Was findet ihr schlecht bei Startrek ?

S

Schnute

Guest
Also evt. gab es ja schon mal so einen threat.. dann bitte ich diesen hier zu schliessen.. gefunden habe ich allerdings keinen beim überfliegen..

Was findet Ihr am schlechtesten bei Startrek ? oder was nervt euch ? Wo verdreht ihr die Augen ?

Also.. bei mir sind es z. B. die lächerlichen Uniformen der Mädels in der 1. TNG Staffel.. kurze Miniröckchen ?? Find ich nur lächerlich.. Hab noch 1000 andere Beispiele, aber bin mal auf Eure gespannt.. (wenn das die männlichen Zuschauer locken sollte, frag ich mich wer auf sowas abfährt.. traurig hehehe)
 
Voyager.

Nein mal ernsthaft. Schlecht an Star Trek ist, dass die Macher keine neuen Ideen mehr haben. Es entwickelt sich nicht weiter.

Die beste Filmcrew: Kirk & co.
Die beste Seriencrew: Picard & co.
Die menschlichste Crew: Sisko & co.
Die unglaubwürdigste Crew: Janeway & co. (Fleet vs. Maquis? Fehlanzeige)

Aber schon gegen Ende von DS9 traten sich die Ideen tot, alles wiederholt sich. Bei VOY & ENT wurden großspurig neue Konzepte angekündigt und am Ende lief es bisher immer aufs Alien-der-Woche hinaus. Weder die unendlichen Weiten des Deltaquadranten noch die unendlichen Weiten des unentdeckten Alphaquadranten brachten irgendwelche Neuerungen, alles wiederholt sich (Ferengies, Borg, Holodecks), die Kazon wurden von einer intergalaktischen Treuhand-Behörde genausoschnell abgewickelt wie es den Anschein hat, dass es jetzt mit den Tali...äh..Suliban (immer wieder einen Wortwitz wert) anscheinend passiert.

tbc.
 
Schlecht an Star Trek? Ist ja wohl eindeutig Rick Berman. Der Junge hat es geschafft Star Trek beliebig werden zu lassen. Seit TNG ist das meiste doch nur noch Schrott. Bei DS9 haben se gerade noch die Kurve gekriegt, aber Voyager... :kotz:

Als dann Enterprise startete, dachte ich zuerst noch, jetzt haben sie es gerafft. Aber seit der 2. Staffel wurde ich eines besseren belehrt. Ist eigentlich Schade drum, vor allem wenn man bei anderen Serien sieht, wie man es richtig machen muß.
 
also rick berman hat startrek groß gemacht!!!! man muss ihn nicht mögen, aber er hat star trek nun mal gemacht

was mir eigentlich nicht so gefällt ist enterprise. enterprise ist nicht schlecht, doch hätte ich trotzdem lieber einen anschluss an voyager gehabt. außerdem werden so viele "geschichtliche" fehler bei enterprise gemacht. ich weiß, dass man diese fehler machen muss, denn sonst könnte man keine rasse in ent zeigen, trotzdem stört es mich ein bischen. mal sehen, wie sich ent weiterentwickelt, kann ja noch besser werden :D
 
Es gibt zwei Dinge die mich wirklich nerven!

Das eine ist die bereits erwähnte Ideenlosigkeit die seit geraumer Zeit Einzug genommen hat!
In Voy und Ent wird massig Zeugs wiederaufbereitet und wenn doch mal was neues kömmt... ist es oft genug irgend ein Unfug... naja

Als zweites stört mich, dass Regisseure und Produzenten oft genug vergessen, dass bereits andere vor ihnen Serienflogen gedreht haben. Wirklich gute Ideen werden nicht weiterverfolgt und geraten in Vergessenheit!
 
schon klar, dass es irgendwann einmal auch wieder bergab geht

erstkontakt mit den klingonen war bei tos
nahrungsreplikatoren kamen auch erst bei tos auf
usw.
 
am meisten nervt mich DS9 mit den Endloskrieg. Für mich sind TOS und DS9 die schlechtesten Serien. TOS vor allem wegen dem Weiberheld Kirk der mit jeder ins Bett gestiegen ist. Sorry - aber ich bin eine bekennende Kirk Hasserin
 
bei Tos hatten sie auch anscheinend eine Küche. Man konnte selbst in irgendeinen der TOS Filme die Küche sehen kA bei welchen das war. Bei Tos hatten sie auch so art regale und fächr wo sie das essen nahmen. Denke das sind so Warmhalteöfen etc.
 
Also da es scheinbar bei einigen Rick Berman ist, mal ein paar Fragen, die mich interessieren dazu:

1. War VOY erfolgreich mit Einschaltquoten?
2. Hat den meisten VOY wegen Janeway/Story etc missfallen?
3. Wie ist ENT mit Einschaltquoten?
4. Ist ENT so, wie ihr es euch vorstellt?
5. Ist Rick Berman mit an ENT beteiligt?

