Vorfreude ? - Der Vorher -> Nachher Effekt

Habe den Film heute auch gesehen.
Meiner Meinung nach ist der Film gut gemacht, die Story weiß zu unterhalten, die Effekte sind auf dem heutigen Stand und rücken aber in keinster Weise zu sehr in den Fordergrund.
Der Film weiß auch mich, als Star Trek Fan der alten Garde zu unterhalten, wenn ich ihn als losgelösten Film zum Ursprung betrachte.

Der Film legt kaum einen Wert auf die vorige ST Geschichte (Pavel Checov unter dem Komando von Christopher Pike!)
Auch verhalten sich einige Charactere einfach nicht wie man es von ihnen gewöhnt ist, und sind so anders, das alleine nur ihr Name der Selbe ist.
Eine Entwicklung, hat mich allerdings am meisten gestöhrt, das diese nicht noch rückgängig gemacht wurde, irgendwie. Welche will ich dem jenigen der den Film noch nicht kennt hier auch nicht verraten.

Also als losgelöster Film, Neustart was auch immer, ist der Film sehr gut geraten, und um längen besser als Nemesis es je war. Als Star Trek Fan muß man einige Brocken schlucken...
 
Hallo zusammen. Ohne großes "tamtam", bin gerade aus dem Preview zurück, außer Atem und noch gefesselt von dem Film! (UCI Kino Bochum.)

Ich muss sagen das es der bisher beste Star Trek Film aller Zeiten ist! Technisch über jeden Zweifel erhaben, macht er natürlich einen Quantensprung, ähnlich wie vom Schwarz/Weiß Fernsehen zum HDTV.
Die Story ist durchweg sehr gut und kann eingefleischte Trekkies wie mich restlos begeistern. Habe bisher in meinen 46 Jahren noch nie erlebt das im Kino nach einem Film applaudiert wurde! Hier war es der Fall!

Also, blos nicht diesen Megaknaller verpassen! Ich übrigens geh mir den nochmal anschauen.

Gruss & gute Nacht,

Reiner


Entweder der verwechselt grad ein paar Filme, oder er hat zu viel Bier intus...:D
 
Das ist das erste Mal, dass ich seit August hier wieder ins Forum schaue... ganz einfach, weil ich unvoreingenommen und ohne Vorinfo den Film betrachten wollte - habe auch die Trailer und Berichterstattungen über den Film gekonnt ignoriert.
Ich muss sagen das es der bisher beste Star Trek Film aller Zeiten ist! [...]Habe bisher in meinen 46 Jahren noch nie erlebt das im Kino nach einem Film applaudiert wurde! Hier war es der Fall!
Ich glaube, dass wir verschiedene Filme gesehen haben. Ich habe einen ordentlichen Action Blockbuster im Weltraum gesehen, zu dem die Aufschrift Star Trek aber schlicht und einfach nicht passt - obwohl alle Namen im Film richtig waren :rolleyes:

Ich habe auch schon oft mit erlebt, dass das Publikum applaudiert, heute aber nicht.

Abschließend ist zu sagen: der Film war besser als Nemesis; als "Star Trek"-Film würde ich ihm aber die Note 4- bis 5+ geben. Als SciFi-Action-Film (von dem Genre bin ich leider kein Fan) hätte er wohl eine solide 2 oder besser, also denke ich, dass uns ein weiterer Teil fast sicher sein dürfte.

Ach ja, ich hatte nicht wirklich große Erwartungen und bin daher durchaus sogar positiv überrascht und denke, dass J.J. Abrams seine Fähigkeiten als Kino-Regisseur seit Mission Impossible 3 durchaus verbessert hat.

PS: Wurde das Eingabe-Verfahren von früher hier irgendwie verändert oder wieso muss ich für jedes Zeilenende explizit einen html-Tag schreiben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist mMn einfach nur gelungen. Witzig, spannend, rasant, gut gespielt, jeder hat seine 5 Minuten Ruhm, und kein Teil der Story zog sich wie Kaugummi. Canon braucht er nicht zu sein, anhand der geschickt gewählten Handlung... Optisch war er ein Knaller... Ich wurde nicht im geringsten enttäuscht!!!
 
der Nachhereffekt:
Ich würd' mal sagen, 70% meiner Erwartungen haben sich erfüllt. Größtenteils fand ich ihn gut, teilweise sehr gut. Einige Sachen fand ich grässlich. Aber es war genug, dass ich die DVD kaufen werde und vielleicht nochmals ins Kino gehe.

Um wieder das Batman-Beispiel heranzuziehen: der nächste Film wird grandios!!
 
Meine Erwartungen an den Film waren ziemlich hoch, da JJA in letzter Zeit durchaus unkonventionelle Filme und Serien produziert und erschaffen hat.
Da konnte es nach Nemesis eigentlich nur besser werden.

Ich wurde nicht enttäuscht, der Film war noch besser als erhofft, ein richtiger "Wow...."-Effekt im positiven Sinne.

Willkommen zurück auf der Leinwand, Enterprise. Hoffentlich bis bald.
 
Okay, ich bin zwar weder enttäuscht, aber auch nicht sonderlich überrascht oder angetan, jetzt so kurz nach Schauen des Films. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das für ihn oder gegen ihn spricht.
 
Notrek

... Ich habe einen ordentlichen Action Blockbuster im Weltraum gesehen, zu dem die Aufschrift Star Trek aber schlicht und einfach nicht passt - obwohl alle Namen im Film richtig waren :rolleyes: ...

Genau das! Mit dem typischen Star Trek hat das wenig zu tun. Bis jetzt war ich immer hoch erfreut, wenn ich mir Star Trek angesehen habe: weil sie sich bisher von den schnellen Actionfilmen/Hau-drauf-schieß-alles-kaputt-Filmen abgehoben haben... Gene`s TOS & TNG sind immer noch die Orginale!
 
Also für mich war der Film genau das was ich mir davon erhofft habe!
Ein richtig schöner guter STAR TREK Film mit einem wiedersehen der Stamm-Crew!
Vielleicht ein wenig zu sehr mit Aktion überladen aber das schadet dem Film nicht wirklich!
Nein, ich bin vollends begeistert von diesem Film und hoffe nein bete förmlich darum da es weitere StarTrek Filme dieser Art geben wird!
Endlich kehrte mal wieder so etwas wie Humor in die Star Trek Filme ein und ich meine jetzt nicht diese Art von gepressten Humor der Zwanghaft auf Lacher aus war, wie in ST IX, nein es waren die schönen kleine Dinge die einem Star Trek Fan das Herz aufgehen liesen wie z.B. "Ich bin Arzt und kein Physiker" nicht nur das ein guter Runing Gag mal wieder zum Zuge kam sondern wohl auch weil in diesem Moment unzähligen Star Trek Fans die nicht gerade ihren Master in Physik hatten aus dem Herzen gesprochen wurde...
Alles in allem wirklich genau das was ich erwartet hatte als ich hörte das dieser Film sich um die alte Enterprise und die Zusammensetzung der alten Crew handeln wird.
 
Da kann ich Sparrow und Baltasar nur beipflichten :bounce: Ich bin eigentlich ohne Erwartungen ins Kino gegangen, denn als inniger Fan der Stamm-Crew ist man ohnehin der Ansicht, dass niemand Nimoy und Co das Wasser reichen kann :) Zudem habe ich in den letzten Jahren bereits zuviele "Remakes" und "Revival" alter Klassiker gesehen, die mir überwiegen wenig gefallen haben.

Gottseidank bin ich positiv überrascht worden, der Kinobesuch war ein absoluter Wow-Effekt (deswegen bin ich ja noch zweimal wiedergekommen...). Mir hat fast alles am Film gefallen. Die fantastischen Schauspieler (ohne die der ganze Film erledigt gewesen wäre), die vielen Hommages an die TOS, sowohl in der Optik als auch in den Dialogen, die Spannung, das Tempo undundund. Es gab eigentlich nur Kleinigkeiten, die mir - beim wiederholten Sehen - nicht ganz so gefallen haben, aber damit kann ich gut leben. So ist z. B. der Bösewicht Nero zu kurz gekommen. Insgesamt ein toller Auftakt für hoffentlich noch mehr Filme!
 
Ich fand den Film grossartig...Vor allem die Schauspieler, die haben wirklich so gut gepasst. Ich hab jede einzelne Figur wiedererkannt. Die Sprüche, vorallem Spock´s Ausraster waren für mich die Highlights des Films. Ganz grosse Klasse...ich freue mich auf die nächsten Filme...
 
Okay, schon gut... dann gibt es jetzt ein Paralleluniversum, oder wie auch immer :baeh: . So jetzt schau ich mir vor lauter Frust nochmals Gene`s TOS als remastered edition an. Mal sehen wie lange ich brauche bis ich durch alle 3 Staffeln bin... :D
 
Ja, die TOS genieße ich auch gerade - klasse! Da gibts IMO zwei Versionen: Hardcore-Gucken hintereinander weg oder - in meinem Fall - nur jeweils 2 Folgen am Abend, damit man die ausgiebig genießen und setzen lassen kann :D Ist aber schon verdammt schwer, wenn die Sucht einmal eingesetzt hat...
 
Zurück
Oben