Das Endlosquiz

F

Fedor Kor

Guest
Hallo Leute!!!

Ich dachte mir ich eröffne hier mal ein Endlosquiz mit Fragen rund um Star Trek, dass folgende Regeln hat:

Der Fragende ist der Quizmaster, die Frage wird beantwortet und der Quizmaster sagt, wann der erste die richtige Antwort gegeben hat.

Dieser löst dann den Quizmaster ab, wird zum neuen QM und stellt die nächste Frage.

Jeder Spieler der eine Frage löst erhält einen Punkt und wenn die Frage einen Bonusteil enthält, der ebenfalls richtig beantwortet wurde, dann erhält er noch eien Bonuspunkt. (Nur derjenige der zuerst antwortet hat die Frage wirklich gelöst und erhält Punkte!)

Und in diesem Sinne fange ich an und mieme den ersten QM.


Ein Schiff welcher Klasse beherbergte die Leute die den wiedergeborenen Spock fanden und wie hiess das Schiff?

Bonus: Wie hiess der Captain des Schiffes?

Viel Spass beim raten!!!
 
T

[Tobbi]

Guest
Raten?? Wissen!!! Das ist doch Trek-Ein-Mal-Eins:
Das war die U.S.S. Grissom NCC-638 der Oberth-Klasse.
Ihr Captain hieß J. T. Esteban.

P.S.: Mal sehen, wie erfolgreich dieser Thread wird.
 
B

Borgkiller-8472

Guest
Tantalus schrieb:
Raten?? Wissen!!! Das ist doch Trek-Ein-Mal-Eins:
Das war die U.S.S. Grissom NCC-638 der Oberth-Klasse.
Ihr Captain hieß J. T. Esteban.

P.S.: Mal sehen, wie erfolgreich dieser Thread wird.
wie wäre es, wenn du als Beantworter dann die nächste Frage stellst :hmm:
 
F

Fedor Kor

Guest
Ist schon richtig, da er erst auf meine Bestätigung warten soll ;) (wer Anleitungen lesen kann ist glatt von Vorteil)

Daher Zwischenstand

Platz 1
Tantalus 2 Punkte

Und das Raten war schonmal für kommende Fragen, denn das wird bestimmt noch lustiger, wenn wir zum Trek Algebra kommen, rüber zur Stochastik, usw. :D :konfus: :lol:

Tantalus die nächste Frage bitte!
 
T

[Tobbi]

Guest
Okay, in diesem Sinne mieme ich den zweiten QM.

Frage:
Wie heißt das Manöver, mit dem die USS Stargazer den Ferengi-Marauder bei Zeta Maxia austrickste?
Bonus-Frage:
Welchen technologischen Mangel beim Gegner setzt dieses Manöver auf jeden Fall voraus?

Na dann viel Spaß beim ... googeln :konfus: :p
 
L

Lucius III

Guest
Das war das Picard-Manöver. Und die Stargazer war im Vorteil, weil die Sensoren der Ferengi keine Überlichtgeschwindigkeitssensoren haben.
Stimmts?
 
T

tekin

Guest
Fedor Kor schrieb:
Ein Schiff welcher Klasse beherbergte die Leute die den wiedergeborenen Spock fanden und wie hiess das Schiff?

Bonus: Wie hiess der Captain des Schiffes?
das sind aber schon 3 fragen

:rolleyes: :D
 
D

Data

Guest
ist ja lahm.
sollte die frage ziemlich eindeutig sein, sollte der antworter Gleich das nächste rätsel stellen
 
F

Fedor Kor

Guest
eben nicht... denn sollte der Antworter meinen, dass die Frage 'lahm' ist und sie dennoch falsch beantwortet, bringt das das Rätsel durcheinander...

Die wenigen Regeln, haben schon ihren Sinn ;)

Ich denke aber, dass es dann reicht, wenn mehrere Leute der Antwort zustimmen und somit würde ich sagen kann 3 of 5 weiter machen. Da ja zumindest das Picard-Manöver stimmt. Unterlicht-Sensoren? Hmm weiss net ob das die genaue bezeichnung ist, aber auf alle Fälle war die Sensorausrüstung der Ferengi Schrott ;) Ich würde sagen das da der QM Tantalus entscheiden soll.

Bis dahin heisst es erstmal Zwischenstand:

Platz 1
Tantalus 2 Punkte

Platz 2
3 of 5 1 Punkt

Nächste Frage bitte...
 
B

Borgkiller-8472

Guest
warum bekommt 3of5 nur einen Punkt, wenn er die Frage + Bonusfrage richtig beantwortet hat, Tantalus dagegen bekommt für vergleichsweise weniger mehr Punkte :hmm: :confused:

und auf die Bestätigung zu warten, wenn die Antworten eindeutig bzw viel zu einfach sind, ist auch etwas fad
 
F

Fedor Kor

Guest
*Seufz*

:zaun: Wer lesen kann hat glatt nen Vorteil :D

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das vorerst, da ich nicht weiss, ob Tantalus mit der Antwort der Bonusfrage einverstanden ist, gibt er sein Okay, dann wird das um einen Punkt aufgestockt....

EDIT: Und ich meine zu der Sache mit den Regeln, habe ich mich auch schon geäusesert *seufz*
 
F

Fedor Kor

Guest
Brauchst ja nicht mitspielen, wenns dir nicht gefällt :p

@Tantalus Ein Statement zu 3 of 5s Antwort bitte

@ 3 of 5 die nächste Frage bitte... :D
 
L

Lucius III

Guest
Ui nee, bei mir würde es zu lange dauern. Ich gebe die Frage weiter an Data.
 

Windsor

Captain
Data, wie wäre es, wenn du jetzt einfach mal den Ball flach hälst und wartest, bis bestätig wurde. Die Regel ist keinesfalls neu und früher hat sie dich auch nicht gestört. Sondern da hast du fröhlich mit gepostet und gerätselt. Und die Regel macht schon Sinn, sonst müsste man ggf. zwei drei Fragen wieder löschen/als ungültig erklären, falls sich derjenige im Recht fühlte, es jedoch gar nicht war, wie sich dann vielleicht herausstellt.

Also hör auf zu meckern und wenn es dir nicht schnell genug geht, treibe denjenigen halt an, zu bestätigen. Basta!
 
Oben