"Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Freaks zur Paarungszeit"

Jau mach das!

Und wofür sind wir hier bitte im Laberbereich. On-Topic gibbet net mehr!

Es lebe das Off-gelaber! :thumbup:

Endlich werde ich in meinem Job hier etwas gefordert :):D

@4-String hab ich erledigt.

Frage, wie läuft den so ein LARP up, muß man da auch Punkte sammeln und Rätzel lösen?

P.S. Könnte man als Titel für eine neue RTL2 Serie verkaufen und Drehbuch braucht man dazu ja keine...... :rolleyes: :D

Wie ein LARP abläuft... *schwitz*

Also:

1. Check-In von Charakter und Waffen/Rüstungen. Die SL (Spielleitung) prüft die Charakterdaten (wie bei P&P auf einem Char-Bogen eingetragen). Vor allem geht es darum, zu prüfen, ob man sich nicht zuviele Punkte gegeben und verteilt hat. Nur 5 Con-Tage (Pro Tag gibt es 5-7 Punkte) und 100 für Fähigkeiten ausgegebene Punkte lassen auf Betrug schließen. Dann werden die Waffen auf Sicherheit geprüft (An sich sind die Waffen aus einer Kombi von Fiberglaskernstab, Schaumstoff-, Leder- und Latexschichten sicher, aber durch materialverschleiß können Schwachstellen im System auftauchen und wenn bei einem unglücklichen Treffer der Kernstab durchbricht kann das zu schweren Verletzungen führen.) Rüstungen werden darauf geprüft, pb sie Waffen beschädigen können und wieviele Rüstungspunkte sie nach Ansicht der SL geben. Ebenso bestimmt die SL die Trefferpunkte der Waffen.

2. In-Time / Out-Time
In-Time heißt: Du bist im Spiel, du stellst grade deinen Charakter dar und bist quasi nicht mehr du selbst. Wer In-Time fragt wie spät es denn ist oder wo sein Handy hin ist, wird erstmal für verrückt gehalten. Die Spieler sind während eines Cons 24h In-Time, weswegen solche Dinge und Out-Time (Realität)-bezogenes erst nach der Ansage: "Kurz OT" ansprechbar sind.

3. Meistens legt die SL fest, dass man zu einer bestimmten Uhrzeit In-Time gehen kann. In der Regel, nachdem die Zelte stehen und die Lager so weit (vor allem ambientetauglich, d.h. ohne neumodisches Zeug.) hergerichtet sind.

4. NSC (nicht schlafender Charakter) Die Nichtspieler stellen die Gegner, Auftraggeber, Monster, Geister, Stadtbewohner, halt alles, was die Fatasy-Welt belebt, dar. Nicht Schlafender Charakter, weil man sich so meist wirklich die Nächte um die Ohren schlägt.

5. Questen/Aufträge: Auf einem Con gibt es verschiedene Questen: Der Hauptplot, der von den Großen Parteien (Gut, Böse, Neutral, Chaos) ausgetragen wird und an dem ALLE in gewisser Weise (Diplomatie, Bühnenshows, Schlachtsimulationen) beteiligt sind. Dann Nebenplots, die für ein Lager oder eine Gruppe gedacht sind (Diplomatie einzelner Lager untereinander, kleinere Fehden). Und z.T. Persönliche oder Einzelquesten, wie ein ausgesetztes Kopfgeld eintreiben, das auffinden bestimmter Gegenstände und Ähnliches. So hat man Interaktion auf allen Ebenen, von den Heerführern zum Kleinen Gauner hat so jeder sein täglich Brot und kann sich in der Welt zurechtfinden.

6. Obligatorisches: Auftaktshow (Großcon) bzw. Ansprache (kleine Cons). Die Spieler bekommen einen groben Überblick über das Land oder die Welt in der sie spielen. Anfangsschlacht (Großcons) das erste massive Aufeinandertreffen mit dem Hauptgegner im Con. Bei kleineren Cons wird das meist als Überfall bei der Anreise (Man befindet sich ja In-Time nicht plötzlich an einem Neuen Ort) dargestellt. Tavernenabende mit Musik. Meist der erste und der Letzte Abend des Cons. Wein, Weib und Gesang. Ich erinnere mich noch an die Worte des Wirtes beim letzten mal: "Raus hier, das ist eine Taverne und kein Stundenhotel!"

Contypen:

Großcon: New Order, Drachenfest, Conquest of Mythodea (es gibt eigentlich nur diese drei. Die ersten beiden wechseln sich Jährlich ab.) 2-5000 Spieler, meist International. Massenschlachten, ganze In-Time-Städte mit Händlern rund um's Larp, meist sogar mit mehreren Tavernen. Ein Erlebnis, aber für Leute die den Schwerpunkt auf ihre Spielerischen Fähigkeiten setzen bisweilen ungeeignet, weil man hier Plots für jedes Lager hat und man sich mitunter schwer tut, da mit einzusteigen. Der Hauptplot spinnt sich jedes Jahr weiter.

