Das Endlosquiz [RELOADED]

F

Fedor Kor

Guest
Hallo Leute!!!

Nachdem mein letztes Endlosquiz anscheinend sehr beliebt war, aber immer wieder durcheinander lief, hatte ich mich daran egsetzt die Regeln zu überarbeiten.

Jetzt kommt:

Das Endlosquiz 2 -
Endlosquiz [RELOADED]


Here are the Rules:

  • §1 Der QuizmasterDer Quizmaster (QM) ist erstmal alleinig Fedor Kor, meine Wenigkeit, bis ich evtl. einen vertrauenswürdigen Co-QM finde, der dass ganze mit mir zusammen leitet.
  • §2 Die Quizfrage & ihre Antwort
    Die Quizfrage besteht aus einer Hauptfrage und kann optional eine Zusatzfrage enthalten, die aber mit der Hauptfrage zu tun haben muss.
    Gewinner der Fragerunde ist jeweils derjenige, der zuerst die Hauptfrage beantwortet.
  • §2.1 Mitwirkung an der Frage
    Fragen von Mitspielern, die gerne mal eine Frage stellen wollen, werden natürlich gerne per PM an den QM oder den später folgenden Co-QM angenommen und auch gerne gestellt (sofern die Frage nicht total Pille Palle ist ;) ).
  • §2.2 Teilnahmeregel
    Jeder Boardangehörige ist berechtigt an dem Quiz teilzunehmen. Ausgeschlossen sind hier lediglich QM und Co-QM, da diese die Antwort bereits kennen. User die eine Frage an uns geschrieben haben sind ebenfalls vom Rätsel ausgeschlossen, dies wird bei der betreffenden Frage dann vermerkt. Sollte der User zuwiderhandeln, so erhält er/sie Strafpunkte je nach Wertung der Frage. Ausserdem hat der User eine Schweigepflicht. Sollte jemals herauskommen, dass er gegen diese verstösst wird er für einige Runden von dem Quiz ausgeschlossen.
  • §3 Bewertung
    Die Bewertung wird jetzt nach jeder korrekten Antwort durchgeführt. Eine normale Hauptfragenantwort ergibt 1 Gummipunkt, bei schweren Fragen, die längere Antworten haben darf maximal ein Zusatzpunkt vergeben werden.
    Für das beantworten einer Zusatzfrage wird ein Punkt vergeben. Die Antwort für diese muss jedoch noch zusammen mit der Hauptantwort gegeben werden.
    (Postedits werden hier nicht gezählt! (Es sei denn ich oder Co-QM bekommts net schnell genug mit ;) ))
    Die Bewertung wird jeweils als Wertung im Wissensgebiet der Frage (bzw. Zusatzfrage, sollte sie abweichen) und als Gesamtwertung erfolgen.

Soooooo....

So viele Änderung gab das jetzt nicht, aber ich denke so dürfte das Ganze in kontrollierteren Bahnen ablaufen.

Fragen und deren Antworten werden gerne angenommen.
Anfrage: Wer würde sich selbst vom Rätsel ausschliessen und mit gerne helfen wollen?

Frage Nr. 1

Serie: DS9
Wissensgebiet: Charaktere

Weshalb wollte sich Chief Miles O'Brien einmal selbst mit einem Phaser erschiessen?

Zusatzfrage:

Was/Wer hat ihn davon abgehalten es zu tun?
 
T

[Tobbi]

Guest
O'Brien sah sich als Bedrohung für die Crew und seine Familie an, nach dem er in der simulierten Haftstrafe der Agradi (?) seinen Freund Hechtar beinahe grundlos umbrachte.

Doch der gute Doktor Bashir konnte ihn glücklicherweise davon abhalten.
 
B

Bernd das Brot

Guest
Miles O´Brian wurde von einen Volk aus dem Gamma Quadranten (Name weiß ich nicht) zu einer 20 jährigen Haftstrafe verurteilt. Diese Haftstrafe findet aber nur virtuell im Gehirn statt, innerhalb kürzester Zeit. In diesen künstlichen Erinnerungen hat er einen Mithäftling wegen Nahrungsmitteln ermordet. Aufgrund der durch die künstlichen Erinnerungen erzeugten Gewissenskonflikten und Hallunationen , die den ermordeteten Häftling beinhalteten, war O´Brien bereit, Selbstmord zu begehen. Dies wurde durch Dr. Julien Bashir verhindert.
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Anm. zu 2.2: Wenn ein User eine Frage per PM einreicht, ist es ihm selbstverständlich ebenfalls verboten für diese Frage am Quiz teilzunehmen.
 
