was ich generell an Sci-Fi nicht ganz so toll find ist eigentlich, dass einfache Physik nicht eingehalten wird.
- Schiff wird im Weltall zerstört. Ein Riesiger knall entsteht. Also da wo kein Trägermaterial ist kein kein Knall entstehen.
-ich erinnere mich daran, dass in einer TNG folge Laforge und Ms. Crusher im Frachtraum oder so eingeschlossen waren. Dort war radioaktive Fracht, welche sie getötet hätte.
Also sie beschließen das Zeug ins All zu schleudern. Tore auf und Kraftfeld aus.
Ok dann muss die Temp. auf -200° und weniger fallen. Die ganze Luft wird aus den Lungen gesaugt und binnen von ein paar Minuten sind die dann Tod. Aber nein wunder oh wunder sie leben noch.
- dann in einem ST Film glaube es war 4.
sagte Kirk gehen sie auf Warp. Ok nix besonderes, aber gibt es da nicht ein Verbot? Welches besagt: auf Warp beschleunigen in einer Atmosphäre ist verboten, wegen der Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinoum.
Aber das sind kleinigkeiten, welche eigentlich in jedem Sci-fi Film und in jeder Serie geschieht. DIese dienen eigentlich auch zum Zuschauer fang.
Aber noch was. Also ich hab da jetzt nicht alles gelesen, aber macht ihr doch mal STar Trek und entsprecht den Anforderungen der Zuschauer. Ich glaub das geht mit glück 2 Folgen gut. Aber danach ist schluss und ihr könnt packen. WEnn ihr was anderes wollt. dann lest euch die Unendliche Geschichte von
www.stus.here.de durch. EIn bisschen Satire tut immer gut.