Kampagnen-Cons: Mittellande o.Ä. 100-500 Teilnehmer. Mehr Plotfixiert. Schlachten und Rätsel/Plot halten sich die Waage. Kampagne ist ja geläufig: Der Plot wird fortgesetzt. Finden in Regelmäßigen Abständen Jährlich oder bis zu 4x Jährlich statt.

Einzelcons: Einzelne Geschichten, z.T. aus einer eigenen Welt oder in einem extra Geschaffenen Land angesiedelt. Bei Erfolg Auftakt zur Kampagne.

WE/Tageslarpies: Moshen für'n Groschen (tm) Man spielt ein wenig, kämpft ein bischen... Schaltet einfach mal für'n Tag ab.

Tavernencon: Die Spiel-fixierte Variante des Tagescons. Für einen Abend kann man seinen Charakter spielen, sich mit anderen Charakteren austauschen oder verbünden. Wird gerne als Diplomatiecon genutzt, wo die Gruppen Vertreter für Bündnisse für Großcons und Kampagnen hinschicken.

Unterbringung kann vom eigenen Zelt bis zur Kammer auf einer Burg reichen. Verpflegung von selbst mitgebrachtem Dosenfrass bis zum Abendlichen 8-Gänge-Mahl. Der Preis von gratis bis 500€ je nach Art des Cons.

Noch fragen?

Mich düngt Ihr seid ein Schwindler, Scharlatan oder Schlimmeres, Baron Eberhart Schlangenzunge nennt man Euch...

*zieht sein "Fiberglaskernstab umhüllt mit Schaumstoff-, Leder- und Latexschichten"-Schwert*

...wehrt Euch!

Frostwhisper schrieb:
Mich düngt Ihr seid ein Schwindler, Scharlatan oder Schlimmeres, Baron Eberhart Schlangenzunge nennt man Euch...

*zieht sein "Fiberglaskernstab umhüllt mit Schaumstoff-, Leder- und Latexschichten"-Schwert*

...wehrt Euch!

(erstma kannst du nicht gleichzeitig, eine zweihändige Waffe benutzen und ein Schwert ziehen. Nein, das geht nicht. *g* Nun die Wahl deiner Waffen deutet darauf hin, dass du ein Magier bist)

"Wenn ihr glaubt euch mit einem Priester des fünften Levels anlegen zu müssen, dann sterbt einen schnellen Tod". Ein grinsen umspielt den Priester, "Ich werde Drachenblut auf euch sprechen, das wird euch den garaus machen. Euer Heldenmut mag von einem Tamburin besungen werden, dennoch seit ihr am Ende des Kampfes der Verlierer!"

Der Priester spricht Drachenblut auf Frostwispher und schlägt zweimal mit seinem Juggernaut Schwert zu!

Schelm Nelame schrieb:
nur zwei Wörter: Wie primitiv!

Mußt du eigentlich überall deinen unqualifizierten Senf dazu geben?

Baron Eberhart Schlangenzunge schrieb:
(erstma kannst du nicht gleichzeitig, eine zweihändige Waffe benutzen und ein Schwert ziehen. Nein, das geht nicht. *g* Nun die Wahl deiner Waffen deutet darauf hin, dass du ein Magier bist)

(Ich hab damit auf 4-Strings Erklärung angespielt, der sagte ja, dass die Waffen, die da verwendet werden als Kern einen Stab aus Fiberglas verwenden, der dann mit Schaumgummi, Leder und Latex ummantel wird, damit der Eindruck einer echten Waffen entsteht, aber okay, dann hab ich halt einen Stab und bin Magier, mir doch egal :p )

"Wenn ihr glaubt euch mit einem Priester des fünften Levels anlegen zu müssen, dann sterbt einen schnellen Tod". Ein grinsen umspielt den Priester, "Ich werde Drachenblut auf euch sprechen, das wird euch den garaus machen. Euer Heldenmut mag von einem Tamburin besungen werden, dennoch seit ihr am Ende des Kampfes der Verlierer!"

"Ha, ich fürchte mich nicht vor Euren leeren Worten. Eure Magie kann vielleicht Hähnchen braten, aber MICH wird es niemals nicht verletzten können!"

Der Magier wirkt den Asbestunterwäschenschutzzauber.

Der Priester spricht Drachenblut auf Frostwispher und schlägt zweimal mit seinem Juggernaut Schwert zu!

(Ne dumme Frage: Was macht Drachenblut eigentlich? Und was genau ist ein... Juggernaut Schwert, das hört sich... groß an.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astbest??? unterwäschenschutzzauber wasn astbest?? meinst du den besten ast in der unterwäsche muahaha

achja und wenn du net weist was ein juggernaut schwert ist und drachenblut usw wie kannst du dann behaupten das es dir nix anhaben kann? achja ich vergass Astbest lol

aba ich tippe ma das drachenblut dich entweder schwächen vergiften oder nur lebensenergie entziehen tut und da Priester chars seltenst zweihänderwaffen verwenden wird es ein kleines handliches einhänderschwert sein ggf magischen ursprungs

Frostwhisper schrieb:
Wo muss ich unterschreiben?

Die AGB's, wenn du volljährig bist. Ansonsten issas die Aufgabe deiner Erziehungsberechtigten. *hrhrhr*

Drachenblut? Kenn ich nur als Kreaturenverzauberung bei Magic, gibt 1 Extra-Trefferpunkt.

