Das Endlosquiz

:baeh: Gemein, gemein, gemein! Das war eine ENTERPRISE-Frage! Die weiß nicht jeder! Ist das erlaubt?? :(
 
Tantalus schrieb:
:baeh: Gemein, gemein, gemein! Das war eine ENTERPRISE-Frage! Die weiß nicht jeder! Ist das erlaubt?? :(

ja was können denn die QMs dafür das die anderen nicht die FOlgen schauen.
EGal ob sie schon im deutschen Fernsehen laufen, oder nicht
 
A) Ja es ist erlaubt... Sorry...

Ich kenne auch noch nicht alle bisher erschienenen Folgen, daher weiss ich da bestimmt auch nicht alles.

B) aktueller Zwischenstand

Platz 1 mit 2 Punkten
Tantalus
3 of 5
Spike
Fedor Kor

Platz 2 mit 1 Punkt
Data


C) Nächste Frage...

Bei welchem Schiff war Commander Riker besonders froh, dass er das Kommando darüber abgelehnt hat?

Bonus: Wer sollte sein Ersatz werden, hätte er den Posten angenommen?
 
Nun, da kommen zwei Schiffe in frage.

zum einen die USS Drake aus TNG: Die Waffenhändler die von einem Minosanischen Waffensystem zerstört wurde.

Es könnte aber auch die USS Melbourne aus TNG: In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde sein, die der Schlacht von Wolf 359 zum Opfer viel.

Bei der Drake gab es keinen Nachfolger für ihn, weil er, als ihm das Kommando angeboren wurde noch nicht auf der Enterprise war. Das Kommande über die Drake bekam aber Captain Paul Rice

Bei der Melbourne hatte sich Lieutenant Commander Shelby für den Posten des Ersten Offiziers beworben. Ob sie ihn bekommen hätte ist eine andere Frage
 
Ich spielte auf die Melbourne und Shelby an, da Riker ja gesehen hat, was die Borg damit gemacht haben, war er bestimmt besonders glücklich das er das Angebot abgelehnt hat :D

Somit haben wir einen neuen Zwischenstand:

Platz 1 mit je 2 Punkten
Tantalus
3 of 5
Spike Fedor Kor
Tribble-Freund

Platz 2 mit 1 Punkt
Data

Somit gebe ich an QM Tribble-Freund.
 
Fedor Kor schrieb:
da Riker ja gesehen hat, was die Borg damit gemacht haben, war er bestimmt besonders glücklich das er das Angebot abgelehnt hat
Als er gesehen hat was mit der DRake passiert ist war er bestimmt auch nicht umglücklich :D

*Sich jetzt mal ein schönes Rätsel überlegen muss*

EDIT:

So, ich hoffe mit diesem Schwierigkeitsgrad werden sich einige hier endlich zufrieden geben.

Wie heißt der Captain des Schiffes, das 2371 auf einem Planeten abstürzte, als sie auf dem Rückweg von einer 8 Jährigen Forschungsmission im Beta-Quadrant waren?

Bonus: Welche Folge?
Bonus2: Wie war der Name des Schiffes?

(ja, ich vergebe hier rauf wirklich 3 Punkte, also gebt euch mühe)
 
*gähn*

Das war Capt. Lisa Cusak, Kommandantin der USS Olympia, aus der Folge "Der Klang ihrer Stimme".
 
Ich will ja wirklich nicht als Miesepeter erscheinen. Aber kann ein neuer QM einfach die zu vergebenden Punkte erhöhen?
Ich will mich wirklich nicht die ganze zeit beschweren, aber im ein oder anderen Fall sind die Regeln halt einfach unklar - auch wenn man den Vorteil hat, lesen zu können :konfus:
 
Data schrieb:


ja was können denn die QMs dafür das die anderen nicht die FOlgen schauen.
EGal ob sie schon im deutschen Fernsehen laufen, oder nicht
einspruch! das halte ich für unfair. wenigstens einmal sollte sie gelaufen sein und zwar im freetv
 
Ja Spike, alles richtig (wieso habe ich gewusst, dass du es sein wirst, der die Frage beantwortet?)

DJ Doena schrieb:
wenigstens einmal sollte sie gelaufen sein und zwar im freetv
Das sind sie doch... nur nicht in Deutschland :D
 
In wievielen Folgenbeginnen war bei TNG die Aussenansicht der Enterprise-D zu sehen (Doppelfolgen werden als eine gezählt, wobei nur der Beginn der ersten Folge zählt)?
 
definitiv nicht, nicht mal der Pilotfilm beginnt so.

Aber leider kann ich diese Frage nicht validieren, da ich die Staffeln 1-4 nicht da habe. Also geb ich mal free4all.
 
Zurück
Oben