Unimatrix Zero

Ich wette, die Voyager hätte auch durchgehalten, wenn es ein normaler Kubus gewesen wäre.

@ Spike
Ich gebe dir recht!!!
Die Voyager hätte sicherlich auch gegen einen Standartkubus gewonnen! Die kann es doch mit allem aufnehmen.

@Vulcan: Wie ich bereits in dem entspr. Posting anmerkte, habe ich mir die restlichen Beiträge aufgrund einer herben Niedergeschlagenheit erst im Anschluss an meine Stellungnahme durchgelesen. Ich bitte hiermit nochmals, meine repitio zu verzeihen.

Nur haben wir leider keine technischen Angaben über dieses takt. Schiff, Kubusklasse, so dass wir sie mit einem Standart bedrohlichen Kubus vergleichen könnten. Aber hat das die Borg nicht immer irgendwie faszinierend gemacht; dass man nie über ihre tatsächliche Stärke/Übermacht bescheid wusste?

Eine Frage habe ich noch!
Chakotay befahl in einem der schon diskutierten Kämpfe auf die Schildgeneratoren des Kubus zu zielen!
Häääääääh? Hat denn ein Kubus keinen dezentralen Bau? Kann man denn auch aufs Antriebssystem oder auf die Waffen zielen?
Der Zweiteiler war typisch Voyager. Groß aufgehängt, nix dahinter!
Die Borgqueen ist wirklich nicht mehr das, was sie ohnehin nie so richtig war! In First Contact funktionierte sie noch einigermaßen. Trotzdem haben die Borg in meinen Augen immer so bedrohlich gewirkt, weil sie gesichtslos waren. Kalt, effizient, vom Kollektiv gesteuert. Die Queen gab dem Kollektiv ein Gesicht. Und dieses Gesicht wirkte in diesem Zweiteiler nicht berechnend. In First Contact sagte die Borgqueen zu Data etwas von der Primitivität der verbalen Kommunikation. In Unimatrix Zero redet sie sogar mit Drohnen!

Hallo Jungs! Jetzt fallt doch nicht so über die Borg her!
Mal was anderes. Gibts (oder wird es geben) ein PC-Spiel, wo mein ein eigenes Kollektiv mit den Borg aufbauen kann, ich meine aber richtig in 3D und wo man z.B. in der ganzen Galaxie rumfliegen kann? Ich meine aber nicht sowas wie Armada sondern halt richtig komplex.

Eskay schrieb:
@Vulcan: Wie ich bereits in dem entspr. Posting anmerkte, habe ich mir die restlichen Beiträge aufgrund einer herben Niedergeschlagenheit erst im Anschluss an meine Stellungnahme durchgelesen. Ich bitte hiermit nochmals, meine repitio zu verzeihen.
Entschuldige, ich dachte, du meintest, du hättest nur die neueren nicht mehr gelesen.
Eskay schrieb:
Nur haben wir leider keine technischen Angaben über dieses takt. Schiff, Kubusklasse, so dass wir sie mit einem Standart bedrohlichen Kubus vergleichen könnten. Aber hat das die Borg nicht immer irgendwie faszinierend gemacht; dass man nie über ihre tatsächliche Stärke/Übermacht bescheid wusste?
Auch wieder wahr! Und Grund genug, dass man nicht sagen kann, dass die Autoren einen Fehler bei diesem Kampf gemacht haben.

@Spike:
Es war aber kein Kubus der Art, wie wir ihn vorher kannten... ;)

@Captain der USS Sewaolf:
Hat die Voyager schon mal gegen einen Kubus gewonnen?

Original von Ratuk:
Hat denn ein Kubus keinen dezentralen Bau? Kann man denn auch aufs Antriebssystem oder auf die Waffen zielen?
Die Borg Queen kommt, der zentrale Aufbau geht! Seit First Contact sind die Borg eben nicht mehr das Kollektiv, das sie einmal waren... ;)

Ich habe da mal eine andere Frage. Axum hat erwähnt, dass sein Borgschiff sich weit im Beta-Quadranten befinde. Heisst das, dass der Borg-Raum sich so weit hinzieht? Wenn ja, müsste es doch viel mehr Kontakte mit der Föderation geben, und besonders mit den Klingonen und den Romulanern.

Weyoun schrieb:
[QB]Gibts (oder wird es geben) ein PC-Spiel, wo mein ein eigenes Kollektiv mit den Borg aufbauen kann?

Ja, es soll irgendwann so ein Borg-Aufbauspiel geben. Screenshots hab ich auch schon gesehen. Weiß aber nicht, wo's da was drüber gibt.

Die Beta-Quadrant Geschichte kann man wohl getrost vergessen, denn Axum hat was von der Grenze zum fluiden Raum gelabert. Also totaler Blödsinn.

@ Sovoc: Wie heißt denn das Spiel?

War denn nicht der fluide Raum der Raum von Spezies 8472?

@Sovok
Ich dachte man könnte das Tor zum fluiden Raum überall öffnen, da es sich um ein anderes Universum handelt.

Dass er da mit Seven hin wollte glaub ich nicht. Er hat ihr halt nur gesagt, wo er sich befindet. Und richtig. Der fluide Raum ist das wo Sepzies 8472 wohnt. Da das aber eine andere Dimension ist gibt es überhaupt keine Grenze. Dass das keiner von den vielen Leuten, die das Drehbuch gelesen haben gemerkt hat ist ja schon ... naja merkwürdig.

Kann mir jemand sagen (per mail), wo ich die deutsche Version von Unimatrix Zero 2 runterladen kann? Ich war übers Wochenende weg, und konnte es auch nicht aufnehmen.

Hi,
nur, um mal ins allgemeine Genörgel einzustimmen ;): Was mich am meisten gestört hat ist, daß die drei assimilierten Voy-Piepels im Kubus herumlaufen, als trügen sie bloß ein Faschingskostüm. Ist eine Assimilierung so einfach, mit einem StarTrek-Gadget, zu überwinden? Das wird nach der Rückkehr bestimmt DER Verkaufsschlager in der Föderation! :D Im Ernst, hier hätte man doch etwas Glaubwürdigeres ausarbeiten können, z.B. daß die Bewußtseinserlangung der "Neulinge" eben auch nur in der Unimatrix 0 möglich ist und man aus dieser Situation heraus eine Lösung findet. Ein Antiklimax, nach den geweckten Erwartungen des ersten Teiles. So läuft es auf eine altbekannte StarTrek-Marotte hinaus: Man beamt sich auf ein fremdes Schiff, spielt an diversen Konsolen herum und voilà, fertig ist die wunderbare Rettung.
Nun gut man wird anspruchsloser, akzeptable Unterhaltung ... .
Ciao
McLane

Zurück
Oben