Das Endlosquiz [RELOADED]

Doro schrieb:
US Hood unter Capt. Robert DeSoto

das erste Schiff war ne Constitution

Pille geht in den Ruhestand

3 Punkte für Doro.

Frage Nr. 15
Serie
: TNG
Wissensgebiet: Technik

Was besiegelte das Schicksal der U.S.S. Pegasus und zu welcher Klasse gehörte das Schiff?

Zusatzfrage
Wissensgebiet
: Charaktere

Welche der überlebenden Pegasus Crewmitglieder entdecken die verschollene Pegasus zusammen mit der Enterprise?

Captain testet Tarvorrichtung (beißt sich mit Vertrag von Algeron), die Crew meutert, das schiff wird als Wrack innen Asteroiden von Riker und den damaligen Captain der Pegsus erntdeckt, sie war ne Oberoth.

Doro schrieb:
Captain testet Tarvorrichtung (beißt sich mit Vertrag von Algeron), die Crew meutert, das schiff wird als Wrack innen Asteroiden von Riker und den damaligen Captain der Pegsus erntdeckt, sie war ne Oberoth.

Hm Hm Hm was soll ich da machen...
Von Captain Pressmann hätte ich ja schon gerne den namen gehabt und den Tippfehler bei der Oberth lass ich mal durchgehen.

Hmmm... schwere Entscheidung.. aber ich bin ja gutmütig. 3 Punkte für Doro...

Frage Nr. 16
Serie
: TMP
Wissensgebiet: Story

Wie endete die Reise der in den 1970er Jahren gestarteten Pioneer 10 Sonde?

Der militärische Frachter Groumall, unter Dukats Kommando sollte Kira nach Korma (sehr aliterarisch nicht wahr!) bringen.
Der aber wurde von Klingonen zerstört und Kira und Dukat improvisierten einen Gegenschlag mit der Gourmall, was zur Folge hatte, dass das Klingonenschiff übernommen wurde und dessen Crew auf die Gourmall kam, die Dukat promt vernichten ließ...

Äh--- ja... !

Max schrieb:
Der militärische Frachter Groumall, unter Dukats Kommando sollte Kira nach Korma (sehr aliterarisch nicht wahr!) bringen.
Der aber wurde von Klingonen zerstört und Kira und Dukat improvisierten einen Gegenschlag mit der Gourmall, was zur Folge hatte, dass das Klingonenschiff übernommen wurde und dessen Crew auf die Gourmall kam, die Dukat promt vernichten ließ...

Äh--- ja... !

Ich habe das Gefühl du bist ein Freund langer Reden :)

Ist alles Richtig...
2Punkte für Max...

Frage Nr. 18
Serie
: VOY
Wissengebiet: Story

Wie gelangen die Kazon einst gewaltsam auf die Voyager und was entwenden sie dabei?

Spike schrieb:
2372 brachen die Kazon mit nem Spezialshuttle durch die Hülle und entwendeten dann das Schiff.

1 Punkt... Sie versuchten nicht das Schiff sondern die Transportertechnologie zu stehlen.

Frage Nr. 19
Serie
Wissensgebiet: Technik

Was verbirgt sich hinter dem Begriff 'Erstwhile'?

Spike schrieb:
Captain Okona\'s Klasse 9-Raumschiff.

Richtig. 1 Punkt an Spike...

Frage Nr. 20
Serie
Wissensgebiet: Spezies

Welches tragische Schicksal verdammte das Volk von Tarella? Was geschah mit dem Volk in Folge dessen, wenn eines ihrer Schiffe gesichtet wurde?
findmich.gif

Die Tarellener gelten als ausgestorben. Sie haben in einem Krieg gegeneinander biologische Waffen eingesetzt, das hat iher gesamite Bevölkerung infiziert.
Was passiert ist, wenn man ein Schiff gesichtet hat,rate ich einfach mal: Es wurde zerstört, um die Infektion nicht weiter auszubreiten.