F

Fedor Kor

Guest
Tobbi schrieb:
O\'Brien sah sich als Bedrohung für die Crew und seine Familie an, nach dem er in der simulierten Haftstrafe der Agradi (?) seinen Freund Hechtar beinahe grundlos umbrachte.

Doch der gute Doktor Bashir konnte ihn glücklicherweise davon abhalten.
Das ist richtig und richtig. Und da du als erster soweit warst erhälst du hiermit die ersten beiden Gummipunkte!

DJ Doena schrieb:
Anm. zu 2.2: Wenn ein User eine Frage per PM einreicht, ist es ihm selbstverständlich ebenfalls verboten für diese Frage am Quiz teilzunehmen.
Das ist natürlich richtig und die Regeln wurden umgehend bearbeitet.
Hmmm... Soll er dafür nen Extrapunkt bekommen, als Mittäter... ähhh Helfer? :D


Frage Nr. 2

Serie: DS9
Wissensgebiet: Technik
Zusatzpunkt für: Chraktere

Womit wollte ein Pah-Geist einst alle Himmelstempelbewohner töten und wie/mit wem führte seinen Plan aus?

Zusatzfrage:

Wissensgebiet: Charaktere

Wer half dem Ausführenden später bei dem Plan?
 
M

Max

Guest
Btw: O'Briens "Freund" hieß Ee'Char...


Mann, mann, mann, das ist hier ja alles die jüngste Sat.1-DS9-Vergangenheit :hmm:

Bei der neuen (2.) Frage nämlich auch!

Ich probiers einfach mal:

Ok, Der nette Geist erpresste im Körper von Keiko den eben schon erwähnten Herrn O'Brien.
Er sollte mit Hilfe der Deflektorphalanx von DS9 und einem Runabout auf das Wormloch feuern.

Als verschwiegenen Helfer suchte sich O'Brien Rom; Odo benötige 40 Min. um selbigen seinen Namen zu entlocken!
 
F

Fedor Kor

Guest
Max schrieb:
Btw: O\'Briens "Freund" hieß Ee\'Char...


Mann, mann, mann, das ist hier ja alles die jüngste Sat.1-DS9-Vergangenheit :hmm:

Bei der neuen (2.) Frage nämlich auch!

Ich probiers einfach mal:

Ok, Der nette Geist erpresste im Körper von Keiko den eben schon erwähnten Herrn O\'Brien.
Er sollte mit Hilfe der Deflektorphalanx von DS9 und einem Runabout auf das Wormloch feuern.

Als verschwiegenen Helfer suchte sich O\'Brien Rom; Odo benötige 40 Min. um selbigen seinen Namen zu entlocken!
Auf den Namen war ich net eingegangen, weil der eh nicht gefragt war ;)

Aber Okay... ich wollte es ja ruhig angehen lassen, aber wenn gemeckert wird, dann krame ich natürlich weiter hinten bei Frage 3 :D

Du erhälst drei Punkte Max. Beide Fragen richtig beantwortet. So jetzt werde ich erstmal Punkte verteilen und dann kommt Frage 3. :)
 
F

Fedor Kor

Guest
Jaja, dass sagen se alle :D ;)

So nun...

Frage Nr. 3
Serie: TNG
Wissensgebiet: Story (2Punkte, wenn Frage zwei richtig ausführlich )

Weshalb werden einige Kadetten vor Gericht gestellt und wer waren die Kadetten?

Zusatzfrage:
Wissensgebiet: Charaktere

Welche der Kadetten dient taucht später noch in einer Folge auf?
 
