Was findet ihr schlecht bei Startrek ?

voyager hatte viele grammies und andere auszeichnungen bekommen

wie gesagt, rick berman is ned allein schuld, wenn überhaupt, dass startrek den bach runtergeht
zur zeit läuft es eben ned gut, und daran san am meisten die fans schulde, denn die wollen es nimma sehen

stimmt, roddenberry hätte sich auch etwas anderes mit der zeit überlegen müssen, um leute vor den fernseher zu bekommen, denn TOS war ja auch ned gerade erfolgreich

Es gibt weder in ENT noch in TOS Replikatoren. Die wurden erst im 24. Jahrhundert entwickelt. Wurde in VOY Flashback gesagt.

Das Datum 2218 für den First Contact mit den Klingonen beruht auf einer Fehlinterpretation. McCoy sagte in TOS Day of the Dove lediglich, dass man seit 50 Jahren mit den Klingonen verfeindet ist.

und daran san am meisten die fans schulde, denn die wollen es nimma sehen

Man kann doch ned den Fans die Schuld daran geben, dass ihnen irgendeine Serie ned gefällt.

Also ich seh es so wie Doena und Stefan. Erstens kommen wenige neue Ideen und dann Rick Berman. Der und Star Trek groß gemacht? Eher das Gegenteil seit der "allein" an der Macht war gings nur Berg ab. TNG hat er zum Glück nicht mehr verhunzen können. Bei DS9 fing es dann schon an und hat sich erst durch das abkupfern bei Babylon von gebessert. Allerdings wurde das dann am Ende auch wieder etwas schlechter. Und Voyager war am Anfang zwar nix besonderes aber es ging noch. Als aber die Borg eingebracht worden gings nur noch bergab. Und Enterprise geht bisher wobei ich nur das bisher gesehen hab was bei Schrott 1 lief.

BTW Ne Küche haben wir in TOS zwa net gesehen meiner Meinung nach, aber die Essenausgabe z.B. in Kennen sie Tribbles?

es wird aber auch in einer folge gesagt, dass es beim erstkontakt zu einer konfrontation kam und dass daraus ein krieg entstand (ich weiß jetzt leider die episode nicht, aber ich werde sie suchen)

replikatoren gibt es bei ent und bei tos
bei ent kommt jedes beliebeige getränk aus einem automaten herasu, und bei tos konnte alles durch infos auf einem chip repliziert werden

es wird aber auch in einer folge gesagt, dass es beim erstkontakt zu einer konfrontation kam und dass daraus ein krieg entstand

Und wo is da jetzt das Problem?

replikatoren gibt es bei ent und bei tos

Red ich gegen eine Wand? Es gibt KEINE Replikatoren. Schau dir VOY Flashback an. Da wird das AUSDRÜCKLICH gesagt.

bei ent kommt jedes beliebeige getränk aus einem automaten herasu

Jedes beliebige? Wurde das gesagt? Oder ist es vielleicht eher so, dass das Gerät auf bestimmte Getränke programmiert ist? Dazu brauch ich dann aber keine Replikatoren. Das kann ein Cola-Automat auch.

und bei tos konnte alles durch infos auf einem chip repliziert werden

Sagt wer? Wenn das Essen repliziert werden müsste, hätten die Tribbles es ja wohl kaum wegfuttern können.

Das ganze Berman-Gequatsche geht mir auf die Nerven. Fakt ist, dass ihm Star Trek mehr am Herzen liegt bei Roddenberry der Fall war...

Was mir nicht gefällt:

Es ist keine Kritik an Star Trek speziell, sondern viel mehr an dem was sich mittlerweile Science Fiction nennt.

Frühere Filme haben aus der Not - nämlich dass man tricktechnisch nicht in der Lage war, "realistische" Außerirdische zu präsentieren - eine Tugend gemacht. Ich denke da zum Beispiel an "Forbidden Planet".

Warum müssen wir immer Aliens sehen, die auf uns feuern?

Ist denn den SF-Autoren nicht mal der Gedanke gekommen, dass der Weltraum vielleicht noch mehr als, uns feindlich gesinnte Fratzen bereit halten könnte?

Captain Andreas schrieb:
voyager hatte viele grammies und andere auszeichnungen bekommen

wie gesagt, rick berman is ned allein schuld, wenn überhaupt, dass startrek den bach runtergeht
zur zeit läuft es eben ned gut, und daran san am meisten die fans schulde, denn die wollen es nimma sehen

stimmt, roddenberry hätte sich auch etwas anderes mit der zeit überlegen müssen, um leute vor den fernseher zu bekommen, denn TOS war ja auch ned gerade erfolgreich

Grammies? Das waren wohl eher Emmies, denn so besonders war die Musik von Voyager jawohl nicht. Und die Emmies waren meist nur für Effekte, Make-Up und Kostüme. Und das sagt ja nicht aus das die Serie gut ist sondern nur das da ne Menge Geld reingesteckt wurde. Jetzt sind die Fans schuld? Aha. Wir sind daran schuld das es uns nicht gefällt jaß Wir sollen also unseren Geschmack dahingehend ändern das uns das gefällt was uns Rick Berman jetzt als Star Trek präsentiert oder wie soll ich das verstehen ?

stimmt, emmies ned grammies, sorry
die schauspieler haben aber auch viele auszeichnungen bekommen, und auch goldsmith hat viele bekommen

bei einer tos folge, wo einige kinder auf die ent gebracht werden, wird eben das mit den chips erklärt
in jast jeder ent-folge wird ein anderes getränk vom "aromaten" gefordert. ein ganz schön vielseitiger automat.

außerdem war tng in den ersten beiden jahren ned so erfolgreich (da hat roddenberry noch mitgearbeitet)
und ds9 war eigentlich immer sehr erfolgreich

@ Spike: du bist ned der allwissende hier, es gibt auch andere meinungen (teilweise auch richtige) und nur weil du es vielleicht ned weißt, heißt es noch lang ned, dass nur diene meinung zählt
:rolleyes:

Ich hab hier nur Fakten inkl. Quellenangabe wiedergegeben. Kann ja auch nix dafür, dass du deine Informationen aus Quellen beziehst, die sich offensichtlich ned die Mühe machen, genau zu recherchieren.

