Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

@Torias:
Ich muss zugeben, bei dem englischen Titel habe ich erst nochmal nachkucken müssen, weil ich mir nicht sicher war... :)

@all:
free for all

Nagut, ich stelle mal wieder eins :)

002.jpg

1. Worin liegt Neelix?
2. Warum liegt er darin (= Wer hat ihm bei welcher Gelegenheit was wieso gestohlen?)
3. Wie heißt die Folge (deutsch und englisch)?

1. Neelix liegt in nem Biobett auf der Krankenstation.

2. Die Vidianer haben ihm die Lungen gestohlen, als er auf einer Aussenmission war. Kes wird eine von ihr spenden.

3. Transplantationen/ Phage

Ich schenke diese Antwort Cpt. Picard! :D

Neelix wird mit Hilfe holografischer Lungen am Leben erhalten. Das hab ich noch in Erinnerung.

Nachtrag: Die Vidianer haben die Lungen gestohlen, weil sie an einer Krankheit leiden, die ihre Organe degeneriert.

Jo, 2 und 3 habt ihr jetzt ja zusammengestückelt :D

Aber 1. ist falsch, der liegt da nicht in einem Biobett (man liegt generell nur auf Biobetten und ich fragte worin). Das ist doch ein etwas komplizierterer Begriff ;)

Zu 1.: Er befindet sich in einem "isotropic restraint". Keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt.

er liegt in so'ner Art Holo-Bio-Bett welche eine lunge holographisch generiert mit welcher Neelix athmen kann.

spezies5618

Reicht dir die Antwort "Röhre"? Weil so eine bestimmte Röhre ist es nämlich. Er darf sich dort drin keinen Millimeter bewegen, weil sonst diese Holo-Lungen ihm nicht mehr helfen.

Also ich glaub Relativity hatte es am genauesten, auf deutsch ist das eine isotropische Röhre, aber Torias Dax hatte zumindest die Hälfte richtig... Was nun mehr wert ist macht ihr am besten unter euch aus :D

Das stimmt Torias Dax hatte ja fast alles und ich habe sozusagen einfach abgestaubt! :)
Deswegen finde ich sollte er weitermachen!

Vielen Dank!

HHGGFF.jpg

-1-
Wie heißt der eine Elternteil von diesem Gebilde?

-2-
In welcher Zwickmühle steht der Schöpfer dieses Gebildes? Kurze Erklärung reicht, insofern alles wichtige drin ist. In diesem Zusammenhang sollte noch ein weiterer Name fallen!

-3-
Wie lautet der Name der Folge?(englischer Titel und deutscher Titel)

1. Timicin, das Gebilde heißt übrigens Dara
2. Timicin ist ein bedeutender Wissenschafter. Und grade so jemanden braucht seine Welt such, ihre Sonne beginnt damit abzukühlen. Die Enteprise (NCC-1701-D) soll ihm dabei helfen mit Hilfe von technobabble diese Katastrophe abzuwenden. Zur gleichen Zeit ist auch Lwaxana Troi an Bord, und wie könnte es anders sein, die beiden verlieben sich ineinander. Der erste Versuch mit der Sonne schlägt aber fehl. Timicin ist traurig das er seiner Welt nicht mehr hälfen kann, auf die Argumente der Crew das er noch jede menge Zeit hat eine neue Möglichkeit zufinden erwidert er das er sie nicht habe, da in seiner Welt alle Leute mit 60 Jahren Selbstmord begehen das die rennte so schlecht ist... nein halt... um den Jungen Leuten nicht zur last zu fallen, so war’s. Unsere liebe Lwaxana kann ihn dann aber überreden das er doch weiterleben soll. Dagegen hat aber seine Tochter (Dara) was, da er damit alle ihre Gebote bricht. PS. Das war kurz
3. Die Auflösung / Half a Life

Originally posted by Gecko:
Meldet sich der Augabensteller innerhalb von 48 Stunden nicht oder ist das Rätsel in 48 Stunden nicht gelöst worden, so darf der nächste (egal wer) die nächste Aufgabe stellen.

Juti :D

raetsel.jpg

-1-

Wie heisst die Folge (Deutsch/Englisch)?

-2-

Wie kommt Picard an diesen Ort?

-3-

Was haben Beverly Crusher und Riker in der Folge zu tun?

so, dann probier ich's mal (hoffe es stimmt)

1. Das 2te Leben (the inner light)

2. picard kommt gar nicht an diesen ort, er befindet sich die ganze zeit auf der ent, und durchlebt innerhalb weniger minuten als 'kamin' ein ganzes leben auf einem fremden planeten

3. sie versuchen picard, der bewußtlos ist, wieder "hinzukriegen", indem sie die schildmodulation ändern, um den strahl, der seine bewußtlosigkeit bewirkt, zu blockieren

Fähnrich Pump schrieb:
so, dann probier ich\'s mal (hoffe es stimmt)

1. Das 2te Leben (the inner light)

2. picard kommt gar nicht an diesen ort, er befindet sich die ganze zeit auf der ent, und durchlebt innerhalb weniger minuten als \'kamin\' ein ganzes leben auf einem fremden planeten

3. sie versuchen picard, der bewußtlos ist, wieder "hinzukriegen", indem sie die schildmodulation ändern, um den strahl, der seine bewußtlosigkeit bewirkt, zu blockieren

Ausserdem erlernt Picard noch Flöte spielen während seiner Bewusstlosigkeit. Als er wieder erwacht repliziert er sich eine und muss sich erst einmal wieder daran gewöhnen, ein Sternenflotten Captain zu sein. Er hat dieses Leben als Kamin geliebt.

Zurück
Oben