Wie seid ihr auf ST gekommen?

Guck mal Die Folgen 46 (Der Plan des Dominion) bis 178 (oder so / Was du zurücklässt Teil 2) an

Wie ich zu Star Trek gekommen bin...also ich hab da einen Kerl namens Gene R. in ner Kneipe in LA getroffen...der meinte, er suche ein gutes Drehbuch für eine Sience Fiction Serie...naja, ich habe "the Cage" geschrieben und es ihm gegeben...Star Trek ward geboren...zugegeben, ein winziger Teil der Geschichte ist erlogen...es war keine Kneipe :D

Im Grunde hab ich TNG zu ZDF Zeiten geschaut...und das trotz Gries auf dem Bildschirm...ja, es war sogar Mission Farpoint...hach, das war toll :)

Ich kann doch doch gar nichts dafür, ich wollte doch gar nicht. Diese Sucht!!!!!

Da kommt man zu seinem Kumpel und ohne etwas zu merken isses passiert. Widerstand war zwecklos.

------------------

Also auch ich bin über das ZDF zu ST gekommen. Das waren noch Zeiten. Hab mal so durch die Programme gezappt und dann habe ich es gesehen ST. Als Computer und Technikfan war das für mich genau das richtige.

Ich habe früher mit ca. 12 oder 14 Jahren TOS gesehen, irgendwann gefiel mir das so gut, das ich jede Folge anguckte. TNG fand ich damals totalen Blödsinn. Nach ca. 2 Jahren oder so schaute ich durch zufall TNG und es war gerade mal ne gute Folge (keine Ahnung welche) und so kam ich zu TNG, der Rest ist wie eine Exponetialfunktion.

Bei mir hat sich die ST-Sucht über mehrere Jahre entwickelt. Der ersten Kontakt war mit TNG, damals im ZDF mit den langen Werbeunterbrechungen. Ich weiß gar nicht mehr, wann das genau war, bei mir hieß das nur "Raumschiff Änterbriese" (ich war wohl noch sehr klein).

Ach, waren das noch Zeiten... *schwärm*

------------------

Hmm,.. also bei war das, wie bei den meißten anderen auch hier. Der Daddy hat TNG und TOS geschaut, und klein Kai hat dabeigesessen und mitgeschaut. Und nun ? Schaut euch an, was nach 10 Jahren (ich bin jetzt 18) StarTrek aus mir geworden ist... Ein StarTrek-Verrpckter, der mit zwei anderen, die genauso bescheuert sind wie ich, eine Mega-Datenbank pflegt... Bin ich ST-Krank oder was :D :D :D :D

Bei mir hat das mit TOS angefangen, da war ich 4. Weiter ging es mit TNG, DS9 und VOY.
Die Begeisterung hält immer noch an. Science Fiction hat mich immer interressiert. Ich habe auch noch viele gleichgesinnte getroffen, die auch von ST begeistert waren. Und als Höhepunkt, war es dieses Forum letztes Jahr.
Das Internet ist schon eine tolle Sache.
Es erahnt ungeahnte Möglichkeiten in vielerlei Hinsicht.

Wieso wilde Klingonen !
Síe verstehen mehr von Ehre und dies wird bei ihnen Groß geschrieben !

Ich interessiere mich für Raumschiffe und schlachten im Raum.
Ich sah als ersten Film ST 4.
Die Raubvogelklasse hatte mir sehr angetan.
Der beste Film war für mich Zorn des Kahn !

Und so wurde ich ein Treki ! ( habe aber nur die modelle suche aber die uniform vom Klingonen )

------------------

Also,ich hab bei meiner Oma zum ersten Mal vor 7-8 jahren die Folge "Planetenkiller" gesehen.Das hat mich sofort fasziniert und seitdem bin ich Startrek treu geblieben,obwohl ich mich damit zuerst zum lacher in unserer Klasse gemacht hab.Aber mit der Zeit haben es alle akzeptiert. Irgendwie hat Startrek in Deutschland nicht gerade den besten Ruf hat(obwohl ich glaube das jede Menge Leute Startrek gucken aber es dennoch verleugnen weil sie glauben wenn sie sich zu Startrek bekennen ausgelacht zu werden).

Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube das war mit 8 oder so!
Damals fand ich das schon sehr spannend.
Heute (ich bin jetzt 17) hab' ich fast alle Folgen gesehen und gucke es immer wieder mit Begeisterung :bounce:

Der Topic ist zwar schon recht alt... :D aber trotzdem:

VOYAGER gucke ich seit der 6.Staffel. Ich sah es weil meine Mutter es seit TOS sah und naja man intreßiert sich halt für das was die eltern so im Fehrnsehen sehen. Ich baruchte zienlich lange bis ich hereinkam, aber irgendwann war ich begeistert. Und bei den TNG Wiederholungen hab ich den Fehrnseher dann halt auch an gemacht.

