Das Endlosquiz [RELOADED]

er hat mit Jake ein uralt- Raumschiff nachgebaut, das nach ner Weile Flug nicht mehr so recht wollte.

Fedor Kor schrieb:

Frage Nr. 30
Serie
: DS9
Wissensgebiet: Story

Woran zeigte Sisko sein technisches Talent und was stellte sich mit dem Gebauten heraus?

Sisko baut einen bajoranischen Sonnensegler und nimmt seinen Sohn mit auf den Jungfernflug. Während dieses Fluges stellt sich heraus, dass es den Bajaranern schon vor Urzeiten gelang ihr Sonnensystem zu verlassen. Ich glaube die beiden kommen irgendwo in der Nähe des cardassianischen Raums aus dem Warp.

Hm Hm Hm :hmm2:

Hier steh ich im Konflikt. Die Antwort von Doro ist mir persönlich ja zu ungenau, aber nicht unbedingt falsch...

Da muss ich nochmal ein bissel überlegen. Ihr werdet meine Entscheidung bald vernehmen ;)

EDIT:

Okay... Entscheidung gefällt. Die Regeln besagen, dass der erste, der mit einer richtigen Antwort auf die Hauptfrage rausrückt den Punkt erhält. Dabei wollenb wir es belassen und Doro erhält den 1 Punkt, der ihr zusteht, da man zu ihrer Antwort genau genommen nicht sagen kann, das sie falsch ist (nur sehr vereinfacht :D).

Wiedermal eine Frage die mit freundlicher Unterstützung von Berd, das Brot kommt, der (naja... eigentlich das :D) daher auch ausgeschlossen von der Frage ist und unter sonstiger Schweigepflicht steht. Er (Es ;)) gönnt euch mal etwas zum 'um-die-Ecke-denken', wie er selbst sagte ;) :D

Frage Nr. 31
Serie
: TMP
Wissensgebiet: Charaktere

Was hat Reverend Eric Camden aus der Serie 7th Heaven (Eine himmlische Familie) mit Voyager zu tun?

Zusatzfrage:
Wissensgebiet
: Charaktere

Was hat die Frau von Reverend Camden mit Star Trek zu tun?

Reverend Camden, Stephen Collins, spielte Captain Decker in ST I.Am Ende geht er eine Verbindung mit V'Ger, Voyager, ein.

Frau Camden, Catherine Hicks, spielt die Meeresbiologin Dr. Taylor in ST IV.

Captain McKenzie schrieb:
Reverend Camden, Stephen Collins, spielte Captain Decker in ST I.Am Ende geht er eine Verbindung mit V\'Ger, Voyager, ein.

Frau Camden, Catherine Hicks, spielt die Meeresbiologin Dr. Taylor in ST IV.

Konkret korrekt.

Und der Auflöser der letzten Frage weiss auch schon die nächste Frage für euch. Daher ist Captain McKenzie für die nächste Frage ausgeschlossen und an die Schweigepflicht gebunden.

Frage Nr. 32
Serie
: TNG, DS9, VOY und ENT.
Wissensgebiet: Charaktere

Welcher Schauspieler war in 11 verschiedenen Rollen zu sehen und ist damit Rekordhalter bei Star Trek?

Nenne 3 dieser Rollen für den Zusatzpunkt!

Zusatzfrage
Wissensgebiet
: Charaktere

Nenne alle 11 Rollen!

Spike schrieb:
Vaughn Armstrong

Adm. Maxwell Forrest
Korath
Seskal

2 Punkte... ach und Spike... auch wenn dir die Mütze echt ungemein gut stehen tut, so glaube ich, dass du sie wieder abnehmen kannst :D

Für alle Interessierten:

Die weiteren Rollen waren:

Kreetassanischer Captain: ENT
Klingonischer Captain: ENT
Commander Korris: TNG
Gul Danar: DS9
Vidiianischer Captain: VOY
Two of Nine: VOY
Telek R'Mor: VOY
Alpha-Hirogen: VOY

Frage Nr. 33
Serie
: TNG
Zusatzpunkt für: Charaktere

Weshalb begibt sich Picard zusammen mit zwei anderen Mitgliedern der Crew einst auf eine gefährliche Kletterpartie und wer waren die beiden Mitstreiter?

In "Chain of Command" wurden Picard, Worf und Crusher ausgewählt in einer geheimen Mission eine ebenfalls geheime cardassianischen Waffe zu finden...

...und dabei mussten sie eine sehr steile Wand hinunterklettern. sie haben sich extra auf dem Holodeck vorbereitet.

Max schrieb:
In "Chain of Command" wurden Picard, Worf und Crusher ausgewählt in einer geheimen Mission eine ebenfalls geheime cardassianischen Waffe zu finden...

Wieso hat er den Streber-Award noch nicht? :D

Ist richtig... Punkte werden vergeben...

