Wie sieht euer Desktop aus?

Nein, Nein das ist schon richtig so. ;) 800x1200 Höhe 800 Breite 1200 oder besser gesagt 2x600 zwei Bildschirme nebeneinander ist die Rätsels lösung.

Und da hab ich das Problem das die meisten Bilschirmschoner nur auf den linken laufen, da die für so einen Fall nicht programmiert worden sind. Außer die von Windoof aber wer will die langweiligen Dinger angucken.
die größe des Desktop kann man ja bei den meisten Schoner nicht verstellen.

Beim Hintergrunbild konnte ich mir zwar helfen, für links und rechts, einfach ein leere Bild im Grafikprogramm öffnen und auf 800x1200 einstellen und dann beliebiges einfügen, aber bei den Bildschirmschonern gehts nicht ich hab noch keinen gefunden.

An die wo schon Xp haben lohnt sich der Umstieg, da ich Netzwerk habe müsste ich wieder alles von vorne Installieren, und das Übliche gibst für alten sachen keine Treiber oder sind die noch Kompatiepel?
Mich nervt schon ME genug mit seinen Abstürzten :brmbl:

Zwei Bildschirme zu haben ist ganz praktisch, Grafikbearbeitung auf dem linken, Textverarbeitung auf dem rechten.

Bei Spielen ists :( :( :( da wird nur der Masterschirm verwendet

Achso! :thinker:

Kann mir vorstellen, dass das ganz nett ist mit zwei Monitoren. Nur eine Auflösung von 800*600 pro Bildschirm wäre mir etwas zu wenig. Ich habe einen 19"er mit 1280*960 und bin deshalb ziemlich verwöhnt.

Bei XP kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe Win2K und das läuft zum Glück bisher stabil. Toi, toi, toi.
Habe von XP nur gehört, dass es das bisher stabilste Windows ist (sagen sie das nicht immer?!) und dass die meisten Win2K-Treiber funktionieren.
Installiere XP doch auf einer zweiten Partition, wenn du sowas hast. Wenn es dir nicht gefällt, dann schmeiss es wieder runter. So habe ich es beim Umstieg von 98 auf 2K gemacht.

Ich hab nen 15er und nen 17er Zoll Bildschirm und nur deshalb 800x600 auf beiden eingestellt das die Darstellungsgröße gleich bleibt.

Und meine Festplatte zu partitionieren, bootmanager usw hatte ich noch keine Zeit, wollte ich mal machen, außerdem wiedermal 400 Steine für Xp rauswerfen und dann nicht hernehmen habe ich keine lust.
Und nur kaufen für ein bischen besser aussehen und ein paar fearters das habe ich bei den anderen auch nicht gemacht, (ME war auf dem Rechner) ist eh nur immer wieder eine Gelddruckmaschine von Microsoft.

Ich hab auch in PC-Zeitschrift gelesen das Xp auch nicht so der große erfolg ist.

:brmbl: UND BEHAUPTEN DIE NICHT IMMER WENN EINE NEUE VERSION KOMMT DAS SIE DIE BESTE IST :brmbl:

Hab mich auchmal dazu durchgerungen, mein Desktopbild zu zeigen ;)

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das ganze hinbekomme, dann ist alles in ORdnung

http://stf-upload.hypermart.net/bilder/Telmacdesktop.jpg
mad.gif

Versuchs mal übers Board Menue links oben, Datei Upload, durchlesen und Hilfe durchlesen, meist die eigene Festplatte durchsuchen Bild Doppelklicken und dann Upload Drücken, und bitte die Dateigröße beachten, die auf eine bestimmte größe Beschränkt. Ansonsten steht eigentlich alles in der Hilfe.

dsonnscheintschee schrieb:

Ich hab auch in PC-Zeitschrift gelesen das Xp auch nicht so der große erfolg ist.

:brmbl: UND BEHAUPTEN DIE NICHT IMMER WENN EINE NEUE VERSION KOMMT DAS SIE DIE BESTE IST :brmbl:

Tja, die Leute sehen eben nicht ein, warum sie soviel Geld für ein neues Windows ausgeben sollen, wenn das alte es noch tut. Ich denke deshalb und weil viel PCs schon vorab mit XP ausgeliefert wurden, blieb der erwartete Ansturm aus.

