Wie seid ihr auf ST gekommen?

Tja wie hat es beimir angefangen...da muss ich ins Jahr 1980 zurück greifen. Da habe ich das erste mal STAR TREK gesehen und war total begeistert. Tja und nun schaue ich jede FOlge seitdem, auch die Kinofilme. Ich bin über die neue STAR TREK Serie ENTERPRISE fasziniert. Nur die Titelmusik ist eion wenig gewöhnungs bedürftig. Freue mich schon auf den 10ten Kinofilm,STAR TREK X NEMESIS. HAbe ja schon die ersten Bilder und Ausschnitte gesehen. Da geht es richtig zur Sache.
 
Matze schrieb:
Es hat mich eigentlich nie so richtig interessiert, bis ich es verstanden habe und seitdem bin ich begeistert von ST.

Du hast das verstanden? Ich bis heute noch nicht! Erstaunlich...

Erklär mal.
 
Also wie war das noch...achso, ich habe mit 5 zum ersten mal StarTrek gesehen und war von den Phasern beeindruckt :) und später interessierte mich die Storie und jetzt mehr die Technik (Transwarp lebe hoch).
 
Bei mir hat das ganze mit Voyager angefngen leider :(
Als mein Bruder eine Voyager Folge angeguckt hat kam ich gerade ins Wohnzimmer und sah wie Chakotay von seinem Schiff auf die Voyager beamte und das hat mich faszinirt :eek: :eek:

Ab diesem Moment habe ich StarTrek gemocht und angeschaut !!
 
@Section47: Deine Tastaur klemmt!

----------------
wÄr Rechtzschraibfähler vindet, darv sie behalten!
 
@ Spezies HD
Als ob deine Tastatur nie geklemmt hat
Klugscheißer nummer eins

Außer dem : ik have rktschreib veller gvunden doch ich brauke sie net heir haste sik wider Spacies HP
:devil1:
 
Also Schluss mit Flamewar, lassen wir die anderen in Erinnerungen schwelgen.

Back on topic!
 
Wie ich auf ST gekommen bin?

Oh Gott, ist das lange her.
Damals, als TNG deutsche Erstausstrahlung im ZDFhatte, war ich ganz begeistert. Hatte vorher noch keine Folge TOS gesehen, aber mich für Star Trek interessiert. (ich glaube, wegen der Bücher). Dann habe ich die ersten Folgen gesehen, und seitedem bin ich dabei.

PS: Deutsche Erstausstrahlung war, glaube ich 1988.
 
Hehe, gute Frage, weiß nicht...
Ich hab schon mit 8 vorm TV gehockt, und mir eine ST Folge nach der anderen angeguckt...
Zweifellos, hab ich nix gerafft, aber ich war irgendwie beeindruckt... :D
Nach einer gewissen Zeit, wurde es zu einer richtigen Sucht ;)
 
Oh da muss ich überlegen.:

Bei mir fing es so mit dem 13. oder 14. Lebensjahr an. Als ich damals die Folge von TNG "Brieffreunde" sah, ist es passiert. ;)
Ich fand Data so genial, ich war hin und weg. Nach und nach gefielen mir auch die anderen Charaktere wie Troi usw. Keine Folge wollte ich verpassen, das war wie eine Sucht.
Dann waren einige Jahre Ruhe mit StarTrek. Hin und wieder schaute ich mir TOS an. Nur so nebenbei, obwohl ich es auch nicht schlecht fand. Vor allem Spock war faszinierend.

Und nun wieder seit einigen Jahren, hab ich wieder einen Rückfall bekommen. Und bin begeisterte TOS und TNG - Schauerin.


:)
 
Hmm...irgendwie hab ich schon ST geschaut seit ich mich erinnern kann...meine große Schwester war wohl schuld, ich hab immer alles gemacht was sie getan hat, folglich bin ich auch mit ihr vor der glotze gehangen wenn ST lief...und niewieder losgekommen :D
 
ich bin durch meine mutti mit star trek infiziert wurden :D
sie hat immer TOS geschaut, weil sie Mr. Spock so toll fand. und ich hab dann ab und zu mitgeschaut.

nach und nach konnte ich dann nicht mehr ohne ;)
 
Mein Bruder hat es immer geschaut und ich musste es halt mit anschauen da wir uns ein Zimmer geteilt haben und mit der zeit war ich süchtig davon mich durfte keiner mehr stören und wer es gemaacht hat denn hab ich zu sau gemacht egal wer es war aber nur wenn St lief
 
Also ich sah mit 7 jahren auf ORF1 die Voyager folge(voyager rulez!):die verdoppelung!

Ich fand es so genial das ich jetzt fast alle forgen gesehen habe!
Cu
logo.gif

Hier regiert der SCR!
 