Es reicht, wenn einer sie grob beantwortet. Soll keine Änderung vom Thema sein.
 
rein von der Optik her gefällt mir TOS am wenigsten. Aber in der Beziehung bin ich ziemlich anspruchsvoll. Ich finde TNG vom Aussehen auch nicht so doll. Von der Handlung her sind beide aber klasse. vor allen TOS. (auch wenn Kirk mit jeder ins Bett will ;) )
Auf dieses "Das Weltall - unendliche Weiten"- Geschnarpse am Anfang immer kann ich sehr gut verzichten! :dead:
 
Also mir gefällt Voyager eigentlich ganz gut *sich umsieht und nicht hofft, erdolcht zu werden :D *, obwohl ich Tante Kathy nicht sonderlich leiden kann, find ich doch einige Stories sehr gelungen und interessanter als z.B. die gesamte erste Staffel von DS9....

am schlechtesten bei Star Trek find ich halt immernoch die Tatsache, daß es zunehmend dem eigentlichen Philosophie, welche Roddenberry hatte, entweicht und immer mehr auf Action anstatt Konsens setzt....


Mrs. Captain Picard
 
Torias schrieb:
Also da es scheinbar bei einigen Rick Berman ist, mal ein paar Fragen, die mich interessieren dazu:

1. War VOY erfolgreich mit Einschaltquoten?
2. Hat den meisten VOY wegen Janeway/Story etc missfallen?
3. Wie ist ENT mit Einschaltquoten?
4. Ist ENT so, wie ihr es euch vorstellt?
5. Ist Rick Berman mit an ENT beteiligt?

Es reicht, wenn einer sie grob beantwortet. Soll keine Änderung vom Thema sein.


1. Teilweise.
2. Teilweise.
3. In der 1 Staffel recht ok, in der zweiten mies (ich verlass mich jetzt mal auf dailytrek.de)
4. Nein, nicht ganz so schlecht, aber in der zweiten Staffel manchmal recht nah drann.
5. Leider ja.
 
@Sharon du sagst dir gefällt von der optik her tos und tng net?? sag mal auf was fürn trip bist du denn???? schon mal nen kurzen moment überlegt aus welcher zeit die stammen?????damals in den 60zigern war das der knaller schlechthin und grafisch der hit
manman ja nur nicht mal einen deut überlegen vorher was...

erstkontakt mit den klingonen war bei tos
nahrungsreplikatoren kamen auch erst bei tos auf
is ja auch nicht wahr bei tos hamwir se nur zum ersten mal gesehen der erstkontakt liegt schon etwas eher
und richtige replikatoren gab es erst bei tng
 
die voyager einschaltquoten waren sehr gut, und wurden gegen ende der serie immer besser

der erstkontakt mit den klingonen war 2218
replikatoren gab es auch schon in tos, waren halt nur ned so modern wie bei tng *na no na*

@ Spuck: nur weil tos und tng in den 60ern und späten 80ern gedreht wurde, muss es einem noch lange ned gefallen, oder?
 
der erstkontakt mit den klingonen war 2218
replikatoren gab es auch schon in tos, waren halt nur ned so modern wie bei tng

Das is beides falsch und es wird auch nicht richtiger, wenn du es wiederholst.
 
dann sag mir, was richtig is!!!
nur zu sagen es is falsch, davon wird deine meinung ned richtiger
 
Also ich für meinen Teil habe das hier bisher so im Kopf, bzw. das Gefühl, dass viele oder einige hier es so empfinden:

1. VOYs Einschaltquoten waren scheinbar nicht wirklich schlecht. Grammies oder was auch immer bewann VOY ja auch, soweit ich weiß.

2. VOY und seine Story ist ja viel zu viel Geballer und viel zu viel Action. Hat für einige ja nichts mehr mit StarTrek gemein und Rick Berman hat es kaputt gemacht.

3. ENT glaube ja scheinbar laut Infos.

4. ENT entspricht aber einigen hier wohl ganz dem, was StarTrek wohl ist und fanden einige richtig super.

5. Rick Berman ist ja an ENT beteiligt. Also ist er nun Schuld, dass die Einschaltquoten sinken, hat aber den Leuten hier, die so gegen VOY und STX sind, weil es ja nicht mehr StarTrek ist und viel zu viel Action und alles, etwas geboten, was sie wohl ganz toll finden. Aber er ist der Buhmann, der immernoch ST kaputt macht?

Die Einschaltquoten waren wohl ganz ok, als ST Action war -> Passte den Leuten wohl nicht.

Die Einschaltquoten sind nun mies, da ENT das zu sein scheint, was ST ist -> Passt den Leuten auch nicht.

Seid ihr schonmal darauf gekommen, dass ein Rick Berman Star Trek nicht kaputt macht, sondern es vielleicht keiner mehr richtig sehen will? Wie man merkt, bekommt man ohne VOY-Style keine Zuschauer.

Wenn einige sagen, dass ST nicht mehr das ist, was es mal war... Seid ihr noch so groß, wie vor 10 Jahren oder seht ihr noch so aus wie vor 10 Jahren? Wollt ihr aufgekochte Stories, die jeder kennt? Ist doch alles schon dagewesen... Logisch, dass euch ST nicht mehr so richtig gefällt.

Was mich an StarTrek stört? Das ewige Rumgerotze über ST und Voyager und Janeway und so weiter. Und das niemanden auch nur irgendetwas zu passen scheint, wie man bzw. Mister Berman es auch macht. Roddenberry-Style? Der hätte es heutzutage auch nicht viel anders gemacht. Gott habe ihn seelig.
 
Zurück
Oben