"Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Freaks zur Paarungszeit"

[Tobbi] schrieb:
Müssen eigentlich in jedem Topic diese komischen Nelamedinger vorkommen?

Frostwhisper schrieb:
Nö, müssen nicht, aber bei DSA, D&D, M&M, HdR und den meisten anderen sind Elfen und Zwerge fester Bestandteil.

So im Zusammenhang gebracht ergeben die beiden Post einen ganz neuen Sinn ;):D

[Tobbi] schrieb:
Müssen eigentlich in jedem Topic diese komischen Nelamedinger vorkommen?

Außer sie werden von großen und lieben Hausdrachen (die Frau des Hauses ist nicht gemeint, wie sie doch in manchen Burgen leider bezeichnet wird! Anmk. des Übersetzters) aufgefressen.... :):D

[Tobbi] schrieb:
Ich auch! :D

Nunja, dein Post wies so einen geringschätzigen Tonfall auf. Aber das möchte ich jetzt lieber nciht weiter vertiefen.
Meine Güte, dann klär ich halt die Hintergründe, damit du dich nicht im Namen der Elfen und Zwerge diskriminiert fühlst :D
Ich schreib halt gerade ne Fantasy-Geschichte und ich sah dieses Thema hier als gute Möglichkeit mal nachzufragen, ob Elfen und Zwerge wirklich ein Muss sind (denn ich persönlich würde mich lieber auf meine eigene Fantasie verlassen, anstatt alte Ideen zu übernehmen).

USS Nelame schrieb:
Ich schreib halt gerade ne Fantasy-Geschichte und ich sah dieses Thema hier als gute Möglichkeit mal nachzufragen, ob Elfen und Zwerge wirklich ein Muss sind.

Macht es nicht gerade Fantasy aus, dass dort alles möglich und nichts ein Muss ist?
Aus diesem Grund mag ich Science Fiction auch und Fantasy so gut wie gar nicht. Es sollte ein paar Regeln geben, an denen man sich orientieren kann, denn wenn alles möglich ist, ist auch (überspitzt gesagt) nichts wichtig.

Oha, ich dachte Fantasy machen gerade selbstgesetzte Grenzen aus. Dann muss ich ja aufpassen, dass der Science-Fiction-Stil meiner bisherigen Storys da nicht übergeht, wenn ich es richtg machen will...

EDIT: Mal so nebenbei gefragt, was ist Star Wars dann eigentlich? Science-Fiction oder Fantasy?

USS Nelame schrieb:
Oha, ich dachte Fantasy machen gerade selbstgesetzte Grenzen aus.
Ja klar, selbst auferlegte Regeln, die aber mit einem gewohnten Maßstab rein garnichts zu tun haben und deshalb so willkürlich sind, wie der Fantasy-Autor sie haben will.
So nach dem Motto "Zauber-Wesen A kann durch nichts getötet werden, außer durch den magischen Armreif von Zauber-Wesen B, der Zauber-Wesen C das ewige Leben schenkt.".
Intern wird eine (mehr oder weniger) konsequente Welt geschaffen, die sich jedoch dem Erfahrungsschatz des eigentlich Realen durchaus entzieht. Das muss man mögen - oder eben nicht...

Bin zurück. Zwar etwas erkältet, aber glücklich.

Bericht folgt. Bin noch platt und halb tot.

Wetter war ja echt scheiße. Biste wenigstens mal zum Steinhuder Meer gefahren oder haste die ganze Zeit da verbracht?

ptambient schrieb:
Wetter war ja echt scheiße. Biste wenigstens mal zum Steinhuder Meer gefahren oder haste die ganze Zeit da verbracht?

Nö. Mieses Wetter hatten wir nur Montag und Sonntag, ansonsten trocken und die Sonne hat mir sogar einen Sonnenbrand = einer Verbernnung 2. Grades im Gesicht verpasst.

Hier ein Filmchen:
http://www.auf-zum-atom.de/CoM_05_RTL_15-08-05.mpg

picture-0067.jpg

Ich bin der ganz außen links bin ich.

@ Eberhard: Ich weiß immer noch nicht, wie man den Threadtitel editiert.

@ Nelame: Der im Grünen Mantel is'n Halbelf. Zwerge hatten wir net dabei.
Wir gehören zu einer Low-Fantasy-Gruppe. Erlaubt: Elfen, Zwerge, Orks, Goblins, Oger, darstellbare Magie. High-Fantasy: Dazu noch Halbwerwölfe, Semivampire, Drow (Dunkelelfen), Echsenwesen, Katzenmenschen, "Ultraböse Funkenmagier", Krieger, die mit dem ersten Schlag töten... etc pp.

@ Sesam: :baeh:

Der ganz rechts ist doch Vladimir Harkonnen :D

Btw: Bei uns in der Gegend gabs auch mal ne RL Rollenspielgruppe, die wurde dann nach einigen Anzeigen wegen Körperverletzungen aufgelöst.

Just out of curiosity: Did you meet any cute chicks there?
I am asking because I saw (at least) 3 doable cuties at Fedcon this year.

Yes I did! Actually it where two. And we where as close as possible to start a relationship. But finally age (she: 26 me: nearly 21), studies (she's writin' on her diploma-work at the time) and distance (200km) prevented luck. Damn it!

Maybe next time. *sniff*

Anyway: Such big events are famous for bringing people together. For instance I had a revanche: One of my friends had some fun with a girl in our tent a while ago. I had to wait, drinkin' heavily outside until 4 am before getting in and get some sleep. This time HE had to wait. *evillaugh* :D

Zurück
Oben