Mein Problem ist eigentlich nur das immer wen ich ST gucke mein Vater kommt (ich bin naja noch minderjährig) muss ich ausmachen. Habt ihr irgendwelche TIPs wie ich ihn auch mit ST infiezieren könnte? Naja oder zumindest das ich ihn so weit kriege das er mir ST erlaubt?

PS: Bei so einem alten Topic drängt sich die Frage auf: Wer gehört eigentlich noch zur Gründergeneration des Forums?

Meine Geschichte begann in einer fernen Zukunft... Quatsch: Ich saß da mit etwa 8 Jahren vor'm Tv und zappe, da springt mir ein unheimlich estätisch gestaltetes Schiff ins Auge: Die Enterprise-D.
So sah ich sporadisch die Serie Star Trek: die Nächste Generation in Deutscher Erstausstrahlung im ZDF. Danach erstmal ein paar Jahre Ruhe, nachdem Anno 1993 bei mir eine Dinosaurierphase einsetzte.(Jurassic Park hab' ich erst 1997 Kurz vor Teil 2 sehen dürfen.)
Anno 1997 mit dem Kinostart der SW SpezialEdition begann die bis heute anhaltende SF-Phase. Nachdem das Thema SW fast ausgeschöpft war begann ich, mich immer intensiver für ST zu interessieren, denn da wurden ja ständig neue Folgen nachgeliefert.
Und nun sitz ich hier: Sehe mir TNG-Folgen an, die Sat 1 nicht mehr senden wollte und trauere nach deren Absetzung VOY und DS9 nach. :( :)

Ich hab Tng auf Ard oder Zdf(ich weiß es nich mehr so genau) gesehen und war sofort begeistert.

Also bei mir ist das SEHR lang her.
Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt und bei meinem Cousin auf besuch. Zuerst haben wir Super Mario am NES gespielt bis uns langweilig wurde.
Dann haben wir mal alle Programme durchgeschaltet bis wir plötzlich so ein cooles schwarzes Sprechendes Auto gefunden haben. Knight Rider war nach 10 Min vorbei und nachher sahen wir was viel cooleres und zwar TOS.
Tja so bin ich Fan geworden und hab seit dem zeitpunkt an Fast jede Folge gesehen.

@ DasBatleth woah so "alte" ST Fans. :D
Cool. Ich bin erst 15 .Bin ich hier im falschem Forum???

Ich bin durch einen Kumpel zu ST gekommen (mit 10)Am Anfang habe ich das alles kein Meter gepeilt und genau das hat mich so fasziniert. Leider bin ich dann allerdings nie dazu gekommen alle TNG Folgen zu sehen DS9 sowieso nicht und Voy nur die ersteren und letzteren Staffeln (zu TOS sag ich lieber gar nichts und die Kinofilme habe ich zwar gesehnen aber ich kann sie nicht richtig zuordnen (1- 6).
Da bei mir in der gegend niemand richtiger Star Trek Fan ist, ist mein Fieber erst seid diesem Forum ( ;) ) wieder richtig ausgebrochen!!!

Verzeiht mir!!!!!!!!!!!

Du brauchst die Leute im Forum nicht zu verarschen, du bist 17 und wirst bald 18!

Meine Science-Fiction-Zeit hat mit Kampfstern Galaktika angefangen und seitdem will ich alles sehen, was mit Science-Fiction zu tun hat. Ich glaube, ich war damals so zehn oder elf. Ich weiß es nicht mehr. Dann kam Planet der Affen als Serie und Star Trek. Beides habe ich verschlungen. Weiter gings mit Next Generation, DS9, Voyager. Babylon5 fand ich super klasse, habe aber irgendwann aufgehört zu kucken und komme seitdem auch nicht mehr rein.

Dann mag ich den Kram ja schon seit 12 Jahren...nöcht schlöcht...

Ich stehe auf StarWars, Stargate (Film und Serie), 2001-Odyssee im Weltraum (der Kultfilm schlechthin), Alien (alle Teile), EventHorizon (der GruselSci-Fi, der mich im Kino echt vom Hocker gehauen hat), Starship-Troopers (viel Blut...*g*)...hm, was noch...fällts mir doch einfach nicht mehr ein...ich werde alt...Alzmeister oder so...

Naja...so kam ich zu StarTrek und liebe es. Demnächst hoffe ich, dass ich endlich die Voyager zusammenbauen kann...solange ich den Revellbausatz kriege...drückt mir die Daumen...

Saludos
9

Zurück
Oben