Frage Nr.34
Serie
: ENT

Was organisiert Fähnrich Sato einmal für ein anderes Crewmitglied und wie kommt sie darauf, dass er/sie es wirklich mag?

Einen Ananaskuchen für Reed. Und drauf gekommen ist sie, weil er gegen das Zeug allergisch ist :D

Er reagiert auf einen Wirkstoff, der in Ananas drin ist. Dieser Wirkstoff ist nicht lebenswichtig, er lässt sich aber trotzden gegen die Allergie behandeln.

Der Tribble-Freund schrieb:
Einen Ananaskuchen für Reed. Und drauf gekommen ist sie, weil er gegen das Zeug allergisch ist :D

Richtig! Erklärung jedoch falsch. Er ist nicht gegen Ananas allergisch... wäre ja auch unlogisch, dass er sie dann mag und isst ;) :D

Doro schrieb:
Er reagiert auf einen Wirkstoff, der in Ananas drin ist. Dieser Wirkstoff ist nicht lebenswichtig, er lässt sich aber trotzden gegen die Allergie behandeln.

Bessere Erklärung leider zu spät...

1 Punkt für den Tribble-Freund

Und mal wieder eine Frage gesponsotr von Bernd, das Brot. Wiederum gilt Teilnahmeausschluss und Schweigepflicht für es ;)

Frage Nr. 35
Serie
: diverse
Wissensgebiet: Technik

Auf die Frage wie ein Teil dieses Gerätes funktioniert, antwortete Michael Okuda, seines Zeichens Technik Designer bei Star Trek "Sehr gut, danke der Nachfrage!"

Um welches Gerät und welches Teilstück handelt es sich? (2. Punkt für das Teilstück)

Fedor Kor schrieb:
Er ist nicht gegen Ananas allergisch...
Wieso?

Gut, er ist nur gegen einen Wirkstoff daraus erlergisch, aber ohne diesen Wirkstoff wäre es schließlich auch keine Ananas mehr :rolleyes:

Und wenn er gegen das Zeug nicht alergisch wäre, hätte er sich dagegen auch nichts sprotzen lassen müssen, und Hoshi wäre nicht darauf gekommen :p

Der Tribble-Freund schrieb:
Wieso?

Gut, er ist nur gegen einen Wirkstoff daraus erlergisch, aber ohne diesen Wirkstoff wäre es schließlich auch keine Ananas mehr :rolleyes:

Und wenn er gegen das Zeug nicht alergisch wäre, hätte er sich dagegen auch nichts sprotzen lassen müssen, und Hoshi wäre nicht darauf gekommen :p

Das ändert aber nichts daran, dass deine Antwort nicht wirklich korrekt ist... ;)

Schliesslich lautete die Frage, was die beiden auf ihren Schluss bringt. Und das ist keine Allergie gegen Ananas.

Sato und Phlox kommen auf die Ananas nur, weil das Bromelin (so heisst das Zeugs ;)) das auch in Ananas vorhanden ist eine seiner Allergien umfasst, gegen die er sich nunmal regelmäßig impfen lässt. Ananas war ein Glücksgriff. Ich denke mal, dass sie nicht das einzige sind, dass diesen Stoff enthält. ;)

Daher steht mein Entschluss fest.

Spike schrieb:
Transporter bzw. Heisenberg-Kompensator.

Kurz, knapp und richtig. 2 Punkte für meinen Lieblingsvampir (jetzt wieder ohne Mütze :D) :) (Gott was bin ich ein Schleimer :D)

Frage Nr. 37
Serie
:TNG

Was tut Data einst unter Lores Einfluss und welche Auswirkung hätte dies beinahe für einen seiner Freunde?

Nun, Lore "gibt" Data Gefühle, aber nur 'Negative'.
Data klaut ein Shuttle und fliegt damit zu Lore und dessen Borg.
Die Enterprise kommt hinzu und Data verhindert nicht, dass Picard, Geordi und Deanna eingesperrt werden.
Damit nicht genug: Data unterstützt auch noch die Experimente Lores mit Geordi, die diesen sogar töten hätten können!

Max schrieb:
Nun, Lore "gibt" Data Gefühle, aber nur \'Negative\'.
Data klaut ein Shuttle und fliegt damit zu Lore und dessen Borg.
Die Enterprise kommt hinzu und Data verhindert nicht, dass Picard, Geordi und Deanna eingesperrt werden.
Damit nicht genug: Data unterstützt auch noch die Experimente Lores mit Geordi, die diesen sogar töten hätten können!

Wie immer sehr ausführlich und korrekt. :D *nochimmeraufdenAwardfürMaxwartet* :D

Frage Nr. 38
Serie
: TNG

In welchem Zusammenhang traf Data auf seine quasi "Mutter" und was fand er über sie heraus?

Zurück
Oben