Richtige Meinung? Alles klar, soviel zum Thema Toleranz. Seit wann kann eine Meinung richtig oder falsch sein? Es ist nur ne Aussage wie eine Person etwas findet. Und da kann nix falsch sein, außer man hat seine eigene Meinung und ist der Meinung die ist die einzig wahre. Und das scheint mir bei dir irgendwie der Fall zu sein Captain Andreas.

Weiter gehts zum Thema Preise. Bis auf 3 Preise für die Schauspieler, wobei das kleinere Preise wie der ALMA Awasrd waren die glaub ich keinen interessieren, gingen fast alle anderen Preise für Voyager an Effekte und ähnliches.

Zu Roddenberry: Na toll beweis mal das Staffel 1 mit Berman besse gewesen wäre und falls du es nicht während Staffel 2 hatte die Gewerkschaft der Schauspieler und Drehbuchautoren gestreikt. Daran hätte auch Berman nix ändern können.

Zu DS9: Immer gute Quten? Und aus welchem Grund wurde dann in der 3./4. Staffel fast das gesamte Konzept umgeändert und mit Worf ein alter bekannter Charakter eingeführt? Bestimmt nicht weil Micheal Dorn Lust hatte weiter Worf zu spielen.

Stargamer schrieb:

Zu DS9: Immer gute Quten? Und aus welchem Grund wurde dann in der 3./4. Staffel fast das gesamte Konzept umgeändert und mit Worf ein alter bekannter Charakter eingeführt? Bestimmt nicht weil Micheal Dorn Lust hatte weiter Worf zu spielen.

Warum hat er das dann gemacht ?

Und warum seit ihr alle so bier-ernst (schreibt man das so ?) Nicht streiten :p Ich verstehe nicht warum alle immer auf Voy rumhacken.. ich mochte es.. auch wenn mich das zu einem minderbemittelten startrek-gucker in euren augen macht.. :konfus:

ich sagte nich, dass meine meinung sie einzig ware ist, aber jedesmal wenn ein anderer irgendwas sagt, und es passt spike ned, kommt der satz "red ich hier gegen die wand?"

@spike: wo sind deine quellenangaben?

dorn wollte sicher worf spielen, sonst hätte er es ned gemacht. es gab bisher auch in jeder serie einen umschwung, so auch bei ds9. trotzdem lief die serie gut!

Captain Andreas schrieb:
aber jedesmal wenn ein anderer irgendwas sagt, und es passt spike ned, kommt der satz "red ich hier gegen die wand?"

Nicht jedesmal. Nur wenn Personen "falsche Fakten" wiederholen, obwohl man ihnen schon erklärt hat, wieso sie falsch sind.

@spike: wo sind deine quellenangaben?

Sind Folgennamen etwa keine Quellenangaben?

du hast eine folge im bezug auf die klingonen genannt, doch in startrek gibt es halt leider gottes viele widersprüche

ich nannte eine folge im bezug auf die replis, und du sagst trotzdem noch, dass dies falsch ist

also was is jetzt?!?!?

Dorn wollte Worf eigentlich nicht mehr spielen weil er die Zeit fürs Make-Up als zu lang empfand. Er saß 4 Stunden in der MAske und das war im zuviel. Erst als man die Zeit auf knapp 1 Stunde verkürzte ließ er sich geradeso dazu überreden. In jeder Serie gabs diesen Umschwung? Hab ich TNG da irgendwas verpasst oder wo war da der Umschwung ?

in den ersten staffeln war picard eher ruhig und hatte seinen platz immer auf der brücke.
in den späteren staffeln wurde er aber etwas wilder und ging auch oft auf außenmissionen, er hatte einfach mehr zu sagen
dies sagten stewart und co. in einem interview´, und es stimmt auch

wo is da ein kompletter umschwung in einer serie, wenn ein neuer char dazukommt?

Ach naj zur gleichen Zeit tauchte nur plötzlich das Dominion auf und aus der relativ friedlichen Station von der aus der Gammaquadrant erforscht wurde, wurde am Ende eine Station auf der sich alles nur noch um den Krieg drehte? Ist das nicht ein deutlicher Umschwung? Voyager gings nach dem auftauchen von Seven of Nine ja wohl auch nicht anders.

Umschwung hin oder her.. in DS9 finde ich nur enttäuschend, dass die nicht mehr aus dem Thema gemacht haben.. Die Idee ist ja net schlecht.. Wurmloch.. anderer Quadrant.. ne Raumstation .. ehemalige Kriegspartein etc.. aber leider hat man sich schnell fest gefahren.. schade eigentlich.. trotzdem hab ichs gern geguckt :baeh:

Zurück
Oben