Das Endlosquiz [RELOADED]

in Soongs Vermächtniss soll sie mit der Enterprise verhindern, dass der Kern von Artrejus auskühlt.
Als sie Krank wird, stellt man fest, sie ist ne Androidin

Als sie krank wird ? ich dachte sie fanden es heraus, weil sie stürtzte und sich den arm abriss

kann auch sein...aber die Frage war ja, was Data herausgefunden hat und nicht, wie. :D

Doro schrieb:
in Soongs Vermächtniss soll sie mit der Enterprise verhindern, dass der Kern von Artrejus auskühlt.
Als sie Krank wird, stellt man fest, sie ist ne Androidin

Richtig!

Doro schrieb:
kann auch sein...aber die Frage war ja, was Data herausgefunden hat und nicht, wie. :D

Ich sehe das hier jemand die Regeln verstanden hat. :D

Frage Nr. 39
Serie
: ENT
Wissensgebiet: Charaktere
Zusatzpunkt: Story

Unter welcher Art Angst litt Fähnrich Sato zu Beginn der Reise und was geschah, als sie sich dieser zum ersten Mal richtg stellen musste?

Klaustrophobie.

In "Fight or Flight" musste sie in einem Raumanzug auf ein fremdes Schiff, wo sie prompt auf ein paar Leichen traff.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, war sie zu Beginn der Reise auch gezwungen in einem Quartier zu wohnen, in dem die Sterne zur flaschen Seite "verschwinden".
Beamen mag sie auch nicht...

... ist mir irgendwie sympathisch !! :)

ja, find ich auch! Jemand mit Charakter, der sich seinen Problemen stellt. :thumbup:

Beamangst?

Beim Hochbeamen blieb sie im Transporter - Puffer (?) hängen, was sich für Hoshi in Form eines "Tagtraumes" darstellte, in dem sie für alle anderen unsichtbar wurde und durch Wände gehen konnte. In Wirklichkeit war sie aber nur für kurze Zeit gefangen + wurde am Ende materialisiert.

Keine wirklich umwerfende Folge, aber halt mal eine mit Hoshi.

Wieso denn "?"
Obwohl sie sich den Rest nur eigebildet hatte, hatte sie dennoch vorher Angst vorm Beamen...

Max schrieb:
Klaustrophobie.

In "Fight or Flight" musste sie in einem Raumanzug auf ein fremdes Schiff, wo sie prompt auf ein paar Leichen traff.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, war sie zu Beginn der Reise auch gezwungen in einem Quartier zu wohnen, in dem die Sterne zur flaschen Seite "verschwinden".
Beamen mag sie auch nicht...

... ist mir irgendwie sympathisch !! :)

Ich bleibe dabei... GEBT IHM DEN STREBER AWARD! :D

Ich meinte die Klaustrophobie. Denn die war ja zu Beginn ;)

Weil mir etwas die Motivation fehlt im Moment mal ne 'richtig' leichte

Frage Nr. 40
Serie
Wissensgebiet: Story

Welches Maleur passierte 'Trip' Tucker noch bevor die Enterprise zu ihrer ersten Mission aufbrach?

Er machte mit einem kleinen Pod einen Kratzer in die Hülle der Enterprise wozu Archer kommentierte: "Great, you scratched the paint!" :D

Hallo Leute..

Nach kleiner Abstinenz ist euer QM wieder da.
Ich haße Stress....

Max schrieb:

Na ja jetzt bin ich ja quasi in die Verantwortung genommen, auf eine gewise Art und Weise zu Antworten !
:D ;)

Wenn du das sagst :D

Eth schrieb:
Er machte mit einem kleinen Pod einen Kratzer in die Hülle der Enterprise wozu Archer kommentierte: "Great, you scratched the paint!" :D

1 Punkt für den Neuen :)

Frage Nr. 41
Serie
Wissensgebiet: Charakter
Zusatzpunkt: Story

Welches Hobby hat Fähnrich Sato und was passiert, als sie es mal für die ganze Crew einsetzen kann?

Sato kocht gerne. Als sie mal für alle kocht, klappt es natürlich nicht so, wie sie es sich voerstellt :D

Doro schrieb:
Sato kocht gerne. Als sie mal für alle kocht, klappt es natürlich nicht so, wie sie es sich voerstellt :D

1 Punkt! Das zweite ist mir dann doch etwas zu vage erklärt :D

Frage Nr.42
Serie
: VOY
Wissengebiet: Chrakter

Welche Aufgaben übernimmt Neelix während seiner Zeit auf der Voyager? (Nenne 5 Aufgaben für den Punkt)

- Koch
- Botschafter
- Fremdenführer
- Moraloffizier
- Naomis Patenonkel
- Sicherheitsoffizier (Jahr der Hölle)

Ich neige dazu mich zu wiederholen, aber

Ich hasse Stress... :cry:

Der Tribble-Freund schrieb:
- Koch
- Botschafter
- Fremdenführer
- Moraloffizier
- Naomis Patenonkel
- Sicherheitsoffizier (Jahr der Hölle)

Konkret richtig!

Frage Nr. 42
Serie
: TMP
Wissensgebiet: Charaktere

Welche Besonderheit von Guinan lernt Picard kennen?

Seltsame Frage...

Sie kennt Soran und sie war im Nexus und es fällt ihr immer noch sehr schwer ihn zu vergessen (den Nexus nicht Soran :D ).
Ein Teil von ihr ist immernoch im Nexus und amüsiert sich mit Karusellfahrten :D

WIrklich seltsam.

Ich würde mal entweder sagen:
Sie ist verdammt langlebig (Gefahr aus dem 19.Jahrhundert)
Oder:
Sie kann die existens von Paralleluniversen spüren (Die alte Enterprise)

Max schrieb:
Seltsame Frage...

...Ein Teil von ihr ist immernoch im Nexus und amüsiert sich mit Karusellfahrten :D

Verzeiht mir wenn euch die Frage seltsam vorkam...

Liegt wohl an meinem geistigen Zustand zur Zeit... :hmm2:

(Ausserdem war die Frage als TMP-zugehörig gekennzeichnet, daher gab es eigentlich nicht so viele Antwortmöglichkeiten ;))

Jedenfalls meinte ich damit, dass sie sowohl im normalen Raum, als auch im Nexus gleichzeitig exisitert, seit dem Vorfall mit der Enterprise-B.

Daher ein Punkt ans Mäxchen...

So eine hoffentlich nicht so seltsame Frage als Nächstes. :D

Frage Nr. 43
Serie
: TOS
Wissensgebiet: Story

In einer Folge kommt eine Katze mit einer recht seltsamen 'Fähigkeit' vor. Was geschieht hin und wieder mit der Katze und was hat ihr Besitzer vor?

Zurück
Oben