D

Data

Guest
weil sie ein illegales manöver durchführen wollten, was zur folge hatte dass ein kadett starb.
die angeklagten waren: wesley, Nicholas Locarno und sito jaxa und irgend ein vierter

zusatzfrage:sito jaxa, wesley
 
D

Dorie

Guest
Weasley Crusher (taucht später nochmal in TNG auf, ist ja auch Beverly's Sohn), Nick Locarno (gespielt von Robert Duncan McNeill, der später in Voy als Tom Paris auftaucht) Sito (taucht auch auf), JEAN HAJAR.
Sie werden vor Gericht gestellt, weil sie ein verbotenes Flugmanöver durchgeführt haben. Dabei ist einer der Kadetten gestorben.

EDIT: Kacke, Data war vorhin noch nicht da!
 
F

Fedor Kor

Guest
Data schrieb:
weil sie ein illegales manöver durchführen wollten, was zur folge hatte dass ein kadett starb

zusatzfrage:sito jaxa, wesley
Okay das gibt zwei Punkte. Einen für dieHauptfrage und einen für die Zusatzfrage.

Die Antwort für die Nebenfrage wäre gewesen.

Die überlebenden Kadetten der Nova-Staffel, Nicholas Locarno, Sito Jaxa, Jean Hajar und Wesley Crusher.

Neuerung:

Die Punktliste erscheint jetzt immer aktuell vor der nächsten Frage.

Die dürfte jetz Easy sein, aber was solls... :D

Frage Nr. 4
Serie: TNG
Wissensgebiet: Spezies

Welches protovulkanische Volk vergöttert den Picard?
 
F

Fedor Kor

Guest
Doro schrieb:
Richtig...

Frage Nr. 5

Serie: TNG
Wissensgebiet: Technik

Womit wird es der Enterprise unter dem Kommando von Beverly Crusher möglich ein Schiff der Borg zu zerstören? Nenne beide Techniken, die hierfür eingesetzt werden, für einen Zusatzpunkt!
 
M

Max

Guest
In der Folge "Descent II" läßt Beverly die Enterprise in die Chorona einer Sonne fliegen und durch einen metasphasichen Schild schützen. Durch Auslösen einer Protoperanz (keine Ahnung wie man's schreibt) wird das Borgschiff zerstört.

Ensign Taitt und Lieutenant Barnaby mussten dazu aber sehr genaue Berechnungen anstellen !
 
D

Data

Guest
einen super elitären Sonnenschild und eine Sonneneruption, ausgelöst durch entsprchendes Phaserfeuer auf eine Sonne.
 
F

Fedor Kor

Guest
Max schrieb:
In der Folge "Descent II" läßt Beverly die Enterprise in die Chorona einer Sonne fliegen und durch einen metasphasichen Schild schützen. Durch Auslösen einer Protoperanz (keine Ahnung wie man\'s schreibt) wird das Borgschiff zerstört.

Ensign Taitt und Lieutenant Barnaby mussten dazu aber sehr genaue Berechnungen anstellen !

Da war aber einer besonders fleissig :D

Er baut seine Führung aus!

2 Punkte für das Mäxchen ;)


Womit wir bei folgender Frage wären!

Frage Nr. 6
Serie: TOS
Wissensgebiet: Spezies

Von welcher Spezies werden Captain Kirk und einige andere Offiziere für Wettkämpfe versklavt und wie äussert sich das Erscheinungsbild der Spezies?
 
M

Max

Guest
Hmm, mir fallen da zwei Dinge ein:

"Brot und Spiele" und
"Plato's Stepchildren"

Für diese Frage tippe ich einfach mal auf letzteres:

Die Platonianer; Aussehen: wie die alten Griechen.

Bei der Bort und Speiele-Folge würden sie halt aussehen wie die alten Römer ;)
Und die Leute da hießen Kinder der Sonne, aber ich glaube weiter fest an dei Griechen...
 
F

Fedor Kor

Guest
Der Tribble-Freund schrieb:
Von den Versorgern (Triskelianer?) die aussehen wie bunte Gehirne.
Naja... Triskelion eigentlich, aber das lasse ich gelten (bin ja nich pingelig :D )... 2 Punkte für den Tribble-Freund!


Frage Nr. 7
Serie
: TNG
Wissensgebiet: Story

Wodurch wird die Besatzung eines abgestürzten Frachters auf einem matriarchalisch geführtem Planeten gefunden und wie heisste der Planet?

Zusatzfrage:
Wissensgebiet
: Technik

Wie hiess der Frachter?
 
Oben