Das Endlosquiz

Okay, da 3 of 5 keine Frage stellen will, werde ich das mal übernehmen.

Der Zwischenstand bleibt weiterhin so stehen, bis Tantalus sagt, das er mit der Antwort 'Unterlichtsensoren' zufrieden ist. Basta :D

Also um das Quiz weiterlaufen zu lassen:

Wieso gibt es eine Vorschrift die den Warpsprung in das Systeminnere verbietet?

Bonus: Welches Sternenflottenschiff hat diese Vorschrift wegen eines ernsten Notfalls gebrochen?

Ihr habst ja verdammt eilig!
redface.gif

Beides bestätigt. Ich bin mit den "Unterleichschnellen Sensoren" vollkommen zufrieden.
Also 2 Punkte für 3 of 5.

Was die Schwierigkeit der Fragen angeht: Ich dachte ich lasse die Sache mal ruhig angehen. Aber wie ich sehe ist das nicht nötig, ihr seid ja alle gut bewandert
intelligent.gif

beim nächsten mal wirds schwieriger, Ehrenwort.
________
Was die frage angeht: Ich habe keinen blassen Schimmer

Torias schrieb:
Data, wie wäre es, wenn du jetzt einfach mal den Ball flach hälst und wartest, bis bestätig wurde. Die Regel ist keinesfalls neu und früher hat sie dich auch nicht gestört. Sondern da hast du fröhlich mit gepostet und gerätselt.

mag sein damals, handelte es sich jedoch um ein anderes rätsel, wo die fragen doch etwas komplexer und die antworten nicht so einfach waren.

wer ist nun dran mit rätsel stellen/freigeben?

Ich bleib dabei...

Data: Lern lesen, damit du endlich einen Vorteil hast! :D

@Spike Lass ich zählen. Ist halt wegen der hohen Gefahr und die Bonusfrage is tauch beantwortet...

Damit

Zwischenstand nach Runde Drei

Platz 1 mit je 2 Punkten
Tantalus
3 of 5
Spike

Ich gebe damit zu meinem Aussenkorrepondenten Spike für die nächste Frage.

QM Spike, kannst du mich hören? :D

Wieviele Raumschiffe der klingonischen D-5 Klasse wurden namentlich erwähnt?

Bonus: Wie hießen sie?

Ja, stimmt. Was is jetzt mit der Bonus-Frage? Darf die jemand anders noch beantworten oder muss die auch von Data beantwortet werden?

Sobald die Hauptfrage gelöst ist, gelten keine weiteren Antworten.

Hiesse quasi Zwischenstand

Platz 1 mit 2 Punkten
Tantalus
3 of 5
Spike

Platz 2 mit 1 Punkt
Data

Es sei denn die Antwort reicht dir (aber ist ja eigentlich nur die Hälfte)

Damit wäre Data jetzt aber auf alle Fälle der nächste QM

EDIT: LOL hab datas letzten Post erst jetzt gesehen :D

D5 sind die, die die Serie 5 Enterprise z.B. vorfindet, als sie das .. ach wie heissen die??? Egal.. wo die das getarnte Sciff im schlepptau haben, wo Trip dann schwanger wird :D Die Klingonen zum Schluss haben nen D-5

Ok also meine Frage:
welcher star trek schauspieler hatte 2 Rollen( welche aber in der selben Trek serie spielten) und zusätlich noch eine gastrolle in einer McGyver Folge?
Bonus: wie heisen die beiden star trek rollen?

Brent Spiner

Data und Lore??? Da hatte er aber dann auch noch Noonien Soong :D

(weiss aber das mit dem McGyver net *grübel*)

Obwohl es hatten viele zwei Rollen...

Wenn man die Spiegeluniversen hinzuzählt :D

falsch

alle 3 Rollen (also 2 trek und der gastpart Bei mcGyver) werden von dem selben schauspieler gespielt

wo die das getarnte Sciff im schlepptau haben, wo Trip dann schwanger wird Die Klingonen zum Schluss haben nen D-5

Nö, das war ein CGI-Modell der K't'inga-Klasse.

Also Bruce McGill war Jack Dalton in "MacGyver" und Capt. Braxton in "Voyager". Aber wahrscheinlich meinst du einen anderen, weil mir keine zweite Rolle einfällt.

Dann meinste Kira Nerys aka Nana Visitor...

Die hatte noch die Intendantin im Spiegeluniversum und noch ne Gastrolle in MacGyver, dass weiss ich jetzt wieder. Kann mich entsinnen die da 1, 2mal gesehen zu haben....

Zurück
Oben