Naja, jede Version war ja auch immer etwas besser als die vorherige, aber es heisst ja noch lange nicht, dass sie wirklich gut ist. Das ist relativ zu sehen.

Danke Marc :thumbup:
Was hab ich nur wieder falsch gemacht??? :confused:

Manchmal bin ich auch ein Depp :rolleyes:

Du kannst bei Hypermart net direkt auf die Bilder linken. Wenn du etwas hochlädst (bzw. dir alle hochgeladenen Bilder anzeigen lässt), dann zeigt dir das script nen Code an, den du hier einbauen musst...

Jepp...habs ihm schon geschickt.

@Marc...Danke für den Hinweis...nächstes Mal mache ich es selber ;)

@Barclay ich glaube das selbst die Xp OEM Strategie diesmal nicht auf ging, ich Werbung von Notebooks gesehen die mit xp feilgeboten worden sind, bei der nachfolgenden Werbung war Xp dann verschwunden. Ich glaube die meisten Leute stört auch dieser Regrestrierungszwang, wenn du ein Auto beim Händler stehend kaufst sagt der Verkäufer ja auch nicht fahren sie bitte ins Werk und holen sie da denn Schlüssel ab.
Mag sein das Windows zu Version immer besser wird, aber für "Patches" jedesmal 400 oder 250 Update ausgeben das sieht bestimmt nicht jeder ein.
Für denn normalen Arbeitsalltag reicht Win 98 noch mehr als genug.
Ich glaube die Wunderwaffe X-Box wird auch nicht weg gehen wie warme Semmeln, Werbung alleine machts auch nicht.

Ich will auch nicht sagen das es das schlechteste Betriebsystem der Welt ist, aber wenn du mal mehrere Druckaufträge hintereinander machst (ich mein jetzt nicht ein zwei oder Stück) und die Temp´s überlaufen dann nervt das gewaltig. Von Word garnicht zu reden.

Und Ob Linux ein Allheilmittel ist wird sich erst herausstellen, werd mich mal mehr damit befassen wenn ich Zeit habe, Regload ist da kanns Praktisch.

Ich auch mal demnächst ein Bild von meinem Desktop

Die Zwangsregistrierung ist sowieso nur eine Schikane für ehrliche Kunden. Die dürfen sich damit rumärgern und werden auch noch ausspioniert, wohingegen diejenigen, die sich das Programm anderweitig besorgen schon einige Tage vor dem Verkaufsstart einen Crack runterladen konnten, mit dem sich die Registrierung baschalten liess.
Was für einen Sinn soll ein solcher "Kopierschutz" denn haben? Ist doch albern!

Die X-Box ist total überteuert. Da kann man sich wirklich besser gleich einen PC kaufen oder wem der zu kompliziert ist, eine PS2, für die es auch schon mehr Spiele gibt.

Aber auch wenn sich XP und die X-Box zu Flops entwickeln, wird das Microsoft nicht viel schaden. Die sind nicht kleinzukriegen. Vor Linux schrecken doch die meisten User zurück, weil sie es für zu kompliziert halten.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Linux seit einigen wenig erfolgreichen Installationsversuchen vor ein paar Jahren auch nicht mehr angerührt habe. Dabei habe ich eine neuere Version hier liegen und wollte auch immer mal wieder,...
...aber Windows läuft ja!

Wieso funzt bei mir eigentlich nie ein Bild, das auf den forumseigenen FTP hochgeladen wurde? Jedesmal ein Kreuz, obwohl in dem Post steht, dass der Link nun in Ordnung ist. :hmm:

Der Kopierschutz ist sowieso ein Witz, aber jedesmal anrufen wenn du eine zweite Festplatte einbauen willst oder die Grafikkarte gewechselt haben möchtest das kann ich mir schon richtig toll vorstellen.
Und erreichmal eine Hotline wenn du sie brauchst, stell dir vor du mußt eine dringende Sache erledigen, dein WIN gibt denn Geist auf, also Neuinstallation, und bei der Hotline kommst du nicht durch, versuchs mal Sonntags, und wenn du einen Verlust machst will Microsoft ja auch nicht haften. Wenn ich bedenke wie oft WIN mal Abstürzt und wieviel Zeit der Neustart wiederherstellung der Kurzzeitdaten, wiederstart der Druckaufträge usw, sollte das in DM ausgerechnet werden ensteht der Wirtschaft bestimmt ein schaden in Millarden höhe, aber das Interssiert wohl da keine Sau, ist ja immer ein Anwenderfehler. Soviel zum Verbraucherschutz.
Oder stell dir mal vor das versucht der kleine Einzelhändler von nebenan, den würde man den Laden schließen bevor du bis drei gezählt hättest. Die kleinen hängt man und die großen läst man laufen.

