News und Infos zu Star Trek: Discovery (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Star Trek Discovery (2017)" wurde erstellt von Galaxy-Class, 2. November 2015.

  1. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Mittlerweile gibt es ein paar Trailer zur zweiten Staffel (mit zunehmendem Spock-Anteil):
    [1]
    [2]
    [3]
     
  2. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

  3. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Und hier gibt es noch ein Featurette[6], in dem uns die Macher hauptsächlich erzählen, dass die neue Staffel sogar "noch besser" wird als alles bisherige - wer hätte das gedacht?!

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [6]
     
  4. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

  5. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Mittlerweile ist auch ein Section 31-Spin Off mit Imperator Georgiou bestätigt.[1]
    Bis dieses auf Sendung geht, kann es aber dauern. Die Macher haben keine Eile und betrachten wohl einige der neuen Serien-Ideen eher als Ersatz für laufende Serien; manche Webseiten verstehen das sogar so, dass die Georgiou-Serie möglicherweise erst nach der Absetzung von Discovery kommen werde.[2][3] Ich denke, dass die Webseiten die Aussage dabei überinterpretieren, aber einen Start der Serie noch 2019 kann man sicher ausschließen.

    Persönlich reizt mich eine Section 31-Serie aber auch gar nicht. Star Trek zeigt, dass es keine bösen Wesen gibt, sondern dass Wesen versuchen, ihre Ziele zu verfolgen und dabei können sie sich entscheiden, was sie dafür tun. Weiter zeigt Star Trek, dass die Entscheidung, ehrliche Taten zum Wohle aller Beteiligten der nachhaltige Weg sind. Wenn es also in Star Trek etwas Bösartiges gibt, was bekämpft werden sollte, dann ist es Section 31. Denn Section 31 verkörpert die Entscheidung, sich gegen die Prinzipien und gegen die Menschlichkeit zu entscheiden und stattdessen Scheiße ins Hirn der Leute zu pflanzen. Es ist traurig genug, dass Kurtzman offenbar Luther Sloans naive Ansicht über die Organisation teilt, statt ein aufgeklärtes Verständnis zu haben.
    Leute von Section 31 als Protagonisten einer Serie zu haben, wäre entsprechend bestenfalls ein Verrat an Star Trek.

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] http://www.robots-and-dragons.de/ne...ktion-31-serie-michelle-yeoh-offiziell-arbeit
    [2] http://www.robots-and-dragons.de/ne...ie-mcnamara-uber-star-trek-bei-cbs-all-access
    [3] https://redshirtsalwaysdie.com/2019/01/21/julie-mcnamara-taking-long-view-comes-star-trek/
     
  6. Vulcan

    Vulcan Lieutenant

    Ein Mini-Spoiler zu Staffel 2:
    Das Zerwürfnis zwischen Burnham und Spock ist nicht aufgrund einer romantischen Beziehung zwischen den beiden.[1]

    Da bin ich doch mal froh, denn überfaule Autoren hätten das als Auflösung/Twist genommen - ja, ich gucke Dich an AbramsSpock und AbramsUhura. Und von dem Müll will ich wirklich nichts mehr sehen.
    Also beruhigt mich diese Klarstellung tatsächlich.

    Dabei möchte ich sagen, dass es nicht verkehrt ist, wenn auch bei Vulkaniern mal Emotionen oder Romantik im Spiel sind (etwa in dem Anteil wie in TOS). Aber wir kriegen ja in den letzten Jahren überhaupt nichts anderes mehr von ihnen zu sehen und dann ist es halt nur noch absolut lächerlich.

    Live long and prosper,
    Vulcan

    [1] https://metro.co.uk/2019/01/26/star...n-rules-popular-spock-burnham-theory-8394156/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden