Die Enterprise E - ein Weichei ????

Eben es ist viel geiler wenn die elipsartig aussehen.... allein schon von der dynamik her

Mal von der physik her sind die Schilde in 10 besser, da sie nur das Schiff bedecken und nicht mehr einen Teil des Raumes drumherum.

Aber trotzdem ist die Scimitar zu überpowert.
Ok sie ist groß und hat viel Platz für Generatoren und Schilde aber durch die großen Gänge und die Shuttlerampe fällt viel pLATZ WEG. Ich finde man hätte den Kampf fairer machen sollen.
Mit dem Ding hätte Shinzon, der das Kommando in 10 Dominiongefechten hatte sehr viele Jem'Hadar zerstören können und dem Krieg ne richtige wende geben können.

Scimitar---> zu überpowert und zu resistent gegen die Torpedos der Enterprise.
Schilde am ende bei 70% klar zu viel

Wenn man bedenkt, dass die Enterprise nur mit Phortonentorpedos schoss! :brmbl:

An einer Stelle (Ich glaube, da war die Valdore bereits dabei) hat sie eine Salve von 4 oder 5 Torpedos auf die Scimitar geschossen. Wenn dir das zu ungenau ist, kann ich mir bei Gelegenheit die Kampfszenen noch einmal reinziehen...

Schau ich mir an! Ich dachte die Enterprise hätte in Star Trek X nur mit Phortonentorpedos geschossen( war schon enttäuscht!)

Illuminat23 schrieb:
Mal von der physik her sind die Schilde in 10 besser, da sie nur das Schiff bedecken und nicht mehr einen Teil des Raumes drumherum.
Nö, wieso? Meines Wissens gibt es EIN Schildgenerator. Und der baut dann das Feld auf. Wenn es viele kleine Emmitter gäbe, die an der Hülle verteilt wären, dann würde es anliegen.

Cpt. Kahira schrieb:
Schau ich mir an! Ich dachte die Enterprise hätte in Star Trek X nur mit Phortonentorpedos geschossen( war schon enttäuscht!)

Sie hat auch mit Quanten geschossen, aber nicht sehr oft.
Was auch wieder unlogisch ist, denn wer nimmt bei Gefahr nicht die besten Waffen???
Die Scimitar war aber allgemein zu stark.

Aristoteles schrieb:
Was auch wieder unlogisch ist, denn wer nimmt bei Gefahr nicht die besten Waffen???
Wer verfeuert die beste Waffe die man hat schon gerne sinnlos in ger Gegend herum?
Quantentorpedos wurden erst eingesetzt, als man durch Troi die Position der Scimitar kannte.

Das ist falsch.
Die Enterpirse hat vor dem Troi Akt 5 Photons auf die Scim. geschossen.
Aus dem Bugrohr.
Da gibt es auch Quantentorpedos.
Aber darüber sollten wir nicht streiten.
Warum hat die Enterpirse eigentlich keine
Tri-Kobalt Torpedos???

Ich glaub weil sie auf einem diplomatichen weg war oder schon lange nicht in ner werft um ausgestattet zu werden

Naja die gab es schon beim bau

normays haben sie aber das flagschiff nicht!

Illuminat23 schrieb:
aber ich könnte mir es denken da es das 1. in dienst gestellte sovi schiff war und damit das beste der flotte

Das ist ein Widerspruch. Die Föderation benennt ihre Schiffsklassen nach dem ersten Schiffs der Klasse. Wäre die Enterprise das erste Schiff der Souveraign-Klasse gewesen, hieße es jetzt "Enterprise-Klasse".

Es gab die USS Sovereign, also der Prototyp, der im Krieg getestet wurde.
Danach wurde die Enterprise E gebaut.

Aber es wurde schon zu TNG-Zeiten versucht eine Sovereign mit modernsten Technologien zu bauen.
Aber die Energiemenge war zu hoch. Also wurde wieder auf Standart umgestellt.

Aristoteles schrieb:
Es gab die USS Sovereign, also der Prototyp, der im Krieg getestet wurde.
Danach wurde die Enterprise E gebaut.

Aber es wurde schon zu TNG-Zeiten versucht eine Sovereign mit modernsten Technologien zu bauen.
Aber die Energiemenge war zu hoch. Also wurde wieder auf Standart umgestellt.

Quelle?

Aristoteles schrieb:
Das ist falsch.
Die Enterpirse hat vor dem Troi Akt 5 Photons auf die Scim. geschossen.
Aus dem Bugrohr.
Da gibt es auch Quantentorpedos.
Aber darüber sollten wir nicht streiten.
Warum hat die Enterpirse eigentlich keine
Tri-Kobalt Torpedos???

Vollkommend Korrekt. Allerdings wird die ENT wohl mehr Photonentorpedos als Quantentorpedos an Bord haben. Und ich persönlich würde meine besten Torpedos nicht wegen irgendeiner wagen Vermutung in der Gegend rumschiessen. Das geht mit anderen Waffen auch.

PS: Wer hat eigentlich die Idee gekommen, dass Trikobalt Torpedos stärker als Photonentorpedos oder Quantentorpedos sind?

Zurück
Oben