek.de/archiv/99459143814828.shtml
http://www.dailytrek.de/archiv/99459143814828.shtml

ich finde, die hätten sich was neues ausdenken sollen
das is doch sehr schwach !!
außerdem müßte man eigentlich sagen, das die akira der enterprise ähnlich ist, nicht umgekehrt ;)

das ist meiner meinung nach ne akira! nur halt ein etwas älteres model... :D

jetzt mal ein anderer aspekt: wir wissen ja, was für ein typ schiff die akira-klasse ist und nun wissen wir auch, das die Ente 1701-0 ein solches Schiff werden wird. Nun können wir ja eindeutige Rückschlüsse auf den Serieninhalt ziehen. :(

dj, ich würde mal sagemn, dass wir uns die serie mal anschauen und dann urteilen! nur keine zu hohen erwartungen haben, dann wird man nicht enttäuscht! :D

Hoffen wir, dass was ich denke, was du denkst, nicht eintritt, aber bei den Voyager-Autoren wär ich mir nicht so sicher...

ich hoffe, dass das was ich denke, das du denkst, das ich denkt ( :confused: ) nicht eintrifft! jo!
auf deutsch: die sollen aus der serie V nicht wieder so eine <peep> serie machen! wo man bei den vielen fehlern und abgründen immer gleich
muss!

Das ganze ist garantiert kein Fake! Die Bilder sind nämlich wieder aus dem Netz genommen worden, weil die Zeitschrift, in der die "neue alte" Enterprise zuerst zu sehen sein soll, die Leute angeschrieben hat und darauf hingewiesen hat, dass sie Copyright-Rechte verletzen.
Quelle: Dailytrek

Das dürfte dann heißen, dass wir die "echte" Enterprise sehen. Ich weiß im Moment noch nicht, was ich davon halten soll. Ich werde später noch was dazu schreiben.

NA ja soo schlecht sieht das Schiff ja auch wider nicht aus. Wenn sie das Schiff von einer anderen Serie Kopieren heisst noch lang nicht das die ganze Serie Schlecht wird

@Gecko: Ich verstehe das alles nicht ganz mit diesem Copyright, aber könnte es ein, dass sie die Rechte verletzt haben, indem sie den Namen "Enterprise" verwendet oder unter dessen Namen publiziert haben?

Ich will einfach nicht wahrhaben, dass das Design der Akira praktisch 1:1 kopiert worden ist. Vielleicht belüge ich mich auch nur selbst. :(

1:1 würde ich nicht sagen, sondern nur die Untertassensektion. Denn ich hoffe ihr wisst, dass die Gondeln nach oben gerichtet sind (ohh, ich liebe diesen Satz :D).

Naja, erst wenn ich eine 3 Seiten Ansicht der Enterprise habe, bilde ich mir ein vollständiges Urteil!

genau kopiert ist es nicht
sie ist sicher ein wenig kleiner und das obere ist unten und das untere ist oben

Wenn das nun die Enterprise ist, finde ich, dass sie viel zu modern für das 22. Jahrhundert aussieht. Man muss sie nun mal mit der Daedalus Klasse vergleichen; die sieht wirklich alt aus.

also meinereiner ist ziemlich stark enttäuscht. Ich finde das neue Design nicht toll. Nicht das mir die Akira-Klasse nicht gefällt, nein sie gefällt mir sehr sehr gut, aber das die neue/alte Enterprise praktisch so stark einer Akira ähnelt finde ich
. Es wirkt doch unglaubwürdig, wenn man nach 200 Jahren noch immer ein Schiffsdesign hat welches verwendet wird. Wo bleibt denn da die weiterentwicklung im raumschiffbau. Neue enkenntnisse beeinflussen sowas doch.

spezies5618

Hi Leute ..

schaut heute mal bei Dailytrek vorbei, da ist ein noch ein Bild gepostet, was die Copyrights nicht verletzt.

Ich muss allerdings sagen, das die, also Paramount, sich ruhig hätten was neues einfallen lassen können.

Naja, auch ich hab mir eine etwas andere Enterprise vorgetellt.Ich finde aber, dass man eine Serie nicht nur auf ein Raumschiff beschränken sollte.Ich finde es viel spannender, wie es zu der Entstehung der Föderation kommt. Für mich ist dabei das Aussehen des Raumschiffes dann egal.Die von Paramount müssen sich nur Mühe bei den vielen neuen bekannten Rassen geben. Die Klingonen und die Vulkanier sind schon sehr gut entwickelt, aber was ist mit den Andorianern etc.

Zurück
Oben