Original von Joran:
Natürlich ist auch ein C4TC cool mit einer Transwarpspule ausgestattet. Ganz offensichtlich macht es auch die Bemerkung von Seven, dass der Kubus in zwei Stunden wieder transwarpfähig sein wird.
Ok, diese Behauptung nehme ich zurück. Der C4TC hat natürlich auch eine Transwarpspule.
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich trotzdem noch viele Gründe (besonders im taktischen Verhalten der Borg), die gegen eine Verfolgung der Voyager gesprochen haben könnten.
Original von DestyNova:
laut vulcan haben wir also einen tactischen kubus, der zwar um einiges grösser ist als der standart kubus, trozdem schwächer bewafnet ist, über keinen "transwarp" verfügt obwohl es dafür gegenanzeichen gibt und auch anderweitig sehr schwerfällig ist...
Das ist so nicht ganz richtig, ich habe behauptet, das der uns schon vorher bekannte Kubus um einiges größer ist als der taktische Kubus. In der Tat stimmt meine Bemerkung mit der Transwarpspule nicht, obwohl die geringeren Warpkapzitäten trotzdem wahrscheinlich sind.
Der Bildvergleich von Spike kann mich nicht wirklich überzeugen, da es mir dabei so aussieht, als wenn dieses Raumschiff der Intrepid-Klasse, namentlich Voyager, um einiges näher an dem taktischen Kubus dran ist, als an dem schöneren Kubus in dem linken Bild.
Das Bild von Sovok zeigt meines Erachtens wiederum ein Raumschiff der Intrepid-Klasse, das vor dem taktischen Kubus positioniert ist. Zugegebenermaßen sieht der taktische Kubus in diesem Bild um einiges größer aus, als in Spikes Bild.
Aber natürlich hat Gecko recht, dass man die Größe nicht wirklich aus Einzelbildern ersehen kann, ohne den Abstand zu kennen. Deswegen werde ich jetzt auch auf den zweiten Teil warten (ich glaube, sowohl Spikes als auch Sovoks Bild stammen daraus). Im Bildzusammenhang kann man wohl auch die Entfernung besser abschätzen.
Im Endeffekt ist noch zu sagen, dass der Fehler nicht darin lag, dass die Voyager nicht zerstört wurde, sondern vielmehr darin, dass die Größenverhältnisse der verschiedenen Schiffe zueinander anscheinend von mal zu mal variieren (na ja, vielleicht handelt es sich auch um ungünstige "Kamera"-Perspektiven...).