Voyager vs Enterprise-D

M

MacWaffel

Guest
Welches Schiff ist kampfstärker die Voyager oder die Enterprise-D?
Meiner Meinung nach ist die Voyager kampfstärker, denn die Voyager verfügt über 11 Phaserbänke, 4 Torpedoschächte die mit Photonen- und Trikobalttorpedos ausgestatet sind. Die Enterprise-D verfügt jedoch nur über 9 Phaserbänke und 2 Torpedoschächte die lediglich mit Photonentorpedos geladen sind. Desweiteren ist die Voyager kleiner und wendiger als die Enterprise-D.
 
Die E-D hat c. 50 Photonentorpedos
die V. nur c.30

Die E-D hat bessere Schilde (weiß die genauen Werte nicht auswendig)

Die Computersysteme der Voyager sind schneller.

Die Enterprise kann sich teilen,hat mehr Shuttles und eine größere Crew.


Enterprise ist meiner M. stärker.
 
Die Schilde E-D sind in 4 Primärgitter aufgeteilt und haben 730 MW Abwehrenergie! Über die Schilde der Voyager habe ich keine Angaben.

Und auserdem verügt die E-D über 275 Photonentorpedos und die Voyager über 375 Photonentorpedos + 2 Trikobalttorpedos (Bei voller Bestückung).
 
Professor_Rino schrieb:
Die Enterprise kann sich teilen,hat mehr Shuttles und eine größere Crew.

Mehr Shuttles? Das kann ich fast nicht glauben ;)

Was man hinzufügen muss:
Ein normales Interepid-Klasse Schiff währe einem Galaxy-Klasse Schiff in jedem Fall unterlegen.
Jedoch währe die Voyager in dem Sinne überlegen, da sie ja einige Modifikationen hinter sich hat ;)
 
Naja, wieviel mal die Voyager schon verbessert wurde...

Sie ist ja schon optimal konfiguriert worden von der Borg-Drohne aus dem 29. Jahrhundert...

Aber irgendwie wird das vergessen, oder hat nie stattgefunden... :(
 
Die Voyager ist überhaupt nicht für Kampfhandlungen ausgelegt (logisch bei einem Forschungsschiff). Die Galaxy-Klasse ist allzwecktauglich. Die E-D ist zudem bis zum Bau der E-E das Flaggschiff der Föderation gewesen.
Zu glauben die Voyager sei kampfstärker ist absurd.
Ausserdem: wo habt ihr die Angaben her, die widersprüchlicher nicht sein könnten?
 
1. Die Informationen habe ich zum teil aus den Serien und zum anderen teil aus dem Internet (Dutzende Seiten).

2. Außerdem ist die Galaxy-klasse ca. 10 Jahre alt. Die Intrepid-klasse gehört dagegen zu den neusten Schiffsklassen der Föderation.

3. Zusätzlich hält die Voyager auch ohne Schilde noch einige Torpedotreffer aus (siehe: Ein Jahr Hölle).
 
Die Enterprise D oder E ist auf Kampfstärker als die Voyager.
1. Die Enterprise (ca.657m lang) ist doppelt so lang wie die Voyager (ca.320m lang)
2. Die Enterprise D o. E hat eindeutig mehr Torpedos wie die 90-100 Stück der Voyager (die Triekobaltkerne hat die Voyager in der 1. Folge abgefeuert).
3. Es kommt nicht auf das Alter der Schiffe an MacWaffel sondern auf die Stärke.
4. In Star Trek 7 hielt die Enterprise D einem Dauerbeschuss eines Klingonischen Bird of Brays stand ohne Schild, wäre das nicht der Warpkernbruch gewesen.
5. Die Enterprise hat vielleich nicht so viele Phaserbänke hat wie die Voyager, die der Enterprise haben aber viel mehr Feuerkraft.
Ausserdem hat die Enterprise viel stärker Schilde. Mir würden noch mehr einfallen aber dann würde der Text zu lang.
 
Und was hat die größe mit der Kampfkraft zu tun?
redface.gif
 
Also ich glaube dass die beiden Schiffe in etwa gleich kampfstark sind, obwohl einiges fur die Voyager spricht:
1) Die Voyager ist kompakter, also viel manövrierfahiger als die E-D;
2) Die Phaser(dass kann man, glaub ich, auch von den Schilden sagen) der Voyager sind neuer, also leistungsfahiger (die Borg passen sich ihnen fast nicht an(unimatrix 0));
3) Die Voyager ist schneller, kann also wenn's brenzlich wird schnell abhauen;
4) Die Voyager wurde wirklich ziemlich oft modifiziert.
 
Das die Voyager wendiger ist, muss nicht unbediengt sein, es kommt ja bekanntlich nicht auf die Schiffsgröße an, aber ich denke das die Voyager deswegen viel mehr aushällt als die Enterprise D, weil sie modifizierte Borg-Schilde hat :D :D :D
Aber gegen ein Schiff der Souvereign-Klasse hätte selbst die Voyager nie im Leben eine Chance...
 
Also um es klarzustellen:

Die Voyager ist moderner, schneller und wendiger als die E-D.Dafür ist die E-D größer, schwerer bewaffnet und das Wichtigste ist, das sie sich trennen kann.
Allein schon die Tatsache, das die E-D 12 Phaserbänke vom Typ X hat und die Voyager nur welche vom Typ VIII, zeigt eindeutig die Überlegenheit der Galaxy-Klasse. :D

-----------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst

------------------
 
MacWaffel schrieb:
Und auserdem verügt die E-D über 275 Photonentorpedos und die Voyager über 375 Photonentorpedos + 2 Trikobalttorpedos

Das wär mir neu, die Voyager hat ca. 40 Photonentorpodos, die Enterprise ca. 300! Und das wird auch irgendwo in den Serien gesagt!!
 
Die Voyager hat nur noch 40 Photonentorpedos weil sie dem rest bereits auf ihrer jahrelangen Reise abgefeuert hat! :p
 
Ich ich euch immer noch nicht pberzeugt das die Enterprise D oder E besser ist als die Voyager.
1. Die Enterprise D hat einen Fusionsreaktor, die E einen starken Warpreaktor die Voyager hat nur einen kleinen warpreaktor.
2. Die Verbesserungen der Voyager waren in den meisten Fällen Reperaturen.
3. Die Phaserbänke von der Voyager haben eine Reichweite von 30.000km die der Enterprise D 300.000km, das 10 FACHE !
4. Die Voyager hat noch 30 Photonentorpedos, zähl mal wie viel sie verbraucht hat und du kommst auf höchstens 90-100.
5. Der Name Galaxy-Klasse ist im ganzen Alpha Quadranten als mächtiges Schiff bekannt. Von den Namen Intrepid-Klasse weis fast niemand.
 
1. Wir sprechen von der E-D und nicht von der E-E!!!
2. Bei der Voyager müssen ja auch ein paar tausend Tonnen weniger bewegt werden.
 
Das die Voy. stärker ist, ist doch klar!
Sie kommt gegenh die Borg und noch so ein paar "kleine" Rassen an ;) :D

PS: Was bezweckt dieses Topic, die E-D wird nie gegen die Voy. kämpfen, also ist alles nur reine spekulation!
Jedes Schiff hat seine Vor/Nachteile!

Das stärkste Schiff ist immer noch die Defiant!
 
Sag ich doch die ganze Zeit, es werden Topics einfach geöffnet, aber mal schauen ob sowas schon da ist, waruuuum dennn?

Gut, es ist keine Verpflichtung, trotzdem finde ich es blöd!

PS: Ich will niemanden auf den Schlips treten!
 
Zurück
Oben