Das WIRKLICH dämlichste in Star Trek

Das mit dem Joystick ist wirklich kein Problem. Moderne Kampfjets beispielsweise werden jetzt bereits mit Joysticks gesteuert, das gilt auch für andere High-Tech-Fahrzeuge. Dort wurde für den Film dann lediglich ein wenig übernommen.
Aber richtig dämlich: Die Überlänge von ST1. Diesem Film merkte man an allen Ecken und Enden an, dass er ursprünglich als Pilot für die niemals realisierte TV-Serie "Star Trek Phase II" gedacht war. Fürs Kinoformat musste er dann gnadenlos in der Länge aufgepustet werden. Literaturtip in diesem Zusammenhang "Star Trek Pahse II" aus dem Heel-Verlag.

Oh jaaaaa, Marek, du hast so recht.. Vielleicht hätte man den Director's Cut auf die geplante TV-Episode eindampfen sollen. Dsa wäre dann wohl der erste Director's Cut, der kürzer ist als die Kinofassung.

Das dämlichste ist für mich ST9. Ich find den Film so....dieser ganze Humor, diese miese Story("huch, ein Zauberplanet wo alle jung bleiben"), etc...voll dämlich der Film!

Also das Dämlichste war für mich die DS9 Folge, wo die Defiant im Wurmloch gegen eine ganze Dominion Flotte kämpfen wollte und die Propheten die Flotte einfach weggezaubert hat. :hmm2:

Ich kann nicht verstehen, was ihr nur alle gegen ST9 habt? Für mich ist das einer der besten Star Trek Filme überhaupt. Vor allem verkörpert er Star Trek. Im Gegensatz zu ST8. Der ist zwar vom Science Fiction und Action-Potential genial, aber ist das wirklich Star Trek? Ich denke nicht.

ST9 ist nicht schlecht. Nur bei ein paar Szenen wurde ein bisschen zu weit ausgeholt.
Die sind einfach nur lächerlich.
zB.: Der Joystick

Bei mir ist ST9 auf Platz 3 unter den ST Filmen:
1. ST6
2. ST8
3. ST9

Das mit dem Joystick ist wirklich LÄCHERLICH !!!!!!!!

Aber das dümmste...mit abstand war dasschon erwänte "Dominion-Armee-im-Wurmloch-Wegzauber-Bettel-Szene" von unserem aller liebsten Cpt. Sisko. Das war absolute MEGASCHEISSE!!!!!!!! (Soviel zum Thema DS9 ist die Beste Serie)

Desweiteren find ich nochwas komisch:
Warum wird Rick Berman nicht Zeitglecih mir Brannon Braga aus dem Amt entlassen????
DAS ist der größte Fehler von ST [mal was ausserhalb der mcht der Authoren]!!!

Und über die Weiten und Zeitangaben in ST 5 - Final Frontier brauchen wir garnicht erst zu streiten!

*ggg* Ach was, die überhaupt dümmste Idee war die Seven of Nine/Chakotay Beziehung!!! Kleines dummes Blondchen und mystischer bekloppter alter Sack der meint alles besser zu wissen. Die konnten sich vor Endgame nicht mal mehr ausstehen und die Autoren stecken sie dann sofort zusammen ins Bett weil ihnen nix anderes einfällt. Anstatt sie die Fäden die sie im Laufe der ganzen Serie gesponnen haben einfach aufnehmen (Janeway), fabrizieren sie da so einen Schnulzensch...

Cpt. Janeway schrieb:
Aber das dümmste...mit abstand war dasschon erwänte "Dominion-Armee-im-Wurmloch-Wegzauber-Bettel-Szene" von unserem aller liebsten Cpt. Sisko. Das war absolute MEGASCHEISSE!!!!!!!! (Soviel zum Thema DS9 ist die Beste Serie)
Besser wäre deiner Meinung nach bestimmt gewesen, wenn die Defaint jedes Schiff einzeln zerschossen hätte? ;)

Nene, gar nicht erst so ne mega DOMINION Armada im Wurmloch drin!! Das wäre z.B.: akzeptabeler als die "Massenwegmachaktion"

-----
Defiant flüchtet im Gamma Quadranten vor der Dominion armee, sisko bettelt, dass propheten wurmloch schließen, sobalt die defian im A-Quadranten ist ==> Armee steht vor einem nicht existierenden Wurmloch und kommt nihct in A-Quadranten -> Alle Glücklich.
-----
ein etwas (aber wirklich nur etwas) plausibleres Ende!