Ich muss sagen, wenn auch etwas arg dilletantisch und pappnasig: Eberhard uns Frostwihisper: Kommt doch mal zu einem Con! ;)

Commander Spuckimausi schrieb:
Astbest??? unterwäschenschutzzauber wasn astbest?? meinst du den besten ast in der unterwäsche muahaha

Hab's korrigiert, Spuckimausi.

achja und wenn du net weist was ein juggernaut schwert ist und drachenblut usw wie kannst du dann behaupten das es dir nix anhaben kann? achja ich vergass Astbest lol

Das kann ich daher behaupten, weil akademisch ausbgebildete und machthungrige Magier immer arrogant sind und sich sehr oft selbstüberschätzen.

aba ich tippe ma das drachenblut dich entweder schwächen vergiften oder nur lebensenergie entziehen tut und da Priester chars seltenst zweihänderwaffen verwenden wird es ein kleines handliches einhänderschwert sein ggf magischen ursprungs

Ein Juggernaut ist aber im allgemeinen doch immer etwas relativ Großes.

4-String schrieb:
Drachenblut? Kenn ich nur als Kreaturenverzauberung bei Magic, gibt 1 Extra-Trefferpunkt.

Danke, Eberhart :thumbup:

4-String schrieb:
Die AGB's, wenn du volljährig bist. Ansonsten issas die Aufgabe deiner Erziehungsberechtigten. *hrhrhr*

Ich muss sagen, wenn auch etwas arg dilletantisch und pappnasig: Eberhard uns Frostwihisper: Kommt doch mal zu einem Con!

Gibt's da ne spezielle Webseite oder sowas? Ich bin interessiert. :D

@4-string ich spiele bei einem RPG mit wo es ein Wertesystem gibt, das dies frei Erfundens ist, dürften die Bezeichnungen, auch andere wie bei dem LARP sein :)

Gibt's da ne spezielle Webseite oder sowas? Ich bin interessiert.

Siehe bitte mal auf der Ersten Seite nach!

Ob unser Schelm jetzt seinen Titel in UnqulifizierterSenfdazugeber umändert, oder sesam einen besseren für ihn hat..... :):D

Das mal in Kürze

*flüstert aufgeregt*
Na sapperlot, wir haben großes Glück, liebe Zuschauer!
Hier können wir gleich mehrere Freaks beim Paarungritual beobachten. Sehen sie, wie sich die Kontrahenten mit Fachwissen zu überbieten versuchen, um um die Gunst des Weibchens zu buhlen? Ohar! Was ist das? Ein artfremdes Tier hat sich ins Rudel gemischt, mit seinem unverkennbaren, papageienartigen Brunftschrei "Wie prrrimitiv! Guaa! Wie prrrimitiv! Guaaa guaaa!" Wie gefährlich und dumm von dieser armen Kreatur. Es muß jetz aufpassen, dass es nicht mit Haut und Federn aufgefressen wird, oder zumindest mit Gummischwertern gepiesakt.

[Tobbi] schrieb:
*flüstert aufgeregt*
Na sapperlot, wir haben großes Glück, liebe Zuschauer!
Hier können wir gleich mehrere Freaks beim Paarungritual beobachten. Sehen sie, wie sich die Kontrahenten mit Fachwissen zu überbieten versuchen, um um die Gunst des Weibchens zu buhlen? Ohar! Was ist das? Ein artfremdes Tier hat sich ins Rudel gemischt, mit seinem unverkennbaren, papageienartigen Brunftschrei "Wie prrrimitiv! Guaa! Wie prrrimitiv! Guaaa guaaa!" Wie gefährlich und dumm von dieser armen Kreatur. Es muß jetz aufpassen, dass es nicht mit Haut und Federn aufgefressen wird, oder zumindest mit Gummischwertern gepiesakt.
Das "artfremde Tier" kommt gleich mal und brutzelt euch einen mit seiner Spezialwaffe über...

Ich möchte den Antrag an einen zuständigen Admin stellen, dass dieses ohnehin schwachsinnige Thema geschlossen wird, auch wenn meine Erfolgschancen für die Durchsetzung desselben nciht sehr hoch sind...

Den Grund dafür möchte ich ja gern mal wissen warum du als nicht Threadersteller verlangst das der Thread geschlossen wird.

PS: Was ist die Spezialwaffe? Deine Depression die andere anstecken soll? ;)

Stargamer schrieb:
Den Grund dafür möchte ich ja gern mal wissen warum du als nicht Threadersteller verlangst das der Thread geschlossen wird.
Der Grund ist, dass es keinen Grund gibt diesen Tread noch weiter offen zu lassen :p

PS: Was ist die Spezialwaffe? Deine Depression die andere anstecken soll? ;)
Soll ich darauf eingehen?...

EDIT: Mir ist noch ein Grund eingefallen: Der Treadtitel ist nicht spezifisch gestellt. Biologisch gesehen sind wir Menschen so beschaffen, dass für usn keine spezifische "Paarungszeit" in dem Sinne besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben