Romulanischer Generalkons schrieb:
Die Melourne War ein Schiff der Excelsior Klasse. In der TOS Serie "Angriff der Borg Teil 1" bringt dieses Schiff Admiral Handso zur Enterprise und man sieht die Melbourne deutlich und in meinen Augen ist die Melbourne ein Schiff der Excelsior Klasse gewesen. Dieses Schiff wurde im Wolf-System im Kampf gegen die Borg zerstört.
Sicher, nicht jeder kann oder soll als wandelndes ST-Lexikon durch die Gegend laufen, aber ein paar Unstimmigkeiten schwächen Deine Position dann leider doch:
Riker und TOS geht schon mal nicht und "Angriff der Borg" spielt deutlich nach dem Konflikt mit den Borg bei Wolf 369, vom Namen des Admirals ganz zu schweigen

.
Weiters wurde die Task-Force nur dafür eingesetzt, um erste Sondierungen zu starten, die eigentlichen Verhandlungen führte natürlich das dafür zuständige Diplomatische Corp der Föderation und nicht irgendein Captian. Das wäre wohl doch eine Nummer zu gross für einen Offizier im Rang eines Captains.
Man denke an die TNG-Folge "Future Imperfect" in der Riker in einer fiktiven Zukunft auch Verhandlungen mit den Romulaner beiwohnte, beziehungsweise vermitteln konnte, weil er bei einer entscheidenden Mission zur Annäherung zugegen war.
Bei den Ereignissen im Bassen Rift etc. ist ein vergleichbarer Rahmen vorhanden, wodurch Rikers Position auch glaubwürdig sein kann, ohne dass er nur reine logitische Aufgaben (Botschafter transportieren) übernimmt!
Wie das Frachtschiff heist weis ich ehrlich gesagt nicht mehr. da dieses Schiff in einer Folge kurz namentlich erwähnt wurde. Riker hat damals überlegt, ob er Captain auf einem kleinen Frachter werden sollte oder erster Offizier auf dem Flaggschiff bleiben soll.
Nun, hier gehe ich davon aus, dass es sich um ein Angebot aus einer frühen TNG-Staffel handelt. Zu dieser Zeit hatte sich Riker zwar schon als erster Offizier unter DeSoto bewährt, jedoch ist davon auszugehen, dass sich mit zunehmender Würdigung seiner Tätigkeit an Bord der Ent-D auch die Güteklasse der Schiffe, die ihm dann noch zum Kommando angeboten wurden verbesserte!