Warum geht man dann überhaupt noch rein? Für ein "Seht mal, ich hab recht gehabt" ist es ja wohl hoffentlich nicht.
Auch die wird es geben!
Vielleicht siegt bei vielen dann aber doch einfach die Neugierde.
Oder sie mochten die JJA-Filme und wollen trotz der großen Zweifel sehen, was er daraus macht und vertrauen auf seine Leistungen.
Und einige wollen sicher einfach mitreden können.
Ich schätze mal, dass viele trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht derart auf jeden Cent achten werden, als dass sie sich davon von einem wie auch immer motiviertem Kinobesuch abhalten lassen würden.
Sorry Max, aber du gehst schon wieder davon aus das die Story schlecht ist/wird ohne den Film gesehen zu haben. Was soll ich dazu noch sagen. Du scheinst dich drauf eingeschossen zu haben das JJ und Co. Unfähig sind.
Du hast Deine Referenzfilme genannt, ich fand "MI:III" nett aber nicht so besonders, als das mir mit Ausnahme von dieser Strom-Wiederbelebungsgeschichte irgendwas im Gedächtnis geblieben wäre. Klar sind wir hier unterschiedlicher Meinung, die die Basis für unseren Blick aus ST11 bildet.
Darüber hinaus weiß ich noch nicht, ob der Film wirklich schlecht wird, nur gehe ich im Gegensatz zu Dir wohl mehr von dieser Möglichkeit aus. Sicher kann ich mir aber nicht sein...
Aber wie gesagt, ist halt für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man dann noch einen Film genießen will. Mag ja sein, dass du das wirklich kannst. ich könnte es nicht.
Gerade weil der Film doch besser sein könnte, als ich jetzt annehme, lasse ich mit doch nicht die Gelegenheit nehmen, ihn zu sehen. Sobald ich im Kino sitze und es mit der ersten Szene losgeht, interessiert mich nicht mehr, was so im Vorfeld passiert ist. Danach ist die Einordnung wieder möglich, danach ist die Sache auch klarer.
Denn der Film scheint, so viel steht wohl fest, seine 160 Mio. $ in ordentliche und äußerst effektvolle Actionszenen gesteckt zu haben.
Ein gutes Beispiel, um noch einmal ein wenig zu erklären, worum es mir geht!
Klar ist Action toll und die Schlacht im Bassen-Graben in "Nemesis" habe ich mir gerne angeschaut. Aber weil Du ja auch den Bericht, das Special, auf Kabel 1 gesehen hast, kann ich Dir anhand der Bilder dort erklären, warum ich den Film sehen möchte. Effekte bedeutetn ja nicht nur sinnvolle oder sinnlose Schlachten. Es gab da diesen Ausschnitt, bei dem man die geöffnete Shuttlerampe und das Heck der Enterprise sah. Auch solche Nahaufnahmen mit Designs und Lichtspielen können atemberaubend sein und selbst wenn die Geschichte und die Figuren am Ende platt sind, könnten es solche optischen Momente sein, wegen denen ein Kinobesuch nicht das gleiche wie ein späterer Videoabend zuhause sein kann.
Ob die Story, die wie ich hoffe Abrams-typisch äußerst spannend sein wird, die sich den Film mit der Action nun mal teilen muss, deinen hohen Ansprüchen gerecht wird, bezweifele ich. Wie gesagt, man kann sich die Latte auch zu hoch legen und ST zu sehr vegöttlichen.
Ja ich weiß es nicht, Spocks Lebenskrise könnte ganz interessant werden, mal sehen. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, auch mal von Science-Fiction Anspruch zu erwarten. Mit einer Apotheose hat das nicht gleich was zu tun, finde ich.
Außerdem hat man auch eine Bandbreite von Möglichkeiten. Es muss nicht um hoch-verkopfte Themen gehen, die Lösung muss nicht mit einem Bleistift gefunden werden. Ein Profi wie JJA, der die Mechanismen Hollywoods kennt, könnte uns zum Beispiel eine überraschende Wende am Ende präsentieren. Wäre doch super.
Aber ich bezweifle, dass die Leute für die der Film jetzt schon schlecht ist, den Film gesehen haben. Und ich persönlich finde es sehr schwer, auf Grund von Trailern Schlussfolgerungen über die Story des Filmes zu treffen.
Nein, da hast Du Recht. Die haben sich Spoiler besorgt und sich mit Reviews näher über den Inhalt informiert. Trailer als Kritik-Grundlage zielen wirklcih eher auf Oberflächliches ab.
Ach um Gottes Willen, nein!
Ist mir doch schnuppe ob der Film anderen Leuten gefällt oder nicht. Und ich würde mir erst gar nicht die Mühe machen, so jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.
Und hier würde ich wieder behaupten, dass denen der Film eh nicht gefallen wird ….
Im Endeffekt ist es nur von Bedeutung, ob der Film MIR gefällt.
Ich meinte ja nur

... Dein Beitrag von gestern, 13:51 Uhr, kam mir schon etwas harsch vor, weil Du ja mit sehr deutlichen Worten klar gemacht hast, wie Du von den Leuten denkst, die jetzt schon sagen, der Film sei schlecht, so als würde Dich das ärgern...