Meine Meinung nach ist DS9 eh nur die 3. beste serie nach TNG und VOY

Die Dominion Flotte hätte man auch auf einen anderen Weg Sterben lassen können. zB.: Minen noch aktiv Flotte fliegt rein und geht hoch.
Aber zap und weg finde ich merkwürdig :confused: und langweilig
sleep.gif

ihr habt doch alle keine ahnung , ias wegzaubern der Flotte war der stimmungsbringer schlechthin, nach eine langen schlecht, stand der sieg schon fest , doch dann tauchte die Flotte auf, cpt. sisko plannt ein ausichtsloses manöver...in den Tod. doch dann , der spannungserzeuger schlechthin

(gut mein vortrag hat sich etwas klischeejaft angehört aber Für mich war es so...)

Ich stimme Data zu.

@Akanab: Ich finde ST9 ist überhaupt nicht trekkig. Allein die bescheuerte "An die Waffen - Durchladen - Auf in den Kampf" Story hat ja wohl mit dem ursprünglichen Star Trek nix mehr zu tun. Der Film ist nicht schlecht, aber der Beste ST Film ist er für mich nicht. Aber jedem das seine.

DS9 war lange zeit OK. Das Ende war mir zu abgehackt, aber da hatte ich schon mal gepostet: Die Macher hatten keinen Bock mehr und versenkten das Ding auf die Schnelle. Gewisse Ähnlichkeiten zu Babylon 5 fielen allerdings auch auf. Und die scharfe Kurve dieser Serie (Die Guten sind die Bösen und die Bösen sind deshalb noch nicht die Guten. Babylon 5 endet für mich mit der Folge über 1 Million Jahre. Dieser ganze angehängte Telepathenkram war eher zusammengeschustert und ziemlich lieblos runtergerattert) war natürlich vom Allerfeinsten. Gerade diese Kurve hatte DS9 nicht gekriegt.
Die Serie klebte allerdings auch an einem Problem: Diese Raumstation hing dämlicherweise an einem Punkt fest und konnte nicht mal eben von Zivilisation zu Zivilisation hopsen.
Eins noch: DS9 hatte die schärfste bisherige Synchronstimme (Gul Dukat).
Ende der Meinungsäußerung.

Für mich war das wohl dämlichste, was sich Die Macher von Star Trek haben einfallen lassen, das die Bücher zu allen Serien nicht canon sind. Aber wenn ihr mich nach dem dümmsten Film, der dümmsten Folge fragt, dann sage ich: ST 4. Ein Trip in die Vergangenheit um Wale zu retten. Schön und gut. Aber muss man die Charaktere dabei so dämlich aussehen lassen?

:) Find ich eigentlich nicht. Ich finde das ist einer der besten Star Trek Filme, irgendwie kultig, komisch und zeigt, dass auch Starfleet Offiziere normale Menschen sind. Einfach was zum Lachen. *g*

Kathy schrieb:
:) Find ich eigentlich nicht. Ich finde das ist einer der besten Star Trek Filme, irgendwie kultig, komisch und zeigt, dass auch Starfleet Offiziere normale Menschen sind. Einfach was zum Lachen. *g*

Ich denke das Lester was anderes meint. Wie zu Beispiel die Tatsache das Menschen die mit Warp fliegen, sich beamen lassen und mit Phasern feuern nur auf die Idee kommen können das ein Computer der zig Jahre aus der Vergangheit stammt Sprach gesteuert sein könnte. "Ja das is doch irgendwie Nee" :D

sweettooth schrieb:

Ich denke das Lester was anderes meint. Wie zu Beispiel die Tatsache das Menschen die mit Warp fliegen, sich beamen lassen und mit Phasern feuern nur auf die Idee kommen können das ein Computer der zig Jahre aus der Vergangheit stammt Sprach gesteuert sein könnte.

Das auch. Aber ich meine etwas anderes. Wenn es wirklich so einfach wäre, wie Kirk und seine Leute das machen, warum behauptet Data dann, das Zeitreisen nicht möglich sind? (irgendwann während der Serie)

Und da wir gerade dabei sind, wie ist die Enterprise-E eigentlich in First Contact nach Hause gekommen? In die Vergangenheit ist ja klar(durch den Zeitstrudel der Borg) , aber wie sind sie wieder zurück? Wenn die Enterprise ihren eigenen Zeitstrudel entwerfen kann, warum ist sie dann nicht schon früher in die Vergangenheit geflogen? Z.B. um die Schlacht bei Wolf 359 zu verhindern? Oder um zu verhindern, das Picard von den Borg gefangen genommen wird?
borg.gif

Zurück
Oben