@Spocks Mind: sorry, dass ich auf Dich mit "Er" referenziert habe., lasse mich manchmal zu sehr vom Avatar leiten :schild067:
Ich wäre ja schon ganz zufrieden, wenn ich mal die ein oder andere ernsthafte Kundenreaktion sehen würde, die stark genug ist, dass es dem Unternehmen schmerzt. Ich würde mit Freude Beispiele dafür von Dir hören
Live long and prosper,
Vulcan
Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hättestIch habe nicht einmal behauptet, dass die Bevölkerung unmoralisches Handeln immer mit Nichtkauf bestraft.
Ich wäre ja schon ganz zufrieden, wenn ich mal die ein oder andere ernsthafte Kundenreaktion sehen würde, die stark genug ist, dass es dem Unternehmen schmerzt. Ich würde mit Freude Beispiele dafür von Dir hören
Ja, da hat Dir doch schon beim ersten Mal niemand widersprochen; aberIch habe 1. davon gesprochen, dass diese angebliche Unvereinbarkeit von Moral und hohen Gewinnen nicht zwingend ist.
Lediglich Deine Verwendung der Worte "angebliche Unvereinbarkeit" ist natürlich vollkommen unangebracht, weil Du damit - wie schon vorher durch Deine impliziten Fragestellungen - fälschlicherweise andeutest, dass ich (ja, ich bin hier einfach mal egozentrisch) von dieser ausgehen würde. Ich habe aber von Anfang an differenzierter gesagt:[w]enn Du ein Widerspruch hieraus zu meiner Aussage rausliest, dann musst Du genauer lesen.
(ja, ich glaube, dass wir uns hier in einem Kreis drehen)Ein Unternehmen, dessen Hauptziel die Maximierung seiner Einnahmen ist, kann nicht moralisch sein.
Live long and prosper,
Vulcan