Linux habe ich mal eine Redhat Version, die läuft unter Windows zu installieren und dann bootet man neu, aber da ich mich mit Anwendungsprogrammen da auch nicht so gut auskenne hab ich sein lassen, aber zum angucken war kanns nett, und ein großer nachteil ist auch das man die ganze Win Software nicht einfach rübernehmen kann, dann konnte ich nicht auf mein Netzwerk zugreifen, (Linux Sambaa) und wie´s mit den Treibern aussieht ist auch nee Frage, aber wenn mal Zeit habe beschäftige ich mich wieder damit.
Und Speicher und Festplattenplatz frist das auch schon Ordenlich.
Das System nicht neubooten zu müssen nur weil man mal den Treiber erneuert muß auch eine erleichterung sein.

Tascha, das ist das Problem mit den XP Versionen mit denen IHR euch herumschlagen müsst. Ich habs einfach bei mir über die Firma bestellt und ne Firmenversion von XP bekommen - ohne Registrierungszwang. Und die Spytools kann man entfernen, es gibt im Internet inzwischen genügend Anleitungen wie man den Dreck loswird. Nur den MS Messenger werde ich einfach net los.

Wenn du in der PC-Branche Arbeitest dann geht das wohl, aber der Otto Normal hat nicht soviel Glück, und schon garnicht wenn er ein Komplettsystem kaufen will, da heist friss was da ist. Und die Systeme ohne Software sind meistens nicht das neueste, und der Otto Normal kanns sich halt nicht aus einzel Teilen zusammenstellen.
---------------------------------------------
Und die Spytools kann man entfernen, es gibt im Internet inzwischen genügend Anleitungen wie man den Dreck loswird. Nur den MS Messenger werde ich einfach net los.

Und das ist das gleiche wie mit dem WIN Explorer, Outlook usw. Installier mal Irgend ein einfaches Update oder bring den Win Explorer auf den neuesten Stand und schon hast du allemöglichen Scheibenkleister drauf den du nie haben wolltest, (neuerdings sogar bei der Benutzerdefenierten Funktion) und wo kriegt man die schmeissraus anleitung her?

Oh ich sehe hier gibt es richtig viele XP-Fans... Also ich bin mit meinem 2000er voll zufrieden (so zufrieden wie man mit M$ Produkten halt sein kann) und habe auch sicher keinerlei Interesse an XP. Alleine diese ewige Bevormundung des Users. Habe neulich versucht auf dem Comp von meinen Eltern (mit XP) den 'System32' Ordner für das netzwerk frei zu geben, damit ich mir ein paar DLLs ziehen kann, das habe ich nicht hinbekommen. XP erlaubt das einfach nicht ("Dies ist ein Systemordner, er kann nicht freigegeben werden"). Dabei bin ich wirklich mündig genug um zu entscheiden was ich freigeben will und was net. Und eben diese bevormundung nervt mich und sie wird von Version zu Version schlimmer
(Beispiel: Bei Win95 konnte ich den Windows ordner ohne weiteres öffnen, bei 98 musste ich schon bestätigen, das ich weiss, das da wichtige Systemdateien drinne sind und bei 2000 ist auch C:\Programme\ nicht ohne bestätigung zu öffnen; wann kommt der Punkt an dem ich die Windows Systemordner gar nicht mehr öffnen kann). Genauso die Treiber installation. XP blockt manche Treiber schon komplett. Wann ist es soweit, das Microsoft die installation von Treibern von Firmen die MS unbequem sind vollkommen unterbindet. Und eben solche Dinge sind es, die mich an M$ immer mehr nerven. genauso der integrierte IE (und neuerdings der Messenger) den man ständig vor die nase geknallt bekommt. Was soll das?

Zurück
Oben