Doro schrieb:
Die Tarellener gelten als ausgestorben. Sie haben in einem Krieg gegeneinander biologische Waffen eingesetzt, das hat iher gesamite Bevölkerung infiziert.
Was passiert ist, wenn man ein Schiff gesichtet hat,rate ich einfach mal: Es wurde zerstört, um die Infektion nicht weiter auszubreiten.

Gut geraten :) Die Tarellianer wurden aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr der Kranheit nach dem quasi Exodus von ihrer Heimatwelt verfolgt.

2 Punkte für Doro

Frage Nr. 21
Serie

Wer wird auf der Jovis gefangen gehalten und warum?

Zusatzfrage
Wissensgebiet
: Story

Welche Gegenstände/Lebewesen befinden sich aus dem selben Grund noch auf der Jovis?
(Nenne min. 3 davon für den Punkt!)

Data wird gefangen gehalten.

Kivas Fajo besitzt den Rijac Kristall, Van Gogh's Staary Night und eine 1962 Roger Maris Baseballkarte.

Und einen Varon T Distruptor (einer von Dreien einschließlich Prototyp), diese sind in der Föderation verboten weil sie bei der Vapprisation das Opfer besonders qualvoll und langsam auflösen. Entwickelt wurden sie für Attentate

Soo... da bin ich wieder...

Hatte mir leider nen Wurm eingefangen, :( aber ihn von meinem Compi vertrieben :D

Joshua Hall schrieb:
Data wird gefangen gehalten.
Kivas Fajo besitzt den Rijac Kristall, Van Gogh\'s Staary Night und eine 1962 Roger Maris Baseballkarte.

@Phoenix... deswegen hatte ich wohl zunächst das Wissensgebiet Technik, welches jetzt in Story übergeht. 2 Punkte für Joshua Hall. Der Grund fehlte: Er sollte ein weiteres Ausstellungsstück für die Sammlung von Fajo werden.

Frage Nr. 22
Serie
Wissengebiet: Charakter

Von wem wäre Alexander beinahe ermordet worden?

An dieser Stelle 2 Dinge in eigener Sache:

Wie bereits im Starttopic erwähnt wäre der Posten des Co-QM noch frei und wenn ihr eine gute Frage habt, dann könnt ihr mir die per PM schicken.

Der Tribble-Freund schrieb:
Von seinem älteren Ich auch der Zukunft

Richtig. Ein Punkt an den Tierliebhaber.

Frage Nr. 23
Serie
: ENT

Nenne ein ungewöhnliches Ereignisse das 'Trip' mit Frauen hat!
Nenne ein zweites für den Extrapunkt!

Ähh, wo soll man den da anfangen?

- In "Unexpected" wird er von einer außerirdischen Ingenieurin schwager.

- In "Oasis" hat er eine beginnende Liason mit - ähh - Leanna [wenigstens spricht man sie wohl so]

- In "Two Days and two Nights" werden er und Reed von zwei "Ladies" ausgeraubt (gut, ich weiß, es waren keine Frauen, aber zuerst schon!)

- In "Precious Cargo" flieht er mit einer Regentin vor deren Entführer und es passiert das, was passieren musste !

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

Max schrieb:
Ähh, wo soll man den da anfangen?

- In "Unexpected" wird er von einer außerirdischen Ingenieurin schwager.

- In "Oasis" hat er eine beginnende Liason mit - ähh - Leanna [wenigstens spricht man sie wohl so]

- In "Two Days and two Nights" werden er und Reed von zwei "Ladies" ausgeraubt (gut, ich weiß, es waren keine Frauen, aber zuerst schon!)

- In "Precious Cargo" flieht er mit einer Regentin vor deren Entführer und es passiert das, was passieren musste !

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

2 hätten mir schon gereicht :D

Die nächste Frage kommt mit freundlicher Unterstützung von Bernd, das Brot, der daher, auch wenn ich sie leicht abgewandelt habe, die Lösung für sich zu behalten hat ;)

Frage Nr. 24
Serie
: TMP
Wissensgebiet: Charaktere

Welche Rolle spielte Christian Slater und was geschah mit seiner Gage, die er hierfür erhielt?

Zurück
Oben