Also ich habe als ich jünger war immer mit meinem Bruder TNG gesehen. Und dann habe ich irgendwann angefangen diese merkwürdige Serie mit dem anzusehen, der sich in alles verwandeln kann.. (man könnte auch Odo Ital sagen, aber das wußte ich da noch nicht).. das kam dann allerdings nur ein paarmal und ich habe es wieder vergessen. Bis meine Schwester irgendwann ankam und mit mir mal wieder DS9 sehen wollte, weil sie sich zum Jadzia Fan entwickelt hatte. Dann habe ich angefangen DS9 immer zu sehen wenn sich mir irgendwie die Möglichkeit bot, ob nun im Fernsehen oder auf Viedeo und irgendwann war die Staffel zu Ende und sie haben Voyager gezeigt. Davon kannte ich vier oder fünf Folgen und ich konnte Janeway nicht ausstehen, habe mir dann aber den Pilotfilm als Ersatzdroge für DS9 aufgenommen und Torres' Begeisterung für Janeway (die am Anfang ja wesentlich ausgeprägter war) schätzen gelernt.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, bis auf TOS liebe ich Star Trek von Herzen und TOS ist immer wieder lustig.. :p
 
Ich glaube das erste mal habe ich Star Trek(TNG) bei meiner Oma gesehen, weil mir so langweilig war habe ich Fernsehen geschaut. Irgendwann so vor fast sechs Jahren hab ich nen ST-Verrückten in der Schule kennen gelernt, der hat mich dann angesteckt und ich habe mir seitdem alles angekuckt was im Fernsehen von ST kam.
 
Niemand ist irgendwie zu STAR TREK gekommen! Wir sind schon immer mittendrin!
...Wiederstand ist zwecklos! :bounce: :bounce: :bounce:
 
Als ich etwa 8 Jahre alt war, hatte ich wie des Öfteren eine Freundin zu Besuch. Wir plauderten gerade so schön, als sie plözlich rief: Oh Gott, ich verpasse ja Raumschiff Enterprise, mach' sofort den Fernseher an!
Ich habe also den Fernseher eingeschaltet und mit wachsender Begeisterung meine erste Folge von Star Trek geschaut.
 
Das ist eine lange Geschichte, wie ich auf Star Trek gekommen bin. ;)
Es begann irgendwann im Jahr 1998.
Meine Schwester, die auch ein ST-Fan ist, saß vorm Fernseher und ich kam gerade ins Wohnzimmer rein und sagte ihr, dass gerade TNG liefe, ich war vorher in einem anderen Zimmer, wo ebenfalls ein Fernseher stand und zappte durch die Programme.
Auf Sat.1 lief Star Trek, TNG.
Sogar die Episode weiß ich noch, obwohl ich dies lange Zeit nicht mehr wusste, es war "Der Austauschoffizier".
Meine Sis bot mir an, mitzugucken, ich setzte mich ebenfalls vor dem Fernseher und ... wow! :eek:
Sofort gefiel mir Star Trek, zumindest TNG.
Am Abend war ich sogar sauer, weil meine Mutter sagte, Star Trek sei zu eklig, wegen den Klingonen. :D
Aber ich war von dieser Folge an ein Fan.
An einem Tag lief TOS auf Sat.1, dies intressierte mich jedoch nicht so, später lief auf Sat.1 VOY, die Folge war glaube ich Dark Frontier, jedenfalls hatte Janeway in dieser Folge noch langes Haar.
Voyager fand ich damals noch ganz gut, die sechste und siebte Staffel waren dann nichts mehr für mich von der Story und Handlung her.
Noch später kam DS9 hinzu, und davon war ich erst so ab der dritten oder vierten Staffel hingerissen.
 
Hab den Thread erst jetzt entdeckt und krieg grad einen Nostalgieschub *schluchtz*.
Ich muss n Stück weiter ausholen.
Ich bin Halbslowakin und die Familie meiner Mam lebt in der Slowakei (Bratislava). Damals hat auch noch meine Oma gelebt.
Die hatte die genialsten Nachbarn die man sich vostellen konnte, 2 lebenslustige Eltern, die gerne feierten und 2 mondäne und aufgeschlossene Töchter. Und die Mädels konnten fliessend deutsch, was meinem Bruder und mir (ich glaub ich war 5 oder 6) sehr entgegenkam, denn so gut waren wir damals noch nicht im slowakisch.

Auf jeden Fall schauten sie oft ORF (Wien is ja um die Ecke) und wir durften mitschauen, meine Oma hatte nur die slowakischen Sender.
Und mein großer Bruder hatte da mal Enterprise gesehen und mich mit seinem "Fieber" angesteckt.
joa, da haben wir dann brav immer geschaut und ich habe mich unsterblich (heeeeeh nisch lachn) in Kirk verliebt. ^^
Meine Lieblingsfolgen waren die mit Zefram und die mit dem "verhängnisvollen Tränen". (frag mich net wie die heissen)

Viele Jahre später fand ich in der Fernsehzeitung das Raumschiff Enterprise auf ZDF kommen sollte. *freu*
Brav platzierte ich mich (bei meiner deutschen Oma) pünktlich vor den Fernseher und war etwas überrascht wie sehr sich Kirk und Spock doch verändert hatten. *lacht*

Auf jeden Fall schloss ich den leicht linkischen und "dussligen" Data sofort in mein Herz und er ist bis heute mein Lieblingschar.

So fings an.

Zu DS9 fand ich erst vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel später als zur ersten Austrahlung, der Pilot war mir zu philosophisch.
Aber bisher hab ich alles geschaut was da kam und werde auch schauen sofern da noch was kommen sollte.

Das Fieber brennt bis heute, wenn auch nicht mehr mit 44°C *lacht*


Naja egal.
